abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

GELÖST
Highlighted
Film Actor
77 22 0

mTan kommt nicht an

Hallo zusammen

Ich habe UPC Mobile und da kommen keine mTans via BankCler Zak auf meinem Smartphone. Ich habe dies mit der Zak Bank abgeklärt bei ihnen wird es ausgelöst und auch versendet. Er meinte die Nummer 079 286 21 21 (von wo die mTans ausgelöst werden) könnte von der UPC blockiert sein. Andere mTans kommen bei mir aber immer an. Hat jemand dieses Problem auch ?

Gruss - Ivan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Film Actor
105 74 7

Betreff: mTan kommt nicht an

UPC und Premium SMS ist leider ein leidiges Thema. Lange hiess es, geht nicht weil provider Salt aber nun ist's ja Swiscom und geht immer noch nicht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Highlighted
Film Actor
105 74 7

UPC und Premium SMS ist leider ein leidiges Thema. Lange hiess es, geht nicht weil provider Salt aber nun ist's ja Swiscom und geht immer noch nicht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Film Actor
77 22 0

Hallo SheldonCooper
Super. Das kann doch nicht sein dass man Probleme mit UPC Sim Karten hat. Aber in der Zwischenzeit hat mir das der Telefonsupport auch bestätigt :-( Wenn man Glück hat, hat man ein Smartphone wo man zwei Simkarten rein stecken kann. Die von UPC und eine Pre-Payd Simkarte z.B. Wo man nur den Entfang von mTans benutzen könnte. Ich habe dies aber leider nicht :-( Ich hoffe UPC wird sich diesem Problem annehmen. Sonst könnte es ja passieren dass man die UPC Rechnung via App nicht bezahlen kann HA HA HA

Gruss - Ivan
Highlighted
Community Manager
5166 1369 404

@ivanos , die Nummer 079 286 21 21 ist keine Premium SMS Nummer. Somit müsste das SMS ankommen. Bitte wende dich nochmals an den Support mit den folgenden Angaben:

- Zeit und Datum des letzten Versuchs

- die Nummer des Absenders 079 286 21 21

- deine Handynummer

- Fehlermeldung

Unser Support wird via Ticket mit den Spezialisten dies abklären.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Film Actor
77 22 0

@Daniele_UPC 

Ich war ca. 30 Minuten dran mit dem Support. Wir haben das live getestet (Fehlermeldung gibts nicht) die mTAN wird bei der Bank ausgelöst aber wird mir aufs Handy nicht weitergeleitet. Komich Sache, da ich bei einer anderen Bank die mTan bekomme. Evt. läuft es ja doch bei der Cablecom aber bei der Zak Cler Bank nicht richtig.

Gruss - Ivan

Highlighted
Community Manager
5166 1369 404

@ivanos , kannst du mir bitte via privater Nachricht folgendes mitteilen?

- die betroffene Handynummer, welche die SMS nicht bekommt

- Absender der SMS

- Datum und Uhrzeit von 2 Versuchen

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Film Actor
77 22 0

@Daniele_UPC Alles klar. Danke vielmals für deine Hilfe. Ich werde dies Morgen zwei mal durchführen und dir die Daten per Private Nachricht senden 

Gruss und ein schöner Abend - Ivan

Highlighted
Community Manager
5166 1369 404

@ivanos , gemäss unserer IT sind die SMS angekommen. Bei SMS gibt es im Netz eine Rückladung von der Sim, beide Nachrichten zeigen successful delivery an.

Die SMS müssten in einer Blacklist auf dem Handy sein. Es passiert sehr oft, dass Nummern vom Handy als Spam markiert werden und automatisch in die Blacklist aufgenommen werden.

Kannst du bitte dein Handy und die Blacklist prüfen?

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Movie Star
1153 905 41

Ich hätte noch eine Anmerkung.

Ich hatte über einen anderen Mobilprovider letzte Woche auch das Problem, dass ein Bestätigungscode nicht ankam auf einem Samsung. 

Da hatte ich die App Messages installiert und als Standard gesetzt. Als ich wieder die Nachrichtenapp vom Grundsystem genommen habe ging es. 

Vielleicht auch das mal prüfen. Oder eben einen allfälligen Anrufblocker deaktivieren.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

Highlighted
Film Actor
77 22 0

Hallo @Daniele_UPC
Das wars !! Mein Samsung hat diese Nummer einfach automatisch blockiert. Ich wusste nicht mal dass es so was im Android gibt 😅 Ihr seid die Besten. Und wieder einmal ein fettes Dankeschön an dich !! Echt toller Support !!!

Gruss Ivan