abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobiltelefone

TV Actor
22 2 0

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

Guten Morgen Daniele

 

Ein Wort mit X das war wohl nix... Ich habe kein S8 sondern ein S9 mit der aktuellsten Firmware und es funktioniert immer noch nicht. Was ist das für ein mühsames Vorgehen? Bringt es die UPC wirklich nicht hin auf den top Androidgeräten diese zu implementieren? Die anderen Hauptprofider in der CH haben dies schon seit Jahren erledigt.

 

Gruss AJ

Hollywood Star
2758 2137 60

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

hallo @ajaeger

 

ich könnte mir vorestellen, dass dieser Link dir helfen könnte.

 

beachte: 

 

Schalte in deinem Handy den Flugmodus ein. Danach schaltest du das WLAN wieder ein. Kannst du nun telefonieren via WIFI Call?

 


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
TV Actor
22 2 0

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

Besten Dank für deinen Input mesb, aber in deinem Beitrag schreibst du von einem iPhone 7. Wir sprechen hier aber von Samsung S9 Plus auf der Basis von Android. WiFi Calling auf iPhone geht schon lange bei der UPC und da findet man auch eine offizielle Anleitung auf der UPC Webseite. Android ist da wohl etwas anderst zu handhaben. Gruss AJ
TV Actor
22 2 0

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

Soeben eine offizielle Aussage von der UPC B2B Abteilung erhalten. Samsung S8 und S8+ ist ok, S9 und S9 Plus ist nicht ok. Also somit heisst es weiter warten und warten. Aber bald kommt die UPC aufs Swisscom Netz...

Award Winner
2527 723 81

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

@ajaeger: Bei Salt funktioniert das Samsung S9 und S9+

https://www.salt.ch/de/wifi-calling/


Website Connect 300 & 3 DigiCard Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
22 2 0

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

Hallo und guten Tag

 

Auch nach dem heutigen Update von Samsung auf dem S9+ funktioniert WiFi Calling noch immer nicht. Was sagt den die UPC dazu? Wird dies noch in diesem Jahr funktionieren oder müssen wir auf ein solch tolle Funktion verzichten?

 

Gruss AJ

 

Highlighted
Community Manager
941 341 62

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

@ajaeger, ich habe eine erneute Anfrage an den Verantwortlichen gesendet. Sobald ich Rückmeldung erhalte, melde ich mich mit weiteren Infos hier.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Community Manager
941 341 62

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

@ajaeger, ich konnte die Abklärungen machen:

 

- Beim nächsten Samsung Update erwarten wir WiFi Calling für S9 und Note 9.

 

Somit warte ich auch gespannt auf das nächste Samsung Update für die WiFi Calling Funktion.

 

Liebe Grüsse

Daniele

 

 


Member of @UPC_Team
TV Actor
22 2 0

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

Hallo Daniele

 

Besten Dank für deine Abklärungen und die Information.

Schade das Update wird ja erst kommen, wenn die UPC nicht mehr bei Salt sondern bei der Swisscom ist. Somit hat sich das ganze Problem mit dem Empfang für mich eh erledigt.

 

Dennoch möchte ich wissen, wo es geklemmt hat. Ist es ein Problem von Samsung oder ist es ein Problem vom Provider Salt/UPC?

 

Auf dem iPhone funktioniert das WiFiCalling ja ohne Probleme. Somit tippe ich mal auf ein Problem bei Samsung.

 

Herzlichen Dank für ein ehrliches Feedback.

 

Gruss AJ

Community Manager
941 341 62

Betreff: WiFi Calling auf Android Geräten

Hallo @ajaeger, ich denke, und das ist meine persönliche Meinung, dass es an beiden liegt. Wir müssen die Funktion zertifizieren lassen, dafür müssen alle Anforderungen erfüllt und getestet sein. Dies hat so lange gedauert.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team