abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Highlighted
TV Actor
31 8 0

Betreff: eSIM

Liebes UPC Team

 

Es kann doch wirklich nicht sein, dass die User seit mehr als einem Jahr (15-10-2018 12:17) nach eSIM "schreien" und wir keine Roadmap vom Management erhalten. Zur Zeit habe ich wieder das Gefühl man wir einfach im "Regen" stehen gelassen. User sprachen noch von der Apple Watch 4 wo man gerne eine eSIM unterstützung hätte. Wir sind nun aber schon viel weiter als bei der No 4.

 

@Daniele_UPC: Wie sieht das die UPC selbst? Was für Antworten gibt das Management von der UPC auf solche Fragen von den Usern? Ist dem Management klar, dass wir seit so langer Zeit einfach ignoriert werden?

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen tollen Tag und freue mich auf die Antworten von dem UPC Management.

 

Gruss AJ

Highlighted
Community Manager
4107 1164 317

Betreff: eSIM

@ajaeger , eine Einführung von E-SIM ist im 2020 nicht geplant. Sollte sich am Plan etwas ändern, werden wir es in der Community kommunizieren.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
18 2 0

Betreff: eSIM

@Daniele   BESTEN DANK für die langersähnte Antwort.

 

Da werde ich mich in den nächsten Monaten für einen anderen Anbieter entscheiden müssen.

für mich über meine Firma habe ich gute vergünstigungen, da krieg ich bei einem anderen anbieter für 6.-- mehr die gleichen Leistungen inkl. VOICEMAIL inkl E-SIM !

 

Sorry, UPC -so nicht.

 

 

Highlighted
Supporting Actor Film
18 2 0

Betreff: eSIM

@Daniele_UPC  und gibt es evt. heute Neuigkeiten ?

 

Würde am Freitag mein neues Abo Unterzeichnen.. aber auch gerne bleiben.

 

Danke für die Antwort.

Highlighted
Community Manager
4107 1164 317

Betreff: eSIM

@danizag , diesbezüglich haben wir keine weiteren Infos. Weiterhin bieten wir eSIM nicht an.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
11 5 0

Betreff: eSIM

Hoffe ich auch! Und auch multisim für Apple Watch!
Highlighted
Supporting Actor Film
11 5 0

Betreff: eSIM

Das warten hat ein Ende: Habe gekündigt und wechsle zur Konkurenz. Seither schon zigmal von UPC kontaktiert worden, mit der Frage warum. Lustig, dass sich UPC vorher nicht dafür interessiert!

Highlighted
Supporting Actor Film
18 2 0

Betreff: eSIM

Bei mir genau so. Naja. Schade...
Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 0

Betreff: eSIM

Schade ist es, aber aus meiner Sicht kein UPC-Problem.

wingo hat auch keine eSim und ist als Swisscom-Tochter auch auf dem Swisscom-Netz.

 

Meine Vermutung ist, dass Swisscom den Fremdanbietern auf ihrem Netz entweder keine eSim bereitstellt, oder die Kosten dafür zu hoch sind. Warum dürfte auch klar sein: Wer eSim will muss zur Mutter Swisscom (oder halt woanders hin).

 

Das ist aber nur eine Vermutung, wäre aus Sicht Swisscom jedenfalls eine verständliche Taktik. Für uns Kunden eben schade.