abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Visitor
1 0 0

Roaming in der Schweiz / Salt Netz

Heute schaltet mein Händy schon zum zweiten Mal in den Roaming Modus (sichtbar an einem R neben den Empangsbalken) obwohl ich im schweizer Mittelland bin. Gehe ich dann in die Einstellungen zu "Netzwerk und Internet", sehe ich, dass ich mit Salt verbunden bin. 

 upc 1.jpgupc 2.jpgupc 3.jpg

 

Beheben kann ich das Ganze nur mit dem Ausschalten "Netzwerk automatisch auswählen", dann lange warten und dann upc ch auswählen.

Da scheint's noch ein Problem mit dem Wechsel zu Swisscom zu geben.

Bin dankbar für eine Lösung,

Martin

9 ANTWORTEN 9
Movie Star
1079 900 15

Betreff: Roaming in der Schweiz / Salt Netz

@Martin1 Handy aus- und wieder eingeschaltet hast Du bereits seit dem Netzwechsel auf Swisscom ? bzw. Das Handy neu gestartet.
TV Actor
33 26 0

Betreff: Roaming in der Schweiz / Salt Netz

Same here. Ich häng mich direkt mal hier an wenns okay ist.

 

Ich krieg seit wohl etwa 1-3 Tagen auch ständig mal wieder diese Roaming Meldungen ich sei in einem Fremden Netz und soll daten roaming aktivieren.  Suche ich die Netze manuell sehe ich salt/swisscom/sunrise. Da scheinen im Appenzell noch nicht alle swisscom Antennen zu wissen, dass upc nun auch mit ihnen darf? Recht mühsam. Bischen später, nach deaktivieren/aktivieren der Netzwerkverbindung zeigt die manuelle Suche wieder "normal" salt/upc/sunrise. Jaja normal hab ich automatische suche aktiviert. Swisscom piesakt euch doch Ich hätte ja sunrise bevorzugt, aber jänu, mal schauen wie sich das im swisscom netz noch entwickelt.

 

Ja das Handy wurde seit dem Wechsel schon mehr als einmal neu gestartet.

TV Actor
33 26 0

Betreff: Roaming in der Schweiz / Salt Netz

Genaugenommen wäre das eigentlich sogar noch ein cooles feature, wenn die schweizer netze sich gegenseitig "aushelfen" würden, wenn das eine nicht verfügbar ist, so via roaming...

TV Actor
33 26 0

Betreff: Roaming in der Schweiz / Salt Netz

Passiert immernoch ab und an.

Scheint hier nicht zu interessieren? Auch nicht z.B. @Daniele_UPC

Community Manager
1302 512 85

Betreff: Roaming in der Schweiz / Salt Netz

@mikitil, bitte kontaktiere unseren technischen Support, damit sie mit dir die Ursache analysieren und beheben können. Grundlegend haben wir folgende Infos bezüglich dem "R" auf dem Handy:

 

Falls du dauerhaft ein „R“ (für Roaming) auf dem Display siehst, kann dies bedeuten, dass das OTA-Update nicht funktioniert hat / noch nicht abgeschlossen ist. Wir empfehlen folgendes:

  • Gerätesoftware aktualisieren.
  • Gerät eingeschaltet lassen.
  • Netzauswahl "automatisch", damit das korrekte Netz gewählt wird.

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Roaming in der Schweiz / Salt Netz

Bei mir erscheint zwischendurch anstatt upc netz, salt netz. !!???
TV Actor
33 26 0

Betreff: Roaming in der Schweiz / Salt Netz

Ich war auf der aktuellsten Version (Note8) Scheint als hätte ein manuelles Update des Modems nun final geholfen. (Root custom Rom)

Community Manager
1302 512 85

Betreff: Roaming in der Schweiz / Salt Netz

@Charly72, hat die Lösung der Dame von heute des technischen Supports nicht geholfen?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
TV Actor
33 26 0

Betreff: Roaming in der Schweiz / Salt Netz

Zu früh gefreut, passiert weiterhin ab und zu, vorallem in meinem Heimatdorf.

Muss wohl Montag doch mal anrufen ;( Zudem ist der Empfang zu Hause eher schlechter als besser, leider leider.