abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Occasional Visitor
1 0 0

Wann gibt es Premium SMS?

Nun hat UPC Mobile von Salt auf Swisscom gewechselt. Die nette Dame hat es mir sogar grossartig auf die Combox angekündigt. Sehr schön! Bei mir zu Hause ist der Empfang auch jetzt besser als früher mit Salt.

Ich möchte aber gerne wissen, ob wir bald auch die Dienstleistung Premium SMS erhalten werden. Ich habe diverse Dienste abonniert, die ich im Moment nicht anpassen kann. Beispielsweise Abstimmungsresultate Kanton ZH (will ich nicht mehr), Hochwasser-Alarm in meiner Wohngemeinde, etc.

Aber auch SMS-Briefmarken von der Post würde ich gerne wieder kaufen können.

Bitte, liebe UPC, schalte den Dienst ein!

Wann dürfen wir damit zählen?

PS: VoLTE und WIFI Calling auf Android-Geräte wäre auch toll... Mit meinem Huawei P10 bei Sunrise ging es ja.... 

3 ANTWORTEN 3
Movie Star
1032 815 35

Betreff: Wann gibt es Premium SMS?

Hallo @Loupblanc

Auf Premium SMS und VoLTE wirst Du wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Das wird auch immer mal wieder von den Kunden angefragt. Aber die offiziellen Aussagen von UPC hier in der Community sind immer die gleichen. Ist zurzeit nicht geplant. Wenn sich was ändert, werden sie hier in der Comunity informieren bla bla bla. 

WiFi Calling liegt gemäss Aussagen am Hersteller. Die müssen das angeblich (beim Anbieter?) zertifizieren lassen, zumindest las ich das hier in der Community mal so. Aktuell soll es mit dem iPhone 5s und neuer (mindestens iOS 11.2) und mit dem Samsung Galaxy S8 und S8+ (min. Android 8) gehen. Aber ohne Gewähr.

Wenn Dir diese Funktionen wichtig sind, gibt es nur eines, wechseln zu einem anderen Anbieter.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

TV Actor
34 14 0

Jep Funktionen wie Premium SMS und MMS ohne mühsamen link mit Code gehören 2019 ins Standardangebot eines Mobile Telefon Anbieters.

Hätte ich das gewusst wäre ich sicher niemals zu UPC.

Naja die schöne Aktion momentan für 3 Monate mit nur 29.- im Monat unbegrenzt noch ausnützen und dann schnurschtrags zurück zu einem richtigen Mobile Telefon Anbieter!

Movie Star
541 399 3

Ich denke wir müssen noch ein wenig gedulden.

https://community.upc.ch/t5/Off-Topic/UPC-Schweiz-an-SunRise/m-p/133737#M3477