abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
Hollywood Star
2814 2217 61

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

hi @HeinzW

 

Ich würde das Handy mal neu booten - wenn das auch nicht hilft - dann:

 

 

Was muss ich tun, wenn ich nicht mehr telefonieren oder surfen kann?

 

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 66 88 66.


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
New Member
1 0 0

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

Ja das kann ich bestätigen, der Empfang ist schlechter geworden :-( Ich weiss nicht, warum immer wieder geschrieben wird, Swisscom habe den besseren Empfang. Seit Jahren telefoniere ich mit dem Sunrise Netz und habe immer den besseren gemacht. Ich ziehe deshalb wieder in Erwägung auf Sunrise zu wechseln.

Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

Danke, hat geholfen

New Member
1 0 0

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

Bei mir ist es gestern mehrfach vorgekommen das (im Inland) das Netz zu Salt gewechselt hat und ein "R" neben der Netzstärke angezeigt wurde. Der Provider wurde dann als "Salt | upc ch" angezeigt. Als ich dann die automatische Netzwahl ausgeschaltet hatte wurde mir aber "upc ch" als verfügbar angezeigt. 

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Kostet dieses "Roaming im Inland" etwas? Kann man (ausser die autom. Netzwahl ausschalten) etwas dagegen tun?

 

Antwort gefunden: https://community.upc.ch/t5/Mobiltelefone/Wechsel-des-Netzes-von-Salt-zu-Swisscom/m-p/126155#M1252

TV Actor
36 18 0

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

Mein Sohn Konnte anfangs Woche am Morgen  nur noch Telefoniren kein Daten packet mehr hat ein SMS erhalten mit einer Anleitung die er ohne Datenpacket nicht herunterladen konnte .

Ich habe dann zu Hause am Abend den support Kontaktier ja wurde auf Swisscom umgestellt. Über eine stunde Sim raus Telefon neu resett die Einstellungen überprüft  kein erfolgt Natel sei nicht kompatibel dabei ist es ja schon 4 Monate im Betrieb aufgelegt dann die Sim-Karte in ein anderes Natel eingebaut das gleiche Problem wider angerufen wider Resett Einstellungen überprüft  nach einer Stunde ja sie brauchen eine neue Sim-Karte na toll ganzer Abend für die Katz.  Techniker ob ich die Sim im Schopp holen möchte oder per Post.

Ich na dann per Post geht zwar länger aber einfacher. Da kein Schopp in der Nähe. Gestern Abholschein im Briefkasten meine Frau geht damit zur Post Trotz Vollmacht kein aushändigen. Ich müsse Selber mit Ausweis vorbei und unterschreiben. Na ist halt so ich heute mit Ausweis und Abholschein auf die Post.

Die Post Angestellte ob ich ein wenig zeit mitgebracht hätte ich ja kein Problem Sie reist das Packet auf nimmt ein Formular raus und fängt an mir fragen zu stellen verlangt den Ausweis ich gebe ihr meine gültige ID Sie nein ich kann ihnen das Packet nicht geben auf dem Formular steht eine Passnummer und die Angaben müssen mit dem Pass verglichen werden. Ich zu ihr der Pass ist seit 5Jahren abgelaufen den habe ich nicht bei mir.

Sie ja das kenne Sie ich sei nicht der erste diese Woche Sie hätten nur ärger mit den Kunden die können ja auch nichts dafür das sei halt UPC. Ohne Pass kein Packet es ist schon 11:00  Post macht um 12:00 dicht **bleep**….

Sich macht Kopie von der ID wen ich den Pass bis 12:00 nicht vorbeibringe gehe das Paket wieder zurück.

Ich nach Hause den Pass holen gerade noch vor 12:00 wider bei der Post Kriege das Paket nur aus Goodwill da die ID und der Pas das gleiche Foto hat. Ich kann nur sagen hätte UPC mir am Telefon gesagt wie Schwierig es mit der Pos geht ich hätte die Sim im Schopp geholt.

Man Hätte das Formular was da im Packet wahr auch an mich per Mail senden können dann hätte ich nicht zweimal auf die Post Renen müssen. Information seitens UPC ist einfach unter jeder Sau. Nun die neue Sim ist drin ratet mal ob Sie funktioniert. Natürlich nicht und der Support von UPC natürlich seit 1 Std überlastet kein durchkommen nur Besetzt .

Aber für den ärger mal aus Kulanz ein entgegen kommen von Seite UPC  da stösst man auf taube Ohren.

Ist ja nicht die einzige Baustelle die von UPC Replay an der Box geht ja auch nicht usw….

Hollywood Star
2814 2217 61

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

@Roll

 

dein Ärger ist mehr als verständlich! echt mühsam...

 

direkt helfen kann ich dir nicht - aber ev. helfen ein paar Tips......

 

das Handy neu booten - kann Wunder bewirken..............

 

Hier ein Link zum aktivieren von Datenpaketen 

 

und wenn alles nicht hilft:

 

@UPC_Team - könnt ihr hier raschmöglichst helfen bitte? merci

 

trotzdem schöns WE @Roll

 

grüsse - mes

 

 


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Award Winner
770 457 31

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

@Roll

 

Wow !!! Also ich hatte auch schon so ein Ärger mit der Post, aber sowas habe ich, was du da erlebt hast nicht.

 

Aber nun gut zu deinem Problem.

Hast du mal veruscht, die Netzsuche auf dem Handy zu durchlaufen? Unter Android Smartphones, geht man da wie folgt vor:

 

  1. Geh zu dein Einstellungen
  2. Suche Kategorie Netz
  3. Scroll bis zu Mobilfunknetze
  4. Dort wählst du Netzbetreiber Dann
  5. lässt es suchen bis Swisscom erschein
  6. Log dich in das Swissvom Netz rein

Ich hoffe, dass dies vielleicht auch hilft.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Highlighted
Community Manager
1394 543 94

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

@Roll, ich habe einen Rückruf organisiert. Wie ich sehe haben wir dich kontaktiert und konnten zusammen eine Lösung finden?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
TV Actor
36 18 0

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

Ja Danke die neue SIM wahr nicht aktiviert