abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobiltelefone

Supporting Actor Film
5 1 0

Betreff: Mobiler Hotspot per Smartphone hat keinen Internetzugriff

Hallo Daniele,

" ... es kann aber sein, dass im Ausland der Partner sperrt. "

das ist aber eine interessante Aussage.

Wer sind Eure Partner im Ausland und welche sperren meinen Hotspot ?

... und dürfen sie das?

Gruss Luda

Community Manager
1121 403 72

@luda, eine Liste der ROaming Partner findest du hier: https://www.upc.ch/de/mobile/sim-only-kaufen/ (nach unten scrollen)

2018-10-05_14h13_03.png

Welche die Hotspots sperren kann ich dir nicht mitteilen. Darum begann mein Satz mit "...es kann aber sein". Wie gesagt, DE, AT, CH, IT funktionieren, da ich es selbst getestet habe.

Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
12 0 0

Naja, bei mir hat es eben in Deutschland nicht funktioniert. Deswegen hatte ich mir den einen oder andere Tipp erwartet, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte.
Supporting Actor Film
12 0 0

Ich habe es gerade hier in der Schweiz getestet und auch hier funktioniert es nicht. Ich kenne mich mit dem Smartphone nur wenig aus und will nicht ausschließen, dass ich auf der Seite noch etwas falsch konfiguriert habe.2018-10-05_18-41-10.png

Movie Star
691 270 30

Hast du auf deinem Handy vielleicht eine Anti-Virus oder VPN App installiert? Die könnten sowas blockieren. 

Supporting Actor Film
12 0 0

VPN nicht, aber Eset Antivirus.
Movie Star
691 270 30

Hab ein wenig gesucht, Eset sollte auf dem Handy nicht schuld sein. Abgesehen vom Netzwerkstatus Bild, funktionierte das Internet auch effektiv nicht? In seltenen Fällen ist es nur ein Anzeigeproblem.

Supporting Actor Film
12 0 0

Nein, es funktioniert definitiv nicht. Manchmal war sogar der Status ganz normal, also die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, war verschwunden. Trotzdem konnte ich über den Browser keine Internetseiten aufrufen. Ich habe Eset auch schon deaktiviert, aber dadurch hat sich nichts geändert. Können die Einstellungen für den Mobilen Hotspot noch eine Rolle spielen? Habe schon 2,4 und 5 GHz ausprobiert, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass es daran liegt, weil ich mich ja problemlos zum Hotspot verbinden kann.
Movie Star
691 270 30

Nö sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich hatte früher mal ein Handy mit einem Defekt in der Hotspot Funktion, dort funktionierte es dann auch nicht, bis dann ein Update raus kam. 

Hast du eventuell ein zweites Gerät mit dem du den Internetzugang testen könntest? Dann könntest du den Laptop als Fehlerquelle ausschliessen, falls es mit dem zweiten Gerät auch nicht funktioniert. 

Supporting Actor Film
12 0 0

Danke, werde es morgen mal mit dem Tablet ausprobieren und Rückmeldung geben.