abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Highlighted
Movie Star
1078 900 15

UPC Mobile noch im Salt Netz ?

Hallo Zusammen,

 

bin vor kurzem zu UPC Mobile gewechselt. Hat alles super funktioniert. Kompliment.

 

Nun meine Frage: das Handy zeigt als Netz normalerweise "upc ch" an. Soweit so gut. Jedoch stelle ich aktuell vermehrt fest das plötzlich als Netz "Salt" steht.

 

Weiss jeman von Euch wie das zu verstehen ist ? Dachte upc sei zu Swisscom gewechselt ? Auf der upc website ist dazu nichts zu finden. Dort steht immer nur "im stärksten Netz der Schweiz".

 

Gruss

Dan

6 ANTWORTEN 6
Community Manager
1272 504 82

Re: UPC Mobile noch im Salt Netz ?

@teledan , hast du bei der Netzwahl auf manuell oder automatisch umgestellt? In der Nacht vom 1. auf den 2. April 2019 schliessen wir den Zugang zum Netz von Salt. Am 20.03.2019 informieren wir einige noch nicht umgestellte Kunden über dieses Unterfangen. Somit wäre ab dem 2. April kein SALT Netz mehr auf deinem Handy sichtbar.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Film Actor
131 113 0

Re: UPC Mobile noch im Salt Netz ?

Hoffentlich kein 1. Aprilscherz ! Hahaha

Movie Star
1078 900 15

Re: UPC Mobile noch im Salt Netz ?

@Daniele_UPC danke für die rasche Antwort. Die Netzwahl ist auf automatisch. Meistens steht "upc ch". Momentan erscheint ab und zu "Salt" ohne das ich etwas umstelle und wechselt dann nach einiger Zeit wieder auf "upc ch".

Heisst das das ich aktuell permanent auf dem Salt Netz bin oder zwischen Swisscom und Salt hin und her springe ?

Asonsten Kompliment: der Wechsel zum UPC Abo hat reibungslos und zügig funktioniert.

Community Manager
1272 504 82

Re: UPC Mobile noch im Salt Netz ?

@teledan , zur zeit wechselt dein Handy hin und her, was aber mit den Kosten nichts zu tun hat. Eigentlich ein Roaming zwischen den CH Netzen. Der Wechsel erfolgt, weil wahrscheinlich das eine Netz zu schwach ist. Per 02.04.2019 wechselt es nicht mehr hin und her und du siehst auf deinem Handy kein SALT Netz mehr.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Movie Star
1078 900 15

Re: UPC Mobile noch im Salt Netz ?

@Daniele_UPC danke für die Erklärung. Dann wäre das eigentlich die beste Lösung (wechsel innerhalb der Schweizer Netze je nach Empfang) :-)))
UPC Techniker
712 264 31

Re: UPC Mobile noch im Salt Netz ?

Ja, das wäre eigentlich die Lösung: 1 Schweizer MVNO (Virtueller Mobilfunkanbieter) der Roaming zwischen den 3 Schweizer Netzen (Salt, Sunrise, Swisscom) bietet :-)
Wäre das dann 100% Abdeckung oder 299%?
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz