abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
6 2 0

Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

Hallo

 

seit dem ich das neue Abbo Mobile Unlimited 2000 4G habe, sind die Daten Mengen extrem hoch.

Ich verhalte mich nicht anders wie vorher mit jahrelangem 1GB Daten-Abbo, egal bei welchem Provider, aber nach ca. 1Woche sind schon 500mb durch und das letztemal hatte ich nach ca. 20tagen 1,5GB durch. soviel hatte ich noch nie.

kennt das jemand, oder sind die Datenpackete mit 4G/LTE einfach viel grösser?

 

11 ANTWORTEN 11
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13287 3106 117

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

Hast du zufällig das iPhone mit iOS9?

 

Dann könnte der WLAN Assist hier dir den Datenverbrauch in die Höhe jagen. Wenn du in einem WLAN bist, das nicht optimal ist, nutzt das iPhone die Datenverbindung, um die Daten schneller zu laden.

 

Hier musst du den WLAN Assist auf dem iPhone deaktivieren.

Supporting Actor Film
6 2 0

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

hi und danke für den tip, das habe ich schon seit längerem ausgeschalten.

Award Winner
2759 812 94

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

Unerklärlicher Verbrauch von mobilen Daten.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Supporting Actor Film
6 2 0

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

ich habe das immer noch, will sich niemand von upc dazu äusern?

in meinem handy kann ich unter Einstellungen-mobiles netz die datenmenge anschauen, diese stimmt mit dem verbrauch den ich angeblich schon habe, überhaupt nicht überein!!

seit ich das neue LTE habe läuft da etwas schief. noch mal, ich besitze seit jahren smartphones und hatte noch nie mehr wie 1GB Daten gebraucht. Nun bin ich nach nur 10Tagen teilweise schon bei über 900MB!

Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13287 3106 117

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

Liegt es einer deiner Update Einstellung vom Handy (apps)? Gerät oder Apps aktualisieren sich selbst, wenn sie ein Netz haben.

Movie Star
1444 651 9

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

Wobei ich meine, dass dazu standardmässig keine mobilen Daten verwendet werden. Aber ganz sicher bin ich mir nicht dabei.

Supporting Actor Film
6 2 0

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

wie oben geschrieben, man kann den datenverbrauch im iphone über einstellungen mobiles netz, den datenverbrauch kontrollieren und sieht auch von welcher app. an dem liegt es nicht, ich glaube da wird falsch gemessen. es sind auch sonstige einstellungen wie "wlan-unterstützung" ausgeschalten. es liegt meiner meinung nach zu 99% nicht am handy.

ab dem tag, als ich das neue abbo hatte, ging der datenverbracuh rapide rauf!

warum???

Supporting Actor Film
16 7 0

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

Mir ist das auch schon im kleinen aufgefallen, da ich testweise erst das kleinste Abo abonniert habe.

 

Laut Iphone hatte ich ca. 235 MB Daten verbraucht, aber die UPC Webseite meinte es wären schon über 250MB

 

 

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13287 3106 117

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

Wenn ich mein Daten Volumen auf meinem Handy abfrage (Samsung S6 Edge) bekomme ich die Meldung: "Kann von den tatsächlichen Werten abweichen"!

Also weiß es auch nichts genaueres - Lach