abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Ex-Moderator
1811 546 76

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

Hallo @Remy

Um den mobilen Datenverbrauch auf iOS zu reduzieren, können folgende Punkte helfen: 

Schritt 1: WLAN-Unterstützung deaktivieren (hast du ja bereits gemacht)

• Einstellungen > Mobiles Netz > WLAN Unterstützung deaktivieren
  • Verhindert, dass das iPhone automatisch auf das mobile Datennetz wechselt und das High Speed Datenguthaben aufbraucht obwohl WLAN verfügbar ist.

Schritt 2: Hintergrundaktualisierung deaktivieren

• Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung >Hintergrundaktualisierung deaktivieren
  • Verhindert, dass das iPhone automatisch im Hintergrund Inhalte für Apps über WLAN oder das mobile Datennetz aktualisiert und somit potenziell High Speed Datenguthaben verbraucht.

Schritt 3: Mobile Daten für iTunes deaktivieren

• Einstellungen > iTunes & App Store > Mobile Daten verwenden deaktivieren
  • Verhindert, dass Downloads automatisch über das mobile Datennetz geladen werden.

Hinweis: Durch die Einstellung, dass iTunes & App Store nur über WLAN automatische Downloads ausführen sollen, kann es vorkommen, dass Downloads nicht immer auf allen Geräten identisch sind.

Schritt 4: Mobile Daten für iCloud Drive deaktivieren

• Einstellungen > iCloud > iCloud Drive > Mobile Daten verwenden deaktivieren
  • Verhindert, dass iCloud Drive über das mobile Netz synchronisiert wird und potenziell High Speed Datenvolumen aufbraucht.

Hinweis: Durch die Einstellung, dass iCloud Drive nur über WLAN synchronisieren soll, sind Dokumente in der iCloud Drive evtl. nicht immer auf dem letzten Stand.

Schritt 5: Ausgewählten Apps mobile Daten grundsätzlich verbieten

• Einstellungen > Mobiles Netz > Apps deaktivieren
  • Verhindert, dass ausgewählte Apps mobile Daten beziehen und somit potenziell High Speed Datenguthaben verbrauchen.

Hinweis: Es sollten nur Apps deaktiviert werden, die man ausserhalb des WLANs nicht verwendet.

Ich hoffe, ich konnte helfen. 

Lieber Gruss

Anina

----------------------------------------------------

Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

Supporting Actor Film
12 5 0

Betreff: Sehr hohe Datenmenge seit neustem Abbo

Hallo Anina.

Merci für die Tipps, aber das habe ich alles soweit eingestellt, dass nicht unötig über das Mobile Netz geladen wird.

Ich verwende zur Zeit noch hauptsächlich ein Sunrise Abo und da stimmt die Angabe der verbrauchten Datenmenge in den IPhone Einstellungen plus minus 5MB mit den Angaben auf der Sunrise Seite überrein.

Ich beobachte das mal weiter