abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor TV
4 0 0

WiFi Calling

Bei UPC's Mobile-Partner Orange Salt gibt es ja neu die Funktion "WiFi Calling" (https://www.salt.ch/de/wifi-calling/) - wenn kein Mobile-Netz verfügbar ist, jedoch eine Verbindung zu einem WLan, kann trotzdem normal telefoniert werden.

Wird diese Funktion bei den Mobile Angeboten der UPC Cablecom auch verfügbar sein?

6 ANTWORTEN 6
Leading Role
172 69 3

Re: WiFi Calling

seit heute gibt es dass Angebot! Bei upc cablecom noch nicht.

Du kannst deine Festnetznummer von upc (falls nicht vorhanden-Basic Phone buchen)

http://www.upc-cablecom.ch/de/tools/digitales-basisangebot/?prodIds=2000539_1000018_-5000300#phone

mit der upc Phone App das WLAN nutzen.

http://www.upc-cablecom.ch/de/telefon/upc-phone/

 

Award Winner
1711 947 39

Re: WiFi Calling

Er will wissen, kann man mit einem Handy per WiFi mit der HANDYNUMMER telefonieren.

Das hat nichts mit der Phoneapp zu tun.

 

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Award Winner
2790 828 97

Re: WiFi Calling

Und warum nicht einfach mal selber testen, wenn das Handy WiFi Calling unterstützt? Zwinkern

Siehe https://www.salt.ch/de/wifi-calling/ und https://www.youtube.com/watch?v=iMJ3OIdaWIk

PS: Gemäss Salt sollen die meisten Handys, die in den vergangenen zwölf Monaten verkauft worden seien, bis spätestens diesen Sommer den Dienst unterstützen.


Website Connect 300 & 2 DigiCards Compact & Digit Isio C & Apple TV 4K
Award Winner
1711 947 39

Re: WiFi Calling

Muss ja wohl auch vom Anbieter unterstützt werden.

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Movie Star
3718 406 35

Re: WiFi Calling

Hallo Guitaro

Zurzeit gibt es noch keine Infos, ob diese Funktion geplant ist.

Falls du einen Festnetzanschluss hast, könntest du auch, wie von felix vorgeschlagen, via upc Phone App telefonieren.

Viele Grüsse
Anina

 

 

K9
Supporting Actor TV
2 0 0

Re: WiFi Calling

Genau Richtig erkannt.... Die upc-phone app habe ich, nur löst das mein Problem nicht. Ich habe ein Haus, welches auf Grund der Isolierung sehr stark abschirmt und somit kein Empfang im Haus zu Stande kommt. Deshalb möchte ich mittels WLAN mit meiner HandyNr. Anrufe empfang und führen können.... Vor ca. 2-3 Monaten hat UPC auf meine Anfrage gesagt, dass sie das erst anbieten könne wenn dies von Orange bzw. jetzt Salt. angeboten wird. Nun habe ich mich natürlich vor ca. einer Woche nochmals bei UPC erkundigt. Diesmal hiess es, dass in naher Zukunft dieser Dienst nicht geplant sei. Sehr Endtäuschend...! Traurig

Gruss K9