abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

TV Actor
26 10 1

Stand Wifi Calling bei UPC

Hallo

Ich habe im Forum nach Beiträgen über Wifi Calling gesucht, diese sind aber alle schon ziemlich alt. In den alten Beiträgen steht das UPC Wifi Calling nicht unterstützt und auf der Webseite findet man gar keine Informationen dazu...

Meine aktuelle Frage deshalb: Wie sieht es bei UPC stand heute aus bezüglich Wifi Calling? Ich bin an den neuen Abo's interessiert, habe aber indoor oft nicht so guten Empfang und möchte nicht auf Wifi Calling verzichten.

Verstehe auch nicht warum UPC diese Funktion nicht anbietet... lässt Salt es nicht zu oder wo liegt das Problem? Ich nutze momentan Coop Mobile (Salt Netz) und Wifi Calling funktioniert auf meinem Galaxy S6 problemlos.

Grüsse

Nobody555

18 ANTWORTEN 18
Movie Star
1459 1326 25

Betreff: Stand Wifi Calling bei UPC

@Nobody555

Ich weiss den aktuellen Stand auch nicht. Aber es gibt diverse Features welche mit UPC Mobile nicht funktionieren (wie z.B. Premium SMS, Apple Voicemaill usw.)

Andererseits kann man bei den tiefen Abo-Preisen von UPC Mobile auch nicht erwarten, dass man alle Features welche die anderen teuren Anbieter haben auch nutzen kann.

Grüsse

TV Actor
26 10 1

Hallo @thxkev

Danke für deine Antwort.

Es kann schon sein, dass es aben mit den günstigen Preisen nicht mehr drin liegt. Allerdings geht es bei Salt selber oder bei Coop Mobile (Salt reseller) ja auch...

Salt hat immer wieder eine Aktion mit unl. Tel. Schweiz und 3GB Internet für 19.-/Mt. und damit können alle features genutzt werden welche auf dem Salt Netz unterstützt werden. Einziger Haken: Mindestvertragsdauer 2 Jahre. Und ich mag solche langen Knebelverträge nicht

Anderes Beispiel: Ich nutze im Moment Coop Mobile Prepaid mit 15Rp./min Telefonie und Internet Optionen ab CHF 4.90 für 500MB während 30 Tagen. Wifi Calling verfügbar.

Es geht also günstig und inkl. dieser features...

EDIT 19.4.17: Gibt es keine Antwort von offizieller Seite? Ein einfaches Ja oder Nein, kann nicht zuviel verlangt sein...

Grüsse

Nobody555

TV Actor
34 24 0

Hallo Nobody555
Kannst Du mir bestätigen, das bei Coop Mobile WiFi Calling geht? Dann würde ich sofort wechseln....
Danke und Grüsse, Swizzley
Leading Role
165 79 2

Habe UPC Internet. WLan über die Horizon Box. Sunrise Mobil Abo. WiFi Calling funktioniert. 

TV Actor
26 10 1

Hallo @swizzley

Eigentlich habe ich dir schon geantwortet, aber UPC hat meinen Beitrag gelöscht. Hat ihnen wohl nicht gefallen...

Ja, Wifi-Calling geht mit Coop Mobile, wichtig ist das du ein unterstütztes Gerät hast und dieses kein Branding hat (also z.B. nicht von Swisscom ist). Liste der kompatiblen Geräte findest du bei Salt.

Grüsse

Nobody555

New Member
1 0 0

Ich habe vorhin ein Handy-Abonoment abgeschlossen, aber ich habe einen kleinen Fehler gemacht und falls es möglich wäre den Fehler zu korrigieren. Danke für Ihr Verständnis.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

@Violeta
Kontaktiere doch in diesem Fall per Telefon den UPC Support.
Leading Role
157 105 3

@UPC_Ex_Mod, darf ich Dich bitten intern zu klären wann WiFi Calling bei UPC aktiviert wird?

LG

Andreas

Supporting Actor Film
14 4 1

@UPC_Ex_Mod das würde mich auch sehr interessieren und wenn ich die letzten Beiträge lese, wohl eine sehr grosse Zahl von UPC Mobile Kunden.

Herlichen Dank

Stefan