abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MySports

TV Star
480 350 2

Betreff: MySports Pro: Fragen & Antworten

Die Sport-Senderechte von Teleclub und UPC

als PDF Datei

TV Star
427 367 13

@Köbi:

Du hast Recht, ein die CHF 25.-- sind ein sehr gutes Angebot, da muss sich Teleclub trotz hochsommerlichen Temperaturen warm anziehen. Bleibt spannend abzuwarten, ob Teleclub nun seine hohen Preise zum fallen bringt.

@UPC_Ex_Mod

Puh, da hab ich nochmals Glück gehabt, wenn meine Fragen am umfangreichen Thema und nicht an meiner Begriffsstutzigkeit liegen

@Nostra:

Danke für den hilfreichen Link, welcher eine tolle und sehr gute Übersicht über die aktuelle Rechtevergabe im Sport beinhaltet. Allerdings hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen: Die Rechte für die Champions League im Eishockey (CHL) liegen bei der Swisscom/Teleclub und nicht UPC.

Supporting Actor Film
17 13 0

Ich wollte Heute das mysport pro abonnieren, konnte ich aber nicht, da auf Digicard nicht erhältlich. Ich hätte auf ein Connectabo wechseln müssen. Ich habe seit Jahren die Digicard mit dem commfort Abo. Kosten mit Internet 74.-Franken. Das neue Abo mit den gleichen Sendern plus my Sports Pro würde mich 150.- Franken kosten, was für eine Frechheit. Die Begründung lautete man kann Mysports Pro nicht auf der Digicard freischalten. Für wie blöde hält man seine Kunden bei UPc!! Der frei empfangbare Sportkanal geht ja auch. Da kommt bei mir der Verdacht von erzwungenem Abowechsel und Boxenzwang hervor. Schade UPC das habt Ihr doch gar nicht nötig. Ich ziehe in Erwägung den Kassensturz zu informieren, das lass Ich mir nicht gefallen.

Movie Star
1006 793 34

@m63m schrieb:

Ich wollte Heute das mysport pro abonnieren, konnte ich aber nicht, da auf Digicard nicht erhältlich. Ich hätte auf ein Connectabo wechseln müssen. Ich habe seit Jahren die Digicard mit dem commfort Abo. Kosten mit Internet 74.-Franken. Das neue Abo mit den gleichen Sendern plus my Sports Pro würde mich 150.- Franken kosten, was für eine Frechheit. Die Begründung lautete man kann Mysports Pro nicht auf der Digicard freischalten. Für wie blöde hält man seine Kunden bei UPc!! Der frei empfangbare Sportkanal geht ja auch. Da kommt bei mir der Verdacht von erzwungenem Abowechsel und Boxenzwang hervor. Schade UPC das habt Ihr doch gar nicht nötig. Ich ziehe in Erwägung den Kassensturz zu informieren, das lass Ich mir nicht gefallen.

Es ist ganz einfach:
1. Die alten Kombi Angebote gibt es nicht mehr
2. Die Digicard zum Kaufen gibt es ebenfalls nicht mehr

Somit hast Du nicht unrecht mit dem erzwungenen Abotausch. Du musst aber auch bedenken, zusätzlich zu den 74.- kommen noch 36.90 die Du jeden Monat Deinem Vermieter für die Dose bezahlst. Somit ist der effektive Preis den Du aktuell bezahlst rund 111.- im Monat. Bei den neuen Abos sind diese 36.90 bereits im preis inbegriffen.

Klar wären es also wie Du schreibst immer noch 39.- Unterschied. Aber ich Vermute mal ddie Hotline wollte Dir unbedingt ne unnötige Box andrehen. Deshalb wäre es Interessant was Du bisher genau hattest:
- Welche Internetgeschwindigkeit
- Digicard Classic, Comfort, Compact?
- Welches Telefon? (Phone Schweiz, Phone, oder gar kein Telefon)

Dann würden wir evt. was passendes für Dich finden wo der Preisunterschied gar nicht mehr so heftig wird. 

P.s. Es steht jedem Provider Frei, Angebote anzupassen. Die einen erhöhen den preis, andere bringen neue Pakete und wieder andere verkleinern das Angebot. 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor Film
17 13 0

Hallo ich habe die Digicard mit dem commfort Abo und Internet 100 für 74.- Franken. Festnetz Telefonanschluss brauch ich nicht. Für meinen Kabelanschluss bezahle ich rund 20.-Franken im Monat. Das bei der RTB Wildegg, also auch billiger als direkt bei UPC! Jetzt noch die 25 für mysports pro und wir sind bei 119.-Franken. Also 30.- Franken billiger als das Angebot von UPC. Das mann mich für blöd verkaufen will zwecks Aufschaltung geht nicht auf Digicard , kann ich nach über 30 Jahren Kundentreue nicht verstehen. Denn wie sonst geht die Aufschaltung des Gratis Sportsender my sports auf die Digicard. Da muss sich UPC schon was einfallen lassen und auch für die Digicard die my sports pro Sender aufschalten. Ich brauche keine weitere Stromfressende Box wenns anders auch geht.
Supporting Actor Film
17 13 0

Noch was die Beraterin von UPC machte mir das Angebot inklusive Kabelgebühren uns sagte, sie würden dann der RTB mitteilen das ich die Gebühren ab sofort direkt bei UPC bzahle. Das wäre wieder eine Verteuerung und nicht Fair, da es bei RTB günstiger ist und sie das sicher auch gewusst haben. Vielleicht verstehst du jetzt meinen Ärger und Frust etwas besser. Da kommt mann sich ganz schön blöd vor.

Movie Star
1006 793 34

Hallo @m63m

Ich frage mich bloss, was Dir die Dame Verkaufen will. Dass die auf 30.- mehr kommt wie Du sagst.

Connect 200 ohne Telefonie 79.00
Digicard 10.00
My Sports Premium 25.00
Gesamt 114.00

Im gleichenzu sollen sie RTB Wildegg mitteilen, dass Du die Anschlusskosten nun direkt bei UPC bezahlst.

Was hier dann allerdings fehlt, sind so Sender wie Discovery Channel, Nat. Geo, RTL Crime. Diese wären leider wieder in einem seperaten Paket für 15.- 

Das wären dann 129.- Aber ich denke das sollte zu verschmerzen sein. 

Und falls Dir 50 Mbit/s beim Download ausreichen,das Connect 50 gibt es für 59.- ohne Telefonie. Also nochmals 20.- weniger. 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

TV Actor
28 8 1

Ich habe im Frühling 2017 bei der Aktion My Sports Ice Hockey zugeschlagen.

Habe ich nun einfach Ice Hockey oder das ganze My Sports Pro zur Verfügung bis zum Ende der Eishockeysaison ?

Bin gerade etwas irritiert :-)

TV Actor
63 21 0

@Miyoko Hi, es handelt sich bei MySports Ice Hockey um eine spezielle Promo, mit der "lediglich" die nur die Hockey-Inhalte genutzt werden können.

Um My Sports Pro mit einer vielfalt von Sport schauen zu können,musst Du dieses zusätzlich abonnieren.

TV Actor
28 8 1

Schade nur dass da immer vom kompletten Sportangebot gesprochen wurde was dann inklusive sei.

Denn komisch ist ja schon wenn ich jetzt noch Bundesliga schauen will muss ich pro abonnieren und hab dann ja eigentlich nichts von gratis Hockey da ich ja 25.- bezahle für das Pro Angebot.