abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Movie Star
1107 867 39

UPC setzt künftig auf das Mobilfunknetz von Swisscom

Die Umstellung erfolgt voraussichtlich Anfangs 2019:

www.digi-tv.ch

NZZ

Handelszeitung

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

10 ANTWORTEN 10
TV Actor
37 13 1

Betreff: UPC setzt künftig auf das Mobilfunknetz von Swisscom

Das finde ich super! Schade erst 2019. Da ich in letzter Zeit hier in Bern immer wieder aussetzer mit dem Empfang hatte und auch Dinge wie VoLTE und Wifi Calling nicht funktionieren wollte ich eigentlich zu Wingo wechseln.

Jetzt werde ich halt das Jahr noch so überbrücken und auf Besserung hoffen.
Movie Star
1459 1326 25

@Cruncher schrieb:
...und auch Dinge wie VoLTE und Wifi Calling nicht funktionieren wollte ich eigentlich zu Wingo wechseln.

Jetzt werde ich halt das Jahr noch so überbrücken und auf Besserung hoffen.

Auch wenn UPC zu Swisscom wechselt, heisst das noch lange nicht, dass dann VoLTE und Wifi Calling auch für UPC Kunden zur Verfügung steht.

Bei Wingo oder Migros-Budget funktioniert z.B. Wifi Calling auch nicht, obwohl diese zwei Anbieter auch im Swisscom Netz sind.

https://www.wingo.ch/de/help/article/view/10000302

Ist ja klar, dass Swisscom immer noch ein paar exklusive Vorteile für "ihre eigenen" Kunden bieten muss, die halt auch etwas mehr bezahlen als bei der Konkurrenz.

Grüsse

Leading Role
220 208 8

Ich nehme somit an, ein allfälliger Kauf von UPC Schweiz durch Salt ist dadurch hinfällig geworden. Ohnehin hört man zum Thema eines allfälligen Verkaufs von UPC Schweiz praktisch nichts mehr. Bei UPC Austria ist es ja relativ schnell gegangen. Womöglich ist das ganze bereits wieder vom Tisch!?

Movie Star
1107 867 39

Ich zitiere mal Tosci von www.digi-tv.ch:

UPC: Retourkutsche gegen Salt mit Hilfe von Swisscom
Salt, die Telecom-Firma das französischen Milliardärs Xavier Niel, verliert einen wichtigen Kunden: Die Kabelnetzbetreiberin UPC hat angekündigt, ihre Handy-Abos nicht mehr über das Salt-Netz, sondern über jenes von Swisscom laufen zu lassen. Das ist wohl als Retourkutsche gegen die langjährige Partnerin Salt zu sehen, die zuletzt wenig treu war. Salt, seit jeher nur mit einem Mobilnetz ausgestattet, plant nämlich den Einstieg ins Festnetz-Geschäft. Dafür setzt sie aber nicht etwa auf Bisher-Partnerin UPC, sondern auf die neu entstandenen Glasfasernetze. Der Launch des neuen Salt-Angebotes hat sich immer wieder verzögert. Die heutige News könnte nun ein Indiz dafür sein, dass sich hier etwas tut.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Film Actor
135 58 6

@thxkev schrieb:

@Cruncher schrieb:
...und auch Dinge wie VoLTE und Wifi Calling nicht funktionieren wollte ich eigentlich zu Wingo wechseln.

Auch wenn UPC zu Swisscom wechselt, heisst das noch lange nicht, dass dann VoLTE und Wifi Calling auch für UPC Kunden zur Verfügung steht.

Aber zumindest auf SwissID darf man doch jetzt hoffen ;-)

Supporting Actor TV
2 0 0

Hallo zusammen

Gibt es schon weitere zur Umstellung?
ich überlege mir in Anbetracht des Wechsels aufs Swisscom Netz zu UPC zu gehen.
Werden allo Abos automatisch im Januar umgestellt oder wird das nur für neue Abo's ab Januar so sein?

Hollywood Star
3059 2370 68

@BBernie schrieb:

Hallo zusammen

Gibt es schon weitere zur Umstellung?
ich überlege mir in Anbetracht des Wechsels aufs Swisscom Netz zu UPC zu gehen.
Werden allo Abos automatisch im Januar umgestellt oder wird das nur für neue Abo's ab Januar so sein?

hi @BBernie

der Wechsel zu Swisscom steht noch nicht wirklich fest - mittlerweile will upc ja Salt aufkaufen............

am besten wartest du 2019 ab - ev. weiss man bis dann mehr

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Highlighted
Supporting Actor TV
2 0 0

... die Branche ist im Wandel... danke für die Einschätzung.
Movie Star
624 443 3

@mesb schrieb:

der Wechsel zu Swisscom steht noch nicht wirklich fest - mittlerweile will upc ja Salt aufkaufen............

Vielleicht aber auch nicht 

SALT steigt morgen ins Festnetz-Business ein

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/ceo-persoenlich-ruehrt-werbetrommel-salt-steigt-morgen-ins-fest...