abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor TV
3 1 0

Visual Voicemail mit iPhone

Hallo zusammen,

weisst jemand, ob bzw. wie man das Visual Voicemail vom iPhone mit UPC mobile nutzen kann? Finde keine Informationen dazu, wäre froh wenn jemand von UPC Cablecom ggf. eine Antwort geben könnte.

Danke!

12 ANTWORTEN 12
Ex-Moderator
1179 365 14

Re: Visual Voicemail mit iPhone

Hallo danpom

Visual Voicemail wird zurzeit nicht unterstützt.

Gruss
Daniel

Supporting Actor TV
3 1 0

Re: Visual Voicemail mit iPhone

Hallo Daniel,

besten Dank für die Antwort. Gibt es Pläne, ab wann Visual Voicemail unterstützt werden soll? Nachdem UPC Cablecom das Orange Netz nutzt, und Orange Visual Voicemail unterstützt, sollte es vermutlich kein so grosses Problem sein...

Wäre dankbar für die Auskunft. Als iPhone Benutzer ist es schon ein recht wichtiges Feature.

Freundliche Grüsse
DanPom

Ex-Moderator
1179 365 14

Re: Visual Voicemail mit iPhone

Hallo danpom

Entschuldige die späte Antwort. Ich kann dir leider momentan keine weiteren Infos dazu mitteilen.

Gruss
Daniel

Supporting Actor TV
3 1 0

Re: Visual Voicemail mit iPhone

Hallo Daniel

 

 

 

 

Gibt es Neuigkeiten zum Status von Visual Voicemail bei UPC Cablecom?

Gruss Samuel

 

 

Ex-Moderator
1179 365 14

Re: Visual Voicemail mit iPhone

Hallo Samuel

Ich kann dir leider noch keine Neuigkeiten dazu mitteilen.

Gruss
Daniel

Supporting Actor Film
7 0 0

Re: Visual Voicemail mit iPhone

hallo

mich als neu Umsteiger zu UPC mobile würde der Status zu visualvoicemail auch sehr interessieren da die Funktion doch sehr angenehm ist

gruss Roman

Supporting Actor TV
2 1 0

Re: Visual Voicemail mit iPhone

Hallo

Quasi alle 2 bis 3 Monate fragt hier jemand, wie der Status bei Visual Voicemail ist. Doch nichts tut sich bei UPC. Ich kann mich erinnern an das erste iPhone in 2007, da war es Pflicht für alle Netzbetreiber, die mittels iPhone auf Kundenfang gehen wollten, dass sie Visual Voicemail unterstützen. Jetzt, nachdem ich zu UPC gewechselt bin, erfahre ich, dass UPC auf dem Stand 2006 (Quasi-Steinzeit) stehen geblieben ist und noch immer nicht in der Lage ist, dieser Standard-Feature anzubieten. Damit ich nicht gleich wieder zur Konkurrenz wechsle, würde ich gerne einen konkreten Termin erfahren:

Wann wird UPC in der Lage sein, Visual Voicemail anzubieten?

Gruss.

 

TV Actor
59 94 1

Re: Visual Voicemail mit iPhone

Visual Voicemail ist kein Bestandteil des GSM Standards, sondern eine proprietäre Apple Technologie, die speziell und nur für iPhones im Netz implementiert sein muss. Ja, das Orange Netz hat es, was aber noch lange nicht heisst, dass UPC als MVNO auf dem selben Netz es auch hat.

UPC fährt bei den Mobilangeboten auf der Discounterschiene. Die Abos werden nur über den Preis beworben. Und wie immer muss man Abstriche machen, wenn man nur nach Preis auswählt. Es gibt nichts geschenkt. Auch nicht bei Mobilabos. Im Falle von UPC heisst das: Kein LTE (4G), kein Visual Voicemail, bescheidene Integration der Mobilfunktionen im Online Kundencenter. Dafür billig.

Und dass die fehlenden Features von Discountprodukten in der Werbung nicht hervorgehoben werden, ist überall so, nicht nur bei UPC und Mobilabos. Wer denkt, er bekomme bei UPC das Selbe wie bei Swisscom zum halben Preis, ist wohl kein ganz mündiger Kunde.

TV Actor
20 4 1

Re: Visual Voicemail mit iPhone

Ich habe auch von Orange zu upc gewechselt. Gründe gab es verschiedene - der Preis war der wenig gewichtigste für den Entscheid. Und trotzdem würde ich erwarten, dass das Produkt hält, was es verspricht. Aber es ist eben wie überall der Fall: Wenn sich die Probleme nicht lösen (z.B. ständige Netzausfälle bei den iPhone 4), dann wandern die Kunden wieder ab. So geht das.