abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
Leading Role
157 105 3

Betreff: UPC bereits auf Swisscom Netz ?

@Scooby
Du erhältst ein SMS mit folgendem Inhalt:

Willkommen auf dem stärksten Mobilnetz der Schweiz! Mit UPC Mobile telefonieren, chatten und surfen Sie ab sofort auf dem Mobilnetz von Swisscom. Der Netzwechsel erfolgt in den nächsten Stunden automatisch. Sie bleiben UPC Mobile Kunde, geniessen jetzt aber ultraschnelles Surfen und eine noch bessere Netzabdeckung - natürlich ohne Zusatzkosten. Mehr Infos auf upc.ch/starkes-mobilnetz. Ihre UPC.

Grüsse
Andreas
Hollywood Star
2861 2249 62

Ich habe keine SMS erhalten... und:

Stärkstes Mobilnetz   UPC.jpgdies trifft nicht zu

ich habe neu: Swisscom

edit 14.06: SMS inzwischen auch erhalten - Netz: immer noch Swisscom

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
TV Actor
50 19 1

@acaillet  schrieb:
@Scooby
Du erhältst ein SMS mit folgendem Inhalt:

Willkommen auf dem stärksten Mobilnetz der Schweiz! Mit UPC Mobile telefonieren, chatten und surfen Sie ab sofort auf dem Mobilnetz von Swisscom. Der Netzwechsel erfolgt in den nächsten Stunden automatisch. Sie bleiben UPC Mobile Kunde, geniessen jetzt aber ultraschnelles Surfen und eine noch bessere Netzabdeckung - natürlich ohne Zusatzkosten. Mehr Infos auf upc.ch/starkes-mobilnetz. Ihre UPC.

Grüsse
Andreas

Danke, habe soeben genau diese SMS erhalten.

Was nicht passt wird passend gemacht.
Supporting Actor Film
10 10 0

auf swisscom seit heute und weiter 4g 🤙🏻. mit downgrade 3g war aber eine lustige verschwörungstheorie.
Movie Star
540 399 3

Verschörungstheorie klingt gut, hahah…. 

Das 3G Netz ist vorhanden

https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/about/medien/medienmitteilung/2015/20161025-swisscom-gsm-inf...

Movie Star
540 399 3

Ab nächstes Jahr bei Swisscom auch mit 5G

https://www.youtube.com/watch?v=IkPqcHUEBy8&feature=youtu.be

TV Actor
66 37 2

@Nostra  schrieb:

Heute verkündete Coop Mobile, dass man neu mit Swisscom telefoniere.

So funktioniert Kommunikation !

-----------------

Was ich gut finden sind die «Verträge ohne Mindestdauer» und dass die Abo’s auch für nicht Kunden gelten.

Man wird nicht gezwungen die Bananen bei Coop zu kaufen.

Vielleicht auch eine Idee für die UPC ?

Und was bringt mir also eine gute Kommunikation wenn man selber aktiv werden muss um von den besseren Bedingungen profitieren zu können?

Um weiterhin bei Coop Mobile zu bleiben und künftig auf dem Swisscom-Netz zu telefonieren, müssen Kunden – unter Beachtung der geltenden Kündigungsfrist bei Salt – einen neuen Coop-Mobile-Vertrag abschliessen.

Da habe ich lieber eine minimal Kommunikation muss mich aber um nichts kümmern. Wenn also alle upc Mobilnutzer bereits Swisscom haben, sind die Coop Nutzer noch am überlegen.

Und betrefend «Verträge ohne Mindestdauer». Auch dies ist bei upc möglich. Man muss das ganze nur richtig machen und sich nicht mit einer gratis Simkarte ködern lassen.

https://support.upc.ch/app/faq/a_id/11116/mindestvertragsdauer-mobile-unlimited-mobile-swiss-flat-mo...

Movie Star
540 399 3

Das stimmt, dass man selber aktiv werden muss, ist nicht so toll. Der einzige Vorteil ist vielleicht dass man einen detaillierten schriftlichen Vertrag bekommt.

Auch bei den «Verträge ohne Mindestdauer» finde ich deine Lösung die 49.- zu bezahlen eine gute Idee.

Movie Star
1031 814 35

Gemäss Medienmitteilung sind nun alle Kunden umgestellt:

UPC Kunden profitieren jetzt vom besten Mobilnetz der Schweiz

Die Umstellung der UPC Mobile-Kunden auf das Swisscom-Netz ist erfolgreich abgeschlossen. UPC bietet ihren Kunden jetzt noch mehr Wert und lanciert bald neue Mobile-Angebote mit den attraktivsten Tarifen der Schweiz. Eine neue Premium-Infrastruktur für Privat- und Geschäftskunden ist entstanden. 

Wallisellen, 10. Januar 2019

In den letzten Tagen wurden alle Mobile-Kunden von UPC vom Mobilnetz von Salt auf jenes von Swisscom migriert, das im Connect- und Chip-Test 2018 zum besten Mobilnetz der Schweiz ausgezeichnet wurde.

Mit diesem Wechsel bietet UPC ihren Kunden eine breitere Abdeckung und höhere Zuverlässigkeit für das Mobile-Angebot. Die Kombination des eigenen leistungsstarken Glasfasernetzes mit dem erstklassigen Mobilnetz von Swisscom bildet eine starke neue Premium-Infrastruktur im Schweizer Markt. UPC wird damit die einzige Anbieterin, die in der Lage ist, höchste Datengeschwindigkeit sowohl auf dem Fest- als auch auf dem Mobilnetz über das gesamte Anschlussgebiet zu erbringen.

"Wir konzentrieren uns darauf, unseren Privat- und Geschäftskunden mehr Wert zu bieten", sagt Severina Pascu, CEO von UPC. "Das neue Mobilnetz stärkt unsere Angebote ideal und verschafft unseren Kunden beste Verbindungen zum Surfen und Streamen, sowohl zu Hause als auch unterwegs."

Mehr für alle zum gleichen Preis

Der Wechsel erfolgte automatisch. Die Kunden verwenden weiterhin dieselbe UPC SIM Karte und es gibt keine Änderungen an den Abonnementen für bestehende Kunden. Es gibt nur eine Änderung: sie kommunizieren neu auf dem stärksten Handy-Netz der Schweiz.

Das attraktivste Angebot der Schweiz

Nebst dem Wechsel zum stärksten Netz der Schweiz plant UPC eine Erneuerung des Mobile-Portfolios und bietet schon bald die attraktivsten Mobile-Tarife der Schweiz an. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Bedenklich finde ich vor allem die Zwei letzten Abschnitte.

Sprich weiterhin keine eSim, kein MobileID, keine Premium SMS, aber Hauptsache man kann behaupten man biete bald die attraktivsten Mobile-Tarife der Schweiz an.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor TV
2 0 0

Leider funktioniert die Umstellung bei mir immer noch nicht - bin seit gestern auf keinem Netz mehr - und dies ohne Benachrichtigung