abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobiltelefone

Supporting Actor Film
12 0 0

Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Hallo,

 

Ich habe dieser Tage versucht, mein Smartphone (Huawei P10 Lite) als Mobilen Hotspot zu nutzen, um mit meinem Notebook auf das Internet zugreifen zu können. Ich konnte mich mit dem Notebook auch problemlos zum Hotspot verbinden, aber die Netzwerkverbindung sagte mir in 90% der Zeit, dass keine Internet-Verbindung besteht. Hin und wieder verschwand diese Meldung und alles sah "normal" aus. Trotzdem konnte ich auch dann über den Browser keine Internetadresse erreichen. Vom Handy aus hatte ich keine Probleme, die Websites aufzurufen.

 

Es gab an diesem Standort kein WLAN und Mobile Daten sowie Roaming hatte ich aktiviert. Der Standort war in Deutschland.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke und LG

22 ANTWORTEN 22
Supporting Actor Film
5 1 0

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Hallo,

 

Habe heute mit upc (Verkauf ;-) telefoniert. Die sagen dass hottspotten im Ausland problemlos funktioniere .....

 

Auf der Suche nach einer Bestätigung bin ich auf Ihren Eintrag gestossen.

 

Lieber UPC-Moderator, lieber UPC Techniker,

Wer kann mir das verbindlich garantieren, bevor ich zu UPC Mobile 4000 wechsle?

Bin im Ausland darauf angewiesen, mein Laptop via Handy-Hotspot zu verbinden.

 

Freundliche Grüsse

Tags (2)
Supporting Actor Film
12 0 0

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Das war auch mein Grund, zu diesem Tarif zu wechseln. Wenn das nicht funktioniert, bringt mir der Tarif nichts. Dann werde ich wieder kündigen.
Movie Star
691 270 30

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Nach meinem Wissen können die Mobilfunk Anbieter diese Funktion gar nichit sperren. Somit wäre es ein Bug/Einschränkung deines Handys, falls es nicht funktioniert.

Community Manager
1121 403 72

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

@luda

 

Ich war vor 3 Wochen in Italien in den Ferien. Ich konnte einen Hotspot mit meinem iPad ohne Probleme machen. Als ich jedoch die 10GB erreicht hatte, konnte ich keinen Hotspot mehr machen. Ob es funktioniert, liegt an deinem Gerät. Wir als MVNO Anbieter sperren keine Hotspots.

 

Danke & Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
5 1 0

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Vielen Dank Daniele,

 

Habe ein iPhone7. 

Damit kann ich getrost zu UPC-Mobile wechseln und im Ausland hotspotten ?

 

Gruss und Dank

Luda

Movie Star
691 270 30

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Nach meinem Wissen können die Mobilfunk Anbieter diese Funktion gar nichit sperren. Somit wäre es ein Bug/Einschränkung deines Handys, falls es nicht funktioniert.

Supporting Actor Film
5 1 0

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Hatte mal ne französische SIM-Karte von Orange.

Daher weiss ich, hotspotten kann vom Anbieter gesperrt werden !

 

gemäss Daniele macht das UPC scheinbar nicht.

Community Manager
1121 403 72

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Genau @luda, es kann aber sein, dass im Ausland der Partner sperrt. In Italien via TIM ging es auf jedenfall ohne Probleme.

 

Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
12 0 0

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Hallo, soweit ich gesehen habe, ist der Partner in Deutschland UPC, oder? Wie kann man das feststellen? Wie gesagt habe ich diesen Tarif nur deswegen abonniert. Wenn das nicht funktioniert, ist er für mich völlig wertlos. Dann kann ich wieder zu meinem Aldi-Prepaid zurück, der kann alles, was ich ansonsten benötige.