abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
11 7 0

Sprachnachricht

Ich habe diese Nummer: +41 78 409 12 33 angerufen.

Vielsprachig werde ich aufgefordert, meine Standardsprache zu wählen, und danach noch mit der Rautetaste zu bestätigen. 

 

Schlimm finde ich, dass danach die Aufforderung kommt: "Geben Sie ihren neuen Pincode ein". 

 

Ich gebe doch keinen Pincode ein, bei einem Anruf auf eine mir unbekannte Nummer, auch wenn der Absender vortäuscht, UPC zu sein! Gehts noch! 

(Zudem habe ich keine Ahnung, was für einen Pincode ich eingeben soll)

 

So könnte genaus auch eine Pishing-Nachricht sein! 

 

Ein böser FauxPas von UPC!

 

Ich habe meine ComBox absichtlich deaktiviert. Ich will keinen Anrufbeantworter auf meiner Handy-Nummer. 
Meine Freunde kennen meine Festnetz-Nummer und können dort auf den Anrufbeantworter sprechen! 

2 ANTWORTEN 2
Movie Star
722 293 30

Betreff: Sprachnachricht

Sofern du mit deiner UPC Handy Nummer darauf angerufen hast, sehe ich nicht wirklich ein Problem, denn dann würdest du mittels der Nummer authentifiziert werden. 

Jedoch scheint es sich hier wohl um eine Marketing Nummer zu halten, mit einer falsch konfigurierten Mailbox. 

TV Actor
50 19 1

Betreff: Sprachnachricht

Dies ist die UPC Mailboxnummer. Und die Nachricht die du bekommen hast scheint für die Einrichtung der Mailbox zu sein. der neue PIN den du eigeben solltest, ist ein PIN den du benötigst, wenn du die Mailbox nicht von deinem Handy anrufst.


Was nicht passt wird passend gemacht.