abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobiltelefone

Highlighted
Frequent Visitor
1 0 0

4G

Hallo
meine Frau & ich haben seit August 2016 das Natelabo von UPC inkl. 4G Netz (laut Werbung für die ersten 2 GB pro Monat!). Leider war 4G nie vorhanden! Nach mehreren Telefonaten (bereits im 2016!) und immer ausweichenden Antworten habe ich nun eine Abo-Änderung (gemäss Empfehlung ein Upgrade für zusätzliche Fr. 4.-) gemacht. Doch auch danach musste ich mehrere Male anrufen und bin sogar im UPC-Shop gewesen und siehe da...ziemlich spät, habe ich endlich 4G! WOW, was für eine Überraschung! Übrigens...meine Frau hat das Upgrade nicht gemacht, hat jetzt aber auch 4G!?!!
Ich finde das eine absolute Frechheit von euch. Wir zahlten jahrelang für etwas, was wir nicht bekamen! Auf Mundart sagt man für dieses Verhalten „bschiss“! Kündigen werde ich nicht, weil ich nun endlich einen 4G-tauglichen Internetzugriff habe.
Geht man so mit langjährigen Kunden um (wir haben seit 16 Jahren den TV-Anschluss und seit mehreren Jahren auch das Telefon bei UPC)???
Freundliche Grüsse
Yusuf Simsek
2 ANTWORTEN
Film Actor
109 107 3

Betreff: 4G

Community Manager
4 2 0

Betreff: 4G

Hallo Yusuf

Vielen Dank für deine Nachricht. Weshalb bei dir die 4G Abdeckung nie vorhanden war, kann sehr viele Gründe haben. Unsere Mobiledienste werden aktuell noch über das Mobilnetz von Salt gewährleistet. Die Netzabdeckung ist somit von diesem Mobilnetz abhängig. Auf unserer Homepage kann man die Netzabdeckung auch überprüfen:

https://www.upc.ch/de/mobile/infos-zu-mobile/abdeckung/

Eventuell gab es bis vor kurzem an deinem Standort keine 4G Abdeckung oder beim Endgerät selbst war 4G nicht verfügbar oder ausgeschaltet. Jedenfalls freut es mich umso mehr, wenn du nun die volle Netzabdeckung bekommst.

Du kannst mir gerne eine Privatnachricht mit Angabe deiner Kunden- oder Mobilenummer angeben. Gerne prüfe ich die Einstellungen und mögliche Abo-Optimierungen.

 

Beste Grüsse

Chris