abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobiltelefone

Supporting Actor TV
2 0 0

Wegen UPC Mobile Abo kein e-Banking mehr möglich

Seit 2.7.2018 besitze ich neu ein UPC Mobile ABO (vorher Swisscom).
Seither kann ich keine Dienstleistungen mehr von Institutionen, welche für das Log-in einen SMS Code generieren nutzen, wie zB e-Banking, öffentliche WLAN Zugänge etc.
Die UPC Hotline Antwort: wir unterstützen Premium SMS Dienste nicht und es bestehe auch in nächster Zeit keine Absicht, dies einzuführen. Ich solle eine 2. SIM Karte von einem anderen Provider kaufen, der dies unterstützt oder ein anderes Handy mit einer SIM Karte, dieses erlaubt, dazu verwenden?!!? das kann ja wohl nicht wahr sein!
Warum wird vor Vertragsabschluss auch nicht auf einen solch wichtigen Punkt hingewiesen?
Hat jemand noch eine andere Idee?
4 ANTWORTEN 4
Hollywood Star
2784 2157 60

Betreff: Wegen UPC Mobile Abo kein e-Banking mehr möglich

hoi @Lorient

es ist korrekt, dass upc momentan keine Premium-SMS unterstützt. Niemand kann dir sagen ob und wann die Funktion kommt.

Ev. bietet deine Bank eine andere Art Login an, damit du Ebanking weiterhin nützen kannst?

lg - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Leading Role
243 82 14

Im Moment gibt es keine Lösung.

Ab 2019 benutzt upc das Mobilnetz der Swisscom (noch Salt).

Hoffe dann bietet upc auch alle Dienste von Swisscom an.

TV Actor
27 16 0

Damit (und zudem noch fehlender Mobile ID Möglichkeit) ist für mich UPC Mobile bis auf Weiteres kein Thema mehr.

Film Actor
80 31 0

Soeben habe ich mit meinem Mobile 2000-Abo einen E-Banking-Check mit Premium-SMS getestet, und es funktioniert perfekt. 

Der analoge Aufruf im Smartphone inkl. SMS-Check und Code-Eingabe wurde ebenfalls erfolgreich durchgeführt. Aus Sicherheitsgründen rufe ich jedoch wenn immer möglich das Ebanking auf dem Heim-PC auf und benutze das Smartphone nur zur Ermittlung des SMS-Codes.