abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Visitor
1 0 0

Zweite SIM-Karte für bestehendes Abo möglich?

Geht das etwa immer noch nicht??
3 ANTWORTEN 3
Community Manager
3039 945 238

Betreff: Zweite SIM-Karte für bestehendes Abo möglich?

@skurer , herzlich Willkommen auf unserer Community!

Wir haben keine dual SIM, welche über ein Abonnement laufen.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 4 0

Betreff: Zweite SIM-Karte für bestehendes Abo möglich?

Könnte ich in meinem Huawei P Smart bei SIM2 auch eine SIM Karte von einem anderen Anbieter reinstecken und sie wie die von euch benützen. Wie ist dass mit denn APPS, funktionieren die bei beiden SIM Karten. Wenn ich die 2 SIM Karte benützen möchte, kann ich einfach auf die zweite SIM Karte wechseln und dann telefonieren, SMS Nachrichten senden und dass Watts APP mit der Karte benützen oder muss ich nachdem ich auf die zweite SIM Karte gewechselt habe, dass Handy neu starten und wenn ich wieder zu eurer wechsle, einfach SIM 1 aktivieren und weiter geht's oder zuerst neu starten.
Ich möchte mich schon im voraus für ihre Bemühung und Beantwortung meiner Fragen recht herzlich bedanken
Film Actor
132 57 6

Betreff: Zweite SIM-Karte für bestehendes Abo möglich?


@Apnam  schrieb:
Könnte ich in meinem Huawei P Smart bei SIM2 auch eine SIM Karte von einem anderen Anbieter reinstecken und sie wie die von euch benützen. Wie ist dass mit denn APPS, funktionieren die bei beiden SIM Karten. Wenn ich die 2 SIM Karte benützen möchte, kann ich einfach auf die zweite SIM Karte wechseln und dann telefonieren, SMS Nachrichten senden und dass Watts APP mit der Karte benützen oder muss ich nachdem ich auf die zweite SIM Karte gewechselt habe, dass Handy neu starten und wenn ich wieder zu eurer wechsle, einfach SIM 1 aktivieren und weiter geht's oder zuerst neu starten.
Ich möchte mich schon im voraus für ihre Bemühung und Beantwortung meiner Fragen recht herzlich bedanken

Hallo Apnam

 

Also aus deiner Teilfrage "und sie wie die von euch benützen" werde ich nicht ganz schlau.

 

Aber ich würde sie trotzdem mal mit ja beantworten. Auch deine sonstigen Fragen solten kein Problem sein.

 

Habe selbst ein Dual-Sim Gerät. Da habe ich zB folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Screenshot_20190612-201931-2.gif

 

Für Anrufe und SMS kann man entweder fest einstellen über welche SIM bzw Anbieter man gehen möchte oder man kann mit "Erst Fragen" innerhalb der Telefon oder SMS App entscheiden über welche man den Anrufe tätigen oder das SMS versenden will.

Hat man zwei Sim Karten mit zwei Telefonnummern aktiv, ist man über beide glechzeitig  ereichbar. Einer der Gründe warum es Dual Sim Geräte überhaupt gibt

 

https://www.youtube.com/watch?v=3s-4e8RlhNg

 

Neustarten muss man das Smartphone nie um zwischen zwischen den SIM Karten zu wechseln.

 

Die Datenverbindung läuft immer nur über eine Sim Karte. Über welche diese läuft kann man im oben gezeigten Menü einstellen. Bei einem Wechsel von einer Sim auf die andere bei den Daten gibt es einen ganz kurzen Unterbruch. Aber auch ohne Neustart.

 

Hoffe dies hilft dir weiter.