abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor TV
3 0 0

Webmail/Kontakte/Kalender mit Android synchronisieren

Hallo

 

Ich möchte gerne mein Webmail Kalender und Webmail Kontaktedaten von UPC wie bei einem Exchange Account mit meinem Android synchronisieren.

 

Wenn ich das UPC-Mailkonto auf meinem Android-Phone (Huawei P9) verbinde (auf der Standard-Mailapp. v. Huawei oder auf Google-Mailapp), werden die E-Mails synchronisiert, aber die Kalender- und die Kontaktdaten nicht. Ich finde keine Einstellung, wo ich das Synchr. der Kalender/Kontaktdaten einschalten kann. Die Einträge für Kalender/Kontaktdaten fehlen!

 

Jedes andere Mail-Konto wird inkl. Kalender/Kontakte synchronisiert (z.B. Hotmail, Bluewin, GMX, usw.)

 

Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es eine App, mit der es funktioniert?

 

Vielen Dank für jede Antwort

EdSchmid

3 ANTWORTEN 3
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Webmail/Kontakte/Kalender mit Android synchronisieren

Hallo

 

Für mich unglaublich, dass sich hier nicht Leute äussern, die die gleiche Problematik haben. Synchronisiert niemand sein UPC-Mail/Kontakt/Kalender-Konto auf seinem Natel/Tablet? Seid ihr alle mit einem anderen Mail-Konto aktiv (hotmail?).

 

Auch unglaublich, dass nach tel. Kontaktnahme des UPC-Supportes einfach keine Antwort mehr kommt, obschon ich meine Natel-Nr. und E-Mail-Adresse bekanntgegeben habe!

 

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ein (Mail-)Konto über die Anbindung 'Exchange' an ein Natel angebunden werden muss, so kommen auch gleich der Kalender und die Kontakte mitsynchronisiert.

Alternativ steht die Möglichkeit, das Konto mit IMAP oder POP3 anzubinden, leider werden da nur die E-Mails synchronisiert (ohne Kalender/Kontakte).

 

Leider ist die Anbindung mit Exchange nicht gelungen ... ist doch eigenartig, dass das in der heutigen Zeit nicht gehen soll. Mich ärgert das irgendwie.

 

Weiss jemand Rat?

 

Danke und Gruss

Ed

Highlighted
Supporting Actor TV
1 0 0

Betreff: Webmail/Kontakte/Kalender mit Android synchronisieren

Hallo

 

Ich habe auch dasselbe Problem

Habe ein Samsung Galaxy J5 gekauft, und kann den Cablecom-Hispeed.ch Kalender mit Termine nicht am Samsung anzeigen.

Samsung Support schickte mich zu Cablecom, Cablecom zu Samsung....

 

Habe das Microsoft Outlook App geladen, aber da bekomme ich auch keine Verbindung zu Kalender (Meldung- "Alle Kalender ausgeblendet", kann aber keine Verbindung mit Hispeed herstellen.

 

Gab es bei Ihnen damals eine Lösung?

 

 

Danke im Voraus

 

Rami

Movie Star
844 362 41

Betreff: Webmail/Kontakte/Kalender mit Android synchronisieren

Mit den Einstellungen hier klappt es nicht? 

https://support.upc.ch/app/faq/a_id/10440/e-mail-auf-android-einrichten

Wichtig ist IMAP zu wählen, hier noch die Einstellungen in kurzer Übersicht:

https://support.upc.ch/app/faq/a_id/19/wie-richte-ich-hispeed-mail-ein