abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

HE
Supporting Actor TV
2 0 0

SMS an Kurznummer nicht möglich

Ich wollte ein SMS an eine Kurznummer schicken, das ging nicht, es gab einen Fehler. Die SIM-Karte in einem anderen Smartphone ergab das gleiche Ergebnis. Mit einer Prepaid M-Budget SIM Karte funktionierte es. Also liegt es am Provider UPC. Im Forum finden sich dann viele frustrierte Kunden bei denen es auch nicht ging. Da ich kürzlich 2 Leute bewogen habe, auf UPC zu wechseln, wollte ich wissen, ob dieser Service bei UPC zur Verfügung steht oder nicht. Ich habe den technischen Support angerufen da ich im ganzen UPC-Internet Auftritt nirgends etwas gefunden habe, das sagt ob SMS Kurznummer unterstützt werden oder nicht. Auf meine einfache Frage ob SMS Kurznummern von UPC Mobile unterstützt werden oder nicht bekam ich während ca. 15 Minuten keine klare Antwort bis am Schluss wo man mich fragte ob ich den Premium Service angeschaltet haben möchte. Was ich bejahte. Jetzt ca. 30 Minuten nach dem Gespräch funktioniert die Kurznummer noch nicht werde später nochmals schauen. Ich empfehle UPC unter UPC Mobile KLAR und EINDEUTIG zu kommunzieren ob dieser Service unterstützt wird bzw. was man tun muss, um ihn eingeschaltet zu bekommen. Default scheint der Service nicht unterstützt zu sein wenn man ein ABO abschliesst.

9 ANTWORTEN 9
Hollywood Star
2826 2199 60

Betreff: SMS an Kurznummer nicht möglich

@HE

 

upc unterstützt die SMS an Kurznummern (PremiumSMS) leider (vorläufig) nicht.

 

Tut mir leid, dir keine befriedigendere Auskunft geben zu können.

 

lg - mes


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Movie Star
1006 793 34

Betreff: SMS an Kurznummer nicht möglich

Also nach meinem Kenntnisstand gibt es bei UPC keine Möglichkeit SMS an Kurznummern zu senden oder von diesen zu empfangen. Wenn das überhaupt kommt, dann frühestens nächstes Jahr wenn. UPC vom Salt Netz auf das Swisscom Netz wechselt.

 

 

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten, was passiert ist:

 

- Der Kundenberater wollte Dich einfach loswerden und hat nur so getan als ob es so einen Dienst gäbe. 

- Du hast TV bei UPC und der hat Dir frech Premium beim TV aufgeschaltet

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Award Winner
2570 751 83

Betreff: SMS an Kurznummer nicht möglich

@Stephan_76: Das liegt nicht an Salt. Auch MMS (300 kB) für CHF 1.–/MMS in der Schweiz ist ein Hohn.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
HE
Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: SMS an Kurznummer nicht möglich

Ja es ist auch heute am 30.07.2018 nicht möglich SMS Kurznummern zu benutzen. Also wurde mir etwas falsches gesagt und die diversen Antworter haben recht. Mobile Phone ist bei UPC ein Stiefkind, schlecht dokumentiert, schlecht unterstützt und die Abdeckung ist (heute mit SALT) nicht gut und Roaming EU nützt auch nicht viel, weil es auch eine schlechte Abdeckung im Ausland hat. Bin ein langjähriger zufriedener UPC Kunde von TV, Internet, Festnetz. Aber Mobile Phone ist im Moment nicht empfehlenswert. Dürfte mit dem Wechsel zu Swisscom dann wohl besser werden.

Supporting Actor TV
3 2 0

Betreff: SMS an Kurznummer nicht möglich

UPC Mobile ist nun auf dem Swisscom Netz. Habe extra gewartet, da ich mit Salt schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Bin nun seit 1 Monat bei UPC Mobile und bis jetzt endtäuscht worden.

Telefonieren und Internet sind OK, wie bei allen anderen auch. Doch was SMS an Kurznummer angeht, nichts, UPC unterstützt es nicht.

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, ist der Grund, das UPC die SMS Nutzung nicht auswertet. Da sie eine SMS-Flat anbieten, können sie sich eine Auswertung sparen.

Ohne Auswertung wird keine Verrechnung von Premium SMS möglich sein.

Bezweifle das UPC hier was ändert, egal wie viel Kunden dies gerne nutzen möchten.

Geht etwa in die gleiche Richtung wie "Mobile ID". Dies wird von etlichen Kunden seit Jahren gefordert. Man wird jedoch von UPC nur vertröstet und man informiere wenn etwas in Planung sei.

Vielleicht muss man auf die Uebernahme von Sunrisse hoffen, dass solche Dienste eingeführt werden. (bin jedoch kein Fan von Sunrise)

TV Star
471 345 2

Betreff: SMS an Kurznummer nicht möglich

@sk67 

 

Kündigungsfrist für UPC Mobile = 30 Tage

 

Ist also kein Problem, denn mit der Geduld ist auch mal Schluss.

 

Zum Beispiel hier, lebenslang zum halben Preis ! (nur noch 1 Tag gültig)

 

Supporting Actor TV
3 2 0

Betreff: SMS an Kurznummer nicht möglich

Gebe UPC noch bis im Sommer Zeit.
Danke für den Tipp
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: SMS an Kurznummer nicht möglich

Bin frisch dazu gekommen, habe gedacht UPC wird das sicher auch alles haben und muss sagen, ziemlich unbrauchbar... Das Einzige was echt funktioniert ist der der Daten Down- und Upload. SMS und MMS funktionieren manchmal, MMS-Empfang nur mittels WEB-Link und Code, SMS-Kurznummern gar nicht und Anrufe von anderen landen auch oft auf der Combox und/oder werden via SMS kommuniziert, da sie nicht durchgekommen sind obwohl ich Netz hatte und/oder im WLAN war... Bin ja sehr gespannt, wie das in den Frühlingsferien in Spanien funktioniert...

iPhone 8, Flex Europe
TV Actor
20 19 0

Betreff: SMS an Kurznummer nicht möglich

Bin vor zwei Wochen zu UPC mobile gewechselt und musste nun auch feststellen, dass die SMS Premiumdienste nicht unterstützt, bzw. nicht ausgewertet werden.

Nichts mehr mit Briefmarken per SMS bestellen - sehr schade! 

@UPC_Team

Bitte unbedingt einführen. 

Das ist ein Dienst, den ich bisher immer zu nutzen gewohnt war, den ich, und bestimmt sehr viele andere, vermissen. 

Dazu gehört meiner Meinung auch, dass upc beim Leistungsangebot auf das Fehlen dieser (Standard-)Funktion klar aufmerksam machen muss.