abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobiltelefone

Highlighted
Supporting Actor Film
13 0 0

WiFi Calling auf Android Geräten

Hallo und guten Tag zusammen

Ich habe da mal eine Frage die mir niemand so richtig beantworten kann. Meine letzte Hoffnung ist nun die Community.

Ich wie auch Kunden von uns sind bei UPC Mobile. Uns würde es brennend interessieren ab wann man auf Android Geräten das WiFi Calling bei UPC Mobile nutzen kann. Bei Salt funktioniert es ja einwandfrei und bei der UPC auf iPhones auch.

Daher die Frage an euch: Hat jemand einen Termin gehört oder wird dies gar nicht mehr verfolgt, da man ab 2019 bei der Swisscom ist?

Besten Dank fürs Feedback und einen tollen Tag.

Gruss AJ

Tags (2)
19 ANTWORTEN
Film Actor
118 37 4

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

Hallo AJ
Meines Wissens wurde kein Launchdatum für Android bekanntgegeben. Ich denke jedoch, man wartet nicht bis zum Switch auf das Swisscom Netz. Bis dahin musst du wohl oder übel noch ein bisschen warten.
Gruss
Helpie
Supporting Actor Film
13 0 0

Hallo Helpi

Tja einige Kunden warten nun schon über 9 Monate auf WiFi Calling für Android. Somit ist es wohl etwas untertrieben wenn man das ein "bisschen" warten nennt, oder?

Schade...

Gruss AJ

TV Star
261 176 1

Ganz deiner Meinung @ajaeger,

Auf eine zeitgemässe TV-Box warten wir schon seit 5 Jahren ein bisschen und müssen weiter ein bisschen warten.

@Helpie kommt mit seinem netten Support sympathisch rüber und scheint sich technisch mit den UPC Produkten gut auszukennen, das ist schön und positiv und Helpie wird sicher vielen helfen können.

Meiner Meinung nach ist Helpie als neuer Supporter aber voralem einen UPC Produkte Schönredner und wurde von der UPC als Beruhigungspille für dieses Forum ausgewählt. Die Langen Wartezeiten, leere Versprechungen, Probleme totschweigen, veraltete und nicht mehr Zeitgemässe Produkte, UPC Werbungen, usw., wird Helpie aber niemals zugeben oder höchstens nur sehr sehr diplomatisch.

schauen wir mal... 

Supporting Actor Film
13 0 0

Schade lassen wir uns das von "Helpi" und seinen Mitkollegen gefallen...Eigentlich sollte man hier total konsequent sein und diese Provider meiden. Es wird bei Vertragsabschluss nie und nimmer erwähnt, dass WiFi Calling auf Android nicht geht. Als Kunde bekommt man nur die Info das es das Netz von Salt ist und die Abdeckung analog Salt sei. Die Werbetrommel mit dem Swisscomnetz wird aber beim Vertragsabschluss schon mächtig gerührt... Aus meiner Sicht kommt die UPC da dem Vertra nicht nach, aber irgendeiner hat dies vermutlich detailiert in den AGB's ausgeklammert und somit ist es kein Kündigungsgrund.

@Nostra: Geduld bring Rosen oder allenfalls einen anderen Provider wo etwas teurer ist, aber die Sache auch funktioniert.

Film Actor
118 37 4

Hallo Nostra
Danke für deinen Feedback. Ich kann Usern helfen mit den Möglichkeiten die ich habe. Wie du korrekterweise schreibst, kann ich gewisse Situationen oder Dinge nicht ändern. Trotzdem versuche ich den Usern hier weiterzuhelfen. Dass gewisse Dinge bei UPC nicht korrekt laufen kann und will ich nicht schönreden.
Grüsse
Helpie
Community Manager
9 4 0

Hallo ajaeger
Bitte entschuldige, dass wir für Android noch keine Lösung angeboten haben. Gemäss Abklärungen mit unserem Product Management ist Samsung in der Zertifizierungsphase und die gewünschte Funktion sollte noch diesen Sommer kommen.
Sobald wir ein definitives Datum haben werden wir es hier in der Community bekanntgeben.
Serhat
Supporting Actor Film
13 0 0

Hallo und guten Tag Serhat
Das ist ja mal eine Aussage auf die man schon sehr lange wartet. Auch UPC MA warten schon länger auf etwas verbindliches.
Ich wünsche mir eigentlich nicht, dass der Sommer schnell vorbei ist, aber in diesem Punkt schon. Den meine Situation ist wirklich unerträglich zumal ich UPC Business Kunde bin.
Gruss und Danke AJ
Supporting Actor Film
13 0 0

Hallo Serhat

Gibt es schon News zu diesem Thema. Heute hat Samsung gerade ein Update zu WiFi Calling und VoLTE auf dem S9 + gemacht. Somit ist da sicherlich alles bereit. Wie ist der Status bei der UPC?

Thx für das Update.

Gruss AJ

Leading Role
225 72 13

Es gibt keine News.

Status bei upc zu WiFi Calling:

Vorsaussetzung ist ein iPhone 5S oder neuer mit iOS 11.2 oder neuer sowie ein Mobile Abonnement mit LTE.
Geräte weiterer Hersteller werden zu einem späteren Zeitpunkt unterstützt.