abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MySports

Supporting Actor Film
7 1 0

MySports Tagesticket

Hallo

ich habe UPC Internet (Connect 200) und schaue TV via DigiCard (einmalig gekauft) ohne irgendwelchen TV Boxen.

Ich habe versucht ein Tagesticket für einen der MySports Kanäle zu kaufen (z.B. MySports 2), leider jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung auf der UPCTV Seite:
Sie brauchen ein digitales Fernsehen-Abo mit einem Empfangsgerät von UPC, um ein Tagesticket kaufen zu können.

Wenn ich über die Horizon GO App oder via horizon.tv schauen möchte, erhalte ich nur folgende Meldung:
Dieser Kanal weist kein IP-Streaming auf. Sie können diesen Inhalt aber über Ihre TV Box anschauen.

In der FAQ steht ausdrücklich, dass das Tagesticket ALLEN Kunden zur Verfügung steht, und die mittels Tagesticket aktivierten Inhalte über den Horizon HD Recorder, die Horizon Go App und über horizon.tv verfügbar ist.

Ist dies eine Fehlinformation und man kann effektiv nur Tagestickets nutzen, wenn man so eine Horizon TV Box rumstehen hat, selbst wenn man dann via App schauen möchte? Sind DigiCard Kunden ausgeschlossen? Das steht so nirgends...

(Prinzipiell ist mir egal ob App oder Webbrowser)

Und falls ja, worin besteht der Sinn das zu Beschränken, statt sich über die Zahlungsbereitschaft für ein doch sehr teures Tagesticket zu freuen? (technisch kann es ja keine Limitierung sein).

17 ANTWORTEN
TV Actor
39 1 0

Betreff: MySports Tagesticket

Hallo Manitu

Frida hat hier geschrieben, dass du ein TV Produkt brauchst, um Tagestickets zu nutzen

Tagesticket: Alles was du wissen musst

Vielleicht tröstet es dich ein wenig wenn ich dir schreibe, was ich ohne mich zu informieren geleistet habe 

Ich habe ein Coonect & Play Abo mit Internet, TV (Horizon Box und 3 gekaufte DigiCard), Telefon CH. Also alles was man so braucht oder auch nicht braucht. Den Auf-/Abstiegskampf Kloten - Lakers wollte ich mir in meinem Heimkino anschauen und habe deshalb den viel gelobten Technisat digit isio stc gekauft. DigiCard rein, Sendersuchlauf, Update SW DigiCard, fertig. Tagesticket am PC gekauft, in den Kinosessel geschmissen und... und... und... ähh... 

Schwarz! Hilfe, wo ist meine Lieblingsmannschaft 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tagestickets funktionieren NICHT mit DigiCard. Was für eine gequirlte S... ist das denn?

Gruss

All4Cinema

Award Winner
2528 723 81

Eventuell erfüllen nur gemietete Digicards (Abo) die Voraussetzungen?

Website Connect 300 & 3 DigiCard Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
39 1 0

@chokito@  schrieb:

Eventuell erfüllen nur gemietete Digicards (Abo) die Voraussetzungen?

Hallo chokito

Nach meinem Misserfolg hatte ich die 0800... angefufen. Mein Ohr glühte zwar schon wegen 12 Minuten Warteschleife aber der Nette Herr am anderen Ende hat mir das folgendermassen erkärt: 

Auf DigiCards sind aus rechtlichen Gründen keine Tagestickets möglich. Die mySports Kanäle mit dem Abo für 25 Franken im Monat sind mit der DigiCard empfangbar. Also technisch ist es offensichtlich kein Problem.

Kann mir hier jemand plausibel erklären, weshalb das ein rechtliches Problem sein soll? Die Dienstleistung wird ja in jedem Fall gekauft.

Gruss

All4Cinema

Supporting Actor Film
7 1 0

@All4Cinema: das ist echt ärgerlich.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil."

das trifft hier jetzt eben nicht zu.

In der FAQ steht ausdrücklich, dass das Tagesticket ALLEN Kunden zur Verfügung steht, und die mittels Tagesticket aktivierten Inhalte über den Horizon HD Recorder, die Horizon Go App und über horizon.tv verfügbar ist.

Es ist für mich total befremdend, warum ein TV Abo mit DigiCard oder Horizon Box benötigt wird (--> Aufbau des TV), wenn der Inhalt angeblich über die Horizon Go App auf dem Smartphone möglich sein soll.

So gesehen müsste das Mieten sogar ohne Fernseher möglich sein. Ich sehe aber ein dass man zumindest UPC Kunde sein sollte. Jede andere Einschränkung empfinde ich einfach als eine Frechheit und ist der digitalisierten Zeit nicht würdig.

TV Actor
39 1 0

@Manitu@  schrieb:

@All4Cinema: das ist echt ärgerlich.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil."

das trifft hier jetzt eben nicht zu.

Hallo Manitu

Mit der Äusserung "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." hatte ich mich selbst gemeint, nicht dich

Ich habe den Passus gesucht, den du in deinem Post erwähnst. Leider habe ich ihn nicht gefunden, oder er wurde zwischenzeitlich angepasst. Kannst du hier verlinken, wo das in den FAQ steht?

Gruss

All4Cinema

Movie Star
985 764 34

Hallo @Manitu

Schau mal => MySports Pro: Fragen & Antworten da steht es ein bisschen klarer:

Wer kann ein MySports Tagestickt beziehen?

Grundsätzlich steht das MySports Tagesticket allen Kunden offen, welche nicht bereits MySports Pro abonniert haben und die ein kostenpflichtiges TV-Angebot von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung nutzen.

Das heisst in meinen Augen klar, das Kunden welche die Digicard gekauft haben ausgeschlossen sind.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor Film
7 1 0

ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass mein "Connect 200" Abo unter diesem "kostenpflichtigen TV Abo" läuft und mir damit das Tagesticket offen steht.

Denn dies ist einerseits ein Abo, und anderseits den Zugang zum Cablecom TV Anschluss, ohne das ich kein Fernsehprogramm empfangen könnte.

Die Digicard spielt da eigentlich nicht mal eine Rolle, mit dieser hatte ich damals lediglich ein paar Sender mehr in HD.

Ich sehe auch nicht ganz ein was es bei einem TV gross für Abos braucht, ausser natürlich die Senderauswahl - darum konnte ich mir auch nicht vorstellen dass es ein potentes Senderpaket mit allen Russischen und Indischen TV Sendern braucht, nur um das Tagesticket zu empfangen.

Ich muss hier noch erwähnen, dass es diese "Happy Home" Angebote (wie sie jetzt gerade angezeigt werden) vor einiger Zeit noch nicht gab. Wenn man vor einiger Zeit bei der UPC Webseite auf TV ging, wurden einem die gewöhnlichen Connect x00 Angebote angezeigt. Daher auch meine Schlussfolgerung.

Und hier noch gefunden:

https://www.upc.ch/de/kombi-angebote/tv-internet-kaufen/happy-home-200/

MySports Pro:
Voraussetzung ist ein kostenpflichtiges Digital-TV-Abonnement von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung, z.B. Connect 50 für CHF 59.-/Mt. und DigiCard für CHF 10.–/Mt. (Mindestvertragsdauer 12 Monate, Aktivierungsgebühr: CHF 99.–). MySports Pro-Option mit einer Frist von 3 Monaten auf Monatsende kündbar. Preis- und Programmänderungen vorbehalten. Stand Juli 2017

Also wenn diese "kostenpflichtige TV Abonnement" Bedinung auch für das MySports Pro Paket gilt, und dies mit dem Connect oder dem DigiCard Abo zusammen erhältlich ist, müsste diese Bedingung für das Tagesticket ja identisch sein - und damit zusammen mit dem Connect 200 funktionieren.

Aber im Endeffekt ist es wohl wieder einmal so dass man nur solche Kunden mit teuren Abos bedient und irgendwelche Restriktionen erfindet, mit der Hoffnung die Kunden mit günstigen Abos zu einem teureren zu bewegen - und dabei das Risiko einzugehen, dass sie ganz darauf verzichten (statt sich wenigstens an der Einnahme des [sehr teuren] Tagestickets zu erfreuen). Schade, nicht mit mir.

Die Eishockeysaison ist jetzt ohnehin vorbei und ich habe mich inzwischen damit abgefunden, auch zukünftig nur den Basissender zu haben. Hier hat man definitiv eine Chance verpasst.

Movie Star
985 764 34

Hallo @Manitu

@Manitu@  schrieb:

ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass mein "Connect 200" Abo unter diesem "kostenpflichtigen TV Abo" läuft und mir damit das Tagesticket offen steht.

Connect war nur das Internet. Es gab da noch Connect & Play das war inkl. TV

@Manitu  schrieb:

Und hier noch gefunden:

https://www.upc.ch/de/kombi-angebote/tv-internet-kaufen/happy-home-200/

MySports Pro:
Voraussetzung ist ein kostenpflichtiges Digital-TV-Abonnement von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung, z.B. Connect 50 für CHF 59.-/Mt. und DigiCard für CHF 10.–/Mt. (Mindestvertragsdauer 12 Monate, Aktivierungsgebühr: CHF 99.–). MySports Pro-Option mit einer Frist von 3 Monaten auf Monatsende kündbar. Preis- und Programmänderungen vorbehalten. Stand Juli 2017

Hier steht ja auch, DigiCard für 10.- im Monat. Also nur gemietete und keine gekaufte Digicard. Man muss also nochmals eine Digicard mieten. Auch wen es hier um das Abo für 25.- geht, die gleiche Vorraussetzung gilt auch für das Tagesticket.

@Manitu  schrieb:

Aber im Endeffekt ist es wohl wieder einmal so dass man nur solche Kunden mit teuren Abos bedient und irgendwelche Restriktionen erfindet, mit der Hoffnung die Kunden mit günstigen Abos zu einem teureren zu bewegen - und dabei das Risiko einzugehen, dass sie ganz darauf verzichten (statt sich wenigstens an der Einnahme des [sehr teuren] Tagestickets zu erfreuen). Schade, nicht mit mir.

Die Eishockeysaison ist jetzt ohnehin vorbei und ich habe mich inzwischen damit abgefunden, auch zukünftig nur den Basissender zu haben. Hier hat man definitiv eine Chance verpasst.

Da hast Du absolut recht. Von mir kriegt UPC im Monat genau 0.00 Fr. Und das wird so bleiben, bis sie mir Hockey zu einem vernünftigen Preis anbieten. Ich wäre bereit für eine App Lösung CHF 30.-/Monat zu bezahlen. Aber UPC sieht halt nur:CoolClips_vc061448.png

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor Film
7 1 0

Lustigerweise war ich bisher nicht in der Lage rauszufinden, was diese DigiCard für 10 Fr/Monat bietet. Es steht nur beschriben welche voraussetzungen es braucht (z.b. CI+ slot), der zweck jedoch ist irreführend ("Die DigiCard ermöglicht digitales Fernsehen ohne Set-Top-Box / Mediabox") weil das auch ohne DigiCard geht.

Gerüchterweise bieten sie die DigiCard auch nur an weil sie müssen, aber nicht weil sie wollen.

Dass UPC als gewinnorientiertes unternehmen nur $$$ sieht ist für mich nachvollziehbar. aber genau hier ist der punkt: würden sie mir das tagesticket anbieten, dann wäre ich auch bereit das mehrmals zu kaufen, ergo mehr $$$. aber sie hoffen wohl dass der verlust durch leute wie mich wettgemacht wird durch solche, die sich extra deswegen ein teureres abo kaufen.

ich finde das nicht kundenfreundlich und hoffe sehr, dass diese rechnung nicht aufgeht.