abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile

Supporting Actor TV
3 2 0

upc Phone App

Schaaaade für Windows Phone 8.1 ist diese App nicht erhältlich. Bitte nachrüsten :-)

6 ANTWORTEN 6
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13173 3106 116

Re: upc Phone App

Auch ich als Windows 8.1 Benutzer, erhalte regelmässig E-Mail Werbung für die Phone App. Mit dieser Spion App kann die UPC-Cablecom auch sehen wer als Kunde diese App installiert hat oder nicht, auf den Bilder zugreifen und mehr. Die UPC-Cablecom sind nicht fähig eine Windows App zu programmieren, ob für eine "Phone-App" als auch für eine "Horizon Go". Sogar eine kleine Lokale Firma wie "Quickline" in der Region Seeland, können dies anbieten.

Gut zu wissen
Mit der Installation der UPC-Phone-App hat die UPC-Cablecom Zugriff auf deinen Phone:
Bilder | Inhalt | Multimedia | Dateien | Foto Apparat
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Movie Star
1444 651 9

Re: upc Phone App

Bist du dir sicher, was den Zugriff auf diese Daten und Dienste angeht? I.d.R. geht es bei der Zuteilung von Rechten darum, dass bestimmte Funktionen einer App diese Rechte benötigen, was eben nicht heisst, dass der Entwickler (oder Publisher) selbiger, in diesem Fall UPC-Cablecom, ebenfalls Zugriff darauf erhält. Das verwechseln viele Leute, was sogar schon im Rahmen von TV-Reportagen verweflicherweise ausgenutzt wurde, um mit der Angst der Zuschauer Quote zu machen.

Man kann freilich eine App programmieren, die dem Entwickler diesen Zugriff erlaubt. Ob Apple diese ohne weiteres durch winken würde, ist die andere Frage.

Ich kann es in diesem Fall nicht konkret beurteilen, weil ich einerseits nicht (reverse-)programmiere und andererseits die App nicht benutze. Aber man kennt diese Diskussion bereits bzgl. WhatsApp, Viber und Konsorten.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13173 3106 116

Re: upc Phone App

@HanFred - Ja, diese Zugriffsrechte muss man bei der Installation akzeptieren. Diese Zugriffe sind bestimmt nicht notwendig für diese App, wie mir ein Entwickler bestätigt hat.

Movie Star
1444 651 9

Re: upc Phone App

Also dass man bei der Installation einer App irgendetwas akzeptieren müsste, wäre mir neu, zumindest unter iOS habe ich so etwas noch nie gesehen. Apps erfragen normalerweise die Rechte beim ersten Start und man kann dies auch ablehnen, muss dafür ggf. mit einem eingeschränkten Nutzungsumfang rechnen. Und damit, dass die App evtl. wiederholt bzgl. dieser Rechte nörgelt, was bei mir diverse Apps tun, weil mich z.B. nicht jede davon lokalisieren können muss.

Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13173 3106 116

Re: upc Phone App

Ja, das Gute ist ja, dass man diese App installieren kann oder auch nicht. Jeder Kunde darf frei entscheiden. Die meisten die eine App installieren, klicken so wie so auf Akzeptieren/Weiter, ohne bewusst zu sein was das eigentlich soll.

Movie Star
3718 406 35

Re: upc Phone App

Hallo zusammen

In der aktuellen Version greift die upc Phone App auf die Kontaktliste zu, damit diese auch innerhalb der App verfügbar ist. Zudem wird das Mikrofon verwendet, um das Telefonieren zu ermöglichen und der Zugriff auf den Sperrbildschirm angefragt, um eingehende Anrufe anzuzeigen. Es werden keine persönlichen, auf dem Gerät registrierten Daten verwendet oder weitergegeben.

Beste Grüsse
Anina