abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor Film
23 10 0

Betreff: WiFi Calling

Gerade auf der Apple Homepage gesehen, dass bei UPC in der Schweiz Wifi Calling aufgelistet wird. Funktionieren tut es nicht. Ich nehme aber an, dass es wohl bald kommen wird.

Bin gespannt. VoLTE leider nicht so wird ein Handover von Wifi Calling zu Mobilfunknetz nicht möglich sein.

Supporting Actor Film
9 5 0

Gibts hier irgendwelche Neuigkeiten?

Supporting Actor Film
14 4 1

Hallo
Ich wüsste von nichts. Ich gehe aber davon aus, dass wir uns bis 2019 gedulden müssen, dann wechselt UPC mit den Mobileangeboten auf das Swisscom Netz. Wenn wir Glück haben bietet UPC dann das lang ersehnte Wifi-Calling an.
Ich selbst musste meine Mobile-Nummer leider zu Sunrise transferieren, da ich nicht länger ohne Empfang zu Hause sein konnte. Wenns dann funktionierendes WiFi Calling gibt und die Angebote immer noch gleich günstig sind, überleg ich's mir wieder.

Supporting Actor TV
4 0 0

Ich war nun 20 Jahre Kundin bei Swisscom, weil bei uns einfach nichts anderes Netzabdeckung bietet. UPC hat mir versichert (auch nach mehrmaligem Nachfragen) dass WiFiCalling ab Februar 2019 möglich ist. Das war für mich die einzige Voraussetzung da ich zuhause arbeite und eben da keine Netzabdeckung habe, weshalb ich auf die WifiCalling Funktion angewiesen bin.
Nun ja.... Für IPhone und Samsung S8 funktioniert es laut UPC, aber für das mir verkaufte Huawei ist es (noch?) nicht möglich.
Das heisst, ich sitze nun bis Ende November auf diesem Abo fest und muss aber schnellstmöglich was neues abschliessen, damit ich anständig arbeiten kann... Nun zahle ich doppelt, was mich schlussendlich nicht günstiger kommt als bei Swisscom.... Ausser Ärger nichts gewesen....
Supporting Actor Film
14 4 1

Ja, das ist ärgerlich. Wifi Calling funktioniert auch bei anderen Anbietern nur mit speziellen Handys. Ein Lichtblick für Dich: UPC wird ja höchstwarscheinliche an Sunrise verkauft. Sunrise hat so genannte InDoor Boxes. Das sind kleine InHouse Antennen, mit welchen Du einen guten Empfang in Deiner ganzen Wohnung hast. Diese Boxes hängst Du einfach an Dein Netzwerk an und regiestierst Deine Sunrisenummer. Einmalige Kosten: 70 Franken. Du musst aber Sunrise Abonnent sein oder gleichzeitig ein Abo lösen. Bei den Verkäufern musst Du auf der InDoorBox beharren, oft behaupten die, dass es diese superprakitsche Box nicht mehr gäbe. Das stimmt aber nicht. Hier der Link:
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/mobil-abos/mobilnetz/indoorbox.html

Aber Du kommst nicht um einen Wechsel zu Sunrise herum, es gibt keinen anderen Anbieter, der etwas ähnliches anbietet. Mach mal etwas Sturm, vielleicht entlässt Dich UPC in Deinem Falle kulant zu Sunrise, da sie ja sowieso Sunrise werden. Ein Versuch ist es Wert.

Supporting Actor TV
4 0 0

Oje, das sind ja ganz schlechte Neuigkeiten... UPC ist ja erst gerade auf Swisscom-Netz umgestiegen. Sunrise ist ganz schlecht, da habe ich hier bei mir noch viel weniger Empfang, nämlich gar keinen.... Nicht mal draussen ums Haus herum. Nix.... Mist; da war ausser Spesen nix gewesen. Die Kündigung beider Abos hat UPC also auf sicher...