abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Film Actor
138 116 0

Smartphone auf TV spiegeln

Hallo, ich hätte eine kleine Frage. Wer hat Erfahrung mit dem Spiegeln von Android Smartphone auf TV ?

Ich besitze einen Honor 10 Smartphone und ein älteren Samsung Smart-TV UE55ES6100.

1. Stundenlang versucht beide Geräte per Wi-Fi Direct zu verbinden, ohne Erfolg.
2. Beim Smartphone ist die «neue» Funktion MirrorShare vorhanden aber nicht auf dem Smart-TV.
3. Einen Chromecast funktioniert zwar gut, aber nur um YouTube Videos zu spiegeln.

Allenfalls mit HDMI ? Hat jemanden ein Rat das gut funktioniert ?
Welches Kabel und (welche Software wenn benötigt) ?

5 ANTWORTEN 5
Film Actor
80 40 2

Betreff: Smartphone auf TV spiegeln

 


@Rosy@  schrieb:

Hallo, ich hätte eine kleine Frage. Wer hat Erfahrung mit dem Spiegeln von Android Smartphone auf TV ?

Ich besitze einen Honor 10 Smartphone und ein älteren Samsung Smart-TV UE55ES6100.

3. Einen Chromecast funktioniert zwar gut, aber nur um YouTube Videos zu spiegeln.


Nein, #3 stimmt nicht.

Mit einem Chromcast von Googel kann man nicht nur aus Apps wie zB Youtube oder Netflix heraus stream. Auch die der ganze Bildschirm lässt sich übertragen.

Entweder über die App Home oder über den Schnellzugriff oben über folgendes Symbol cast-connected

Screenshot_20180418-213800.png

 

 

https://support.google.com/chromecast/answer/6059461?hl=de

 

Film Actor
138 116 0

Betreff: Smartphone auf TV spiegeln

Danke, wusste ich nicht.
Leider verlangt die Google Home App nach meinem Geschmack zu viele Rechte und darum hatte ich diese aus meinen Smartphone gelöscht. Ausserdem sind unter den Kommentaren im Google Play viele unzufrieden mit dieser App, vor allem mit neueren Smartphone wie es aussieht.  

Möchte noch nach einer anderen Lösung suchen, aber vielen Dank für den Tipp !

Noch jemanden eine Lösung ?

Movie Star
886 383 42

Betreff: Smartphone auf TV spiegeln

Dann hast du ziemlich sicher Pech, ausser du willst noch mehr basteln. Brauchst ziemlich sicher Root dafür und eine andere App die mit Rootrechten den Bildschirm übertragen könnte. Da diese aber vermutlich noch mehr Rechte als die Google eigene benötigt, würde ich vermutlich die von Google wieder verwenden.
Es gäbe natürlich noch die Variante über Clickshare oder ähnlich, aber nicht ganz günstig.
Film Actor
80 40 2

Betreff: Smartphone auf TV spiegeln

Ob es die App Home zwingend braucht braucht?

Ich verstehe es so bei Rosy, das Home deinstalliert ist, streamen zB aus Youtube geht aber.

 

Das Chromecast streaming kann man nicht nur über Home aktivieren. Es sollte auch möglich sein das ganze über eines der Schnellzugriff Symbole die in der Benachrichtigungsleiste zu finden sind, zu aktivieren.

 

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Android-Nougat-Schnelleinstellungen-erweitern-sort...

Film Actor
138 116 0

Betreff: Smartphone auf TV spiegeln

@EZS1234 vielen Dank für deine Mühe und deine Hilfe.
Ich habe die App «Oreo Quick Settings» von Google Play installiert (mein System ist Oreo) um dann das «Google Cast» in die Schnelleinstellungen zu nehmen, alles ist ohne Problem gelungen.

Beim aktivieren wird mein Chromecast sehr schnell gefunden, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Vielleicht weil es kein Pixel (Google) Smartphone ist ? keine Ahnung.

Diese Lösung wäre Top gewesen, danke nochmals dafür, muss mich aber auch von dieser Lösung verabschieden.  

Danke  @pato Clickshare scheint eine interessante Lösung zu sein, vielleicht aber eher für Firmen geheignet.