abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MySports

TV Actor
39 1 0

Betreff: MySports Tagesticket

@Stephan_76@  schrieb:

Hallo @Manitu

Schau mal => MySports Pro: Fragen & Antworten da steht es ein bisschen klarer:

Wer kann ein MySports Tagestickt beziehen?

Grundsätzlich steht das MySports Tagesticket allen Kunden offen, welche nicht bereits MySports Pro abonniert haben und die ein kostenpflichtiges TV-Angebot von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung nutzen.

Das heisst in meinen Augen klar, das Kunden welche die Digicard gekauft haben ausgeschlossen sind.

Hallo @Stephan_76

Bezüglich Kauf- oder Miet-DigiCard bin ich mir noch gar nicht sicher. Ich gehe mit dir einig, dass zurzeit mit einer Kauf-DigiCard KEINE Tagestickets möglich sind. Das musste ich ja leider selbst so erfahren. Deine Aussage interpretiere ich so: Du bist der Meinung, dass eine Miet-DigiCard Tagesticket tauglich ist. Ich behaupte aber, dass es nicht mal mit einer Miet-DigiCard möglich ist. Ansonsten hätte mir der Herr an der Hotline (ich habe oben berichtet) eine Falschinformation erteilt. 

Nun habe ich für euch zur Feier des Tages mal 9 Franken investiert und einen Test durchgeführt:

Mein aktuelles Kombiangebot ist Connect & Play 400 (Internet 400 + Horizon + DigiCard + Premium TV + Phone CH). Also schon mal viel Geld, welches ich UPC in den Rachen werfe. Die DigiCard zu diesem Kombiangebot ist also eine Miet-DigiCard. Das habe ich eben nochmals bei meinem Abo online geprüft. Mein erster Versuch, den Hockeymatch mit einem Tagesticket zu schauen war mit einer Kauf-DigiCard. Ich habe nun die beiden Karten im einen TV und der Technisat digit isio stc mal getauscht, damit die Miet-DigiCard im Technisat steckt.

Vorher überprüfte ich die Hardware Versionen der CI+ Module. Diese reichen in meinem Fall von der Version 1.1 bis zur Version 1.4. Ich stecke die Miet-DigiCard in ein CI+ Modul mit der Rev. 1.4. Mir ist dabei aufgefallen, dass die älteren Kauf-DigiCard noch das Cablecom Logo im roten Design tragen. Die Miet-DigiCard hat schon die «Artischocke» drauf . Es Steht aber noch «upc cablecom» drunter. Auch nicht mehr taufrisch.

Diese Kombi von CI+ Modul Rev.1.4 mit meiner Miet-DigiCard steckt nun im Technisat digit isio stc.

Test:

• Heimkino angeworfen und auf Technisat umgeschaltet.
  • Authentifizierung der DigiCard läuft erfolgreich durch. Ich gehe davon aus, dass das so geht, weil ich CI+ Modul und Miet-DigiCard neu zusammenstellte.
  • Auf https://www.upctv.ch Tagesticket gekauft, obwohl gerade nichts läuft was mich interessiert. Wird dann unter Erfahrung abgebucht.
  • Kauf des Tagesticket am PC geprüft. OK.
  • Technisat auf mySports Pro Kanal umgeschaltet.
  • Meldung: Die SmartCard gehört zu einem anderen Modul. Bitte stecken Sie die korrekte SmartCard ein.
  • Das passende CI+ Modul zur Miet-DigiCard wieder gefunden und Technisat aus und eingeschaltet.
  • Authentifizierung der DigiCard läuft erfolgreich durch.
  • Technisat auf mySports Pro Kanal umgeschaltet.
  • SIE HABEN KEINEN ZUGRIFF AUF DIESEN SENDER.

Lehren:

• CI+ Modul und DigiCard sind gepaart
  • Bei 4 CI+ Modulen kann das Wiederfinden der passenden Kombinationen etwas länger dauern 
  • Auch mit einer Miet-DigiCard kann man keine mySports Pro Sender mit einem Tagesticket sehen.
  • UPC hat genug Kohle und will keine Kunden, welche mit DigiCard gelegentlich ein Sportevent schauen. Sie wollen noch viel mehr Kohle und wollen die Kunden zu 25 Franken mySports Pro Abos zwingen.
  • Ich finde auf der Website von UPC leider keine falschen Infos zu diesem Thema (ausgenommen im Forum).
  • Ich werde mein Kombiangebot schön so belassen wie es ist. Sonst habe ich nicht mal mehr das Premium TV Angebot auf der Miet-DigiCard. Ich sehe bei den Happy Home Angeboten keine zusätzliche DigiCard. Kann mir da jemand widersprechen?
  • Es scheint als wolle UPC die DigiCard ganz allgemein loswerden.
  • Meine 9 Franken Investition helfen hoffentlich ganz vielen verunsicherten UPC Sklaven.

Liebe Grüsse

All4Cinema

Supporting Actor Film
7 1 0

Herzlichen dank für deine opferbereitschaft und den test.

deine schlussfolgerungen teile ich vollumfänglich.

das einzige was mich verwirrt ist die geschichte mit dem CI+ kartentausch.

da UPC ja damit wirbt, dass gekaufte inhalt sowohl mittels Horizon box, via Horizon TV im browser oder auch über die Horizon Go smartphone app konsumiert werden können, sollte eigentlich die CI-karte selber eigentlich gar keine rolle spielen, da du über den browser oder das smartphone schauen kannst.

es wäre somit allerhöchstens ein abrechnungstechnischer hintergrund möglich, im jahr 2018 allerdings schwer vorstellbar.

TV Actor
39 1 0

@Manitu@  schrieb:

Herzlichen dank für deine opferbereitschaft und den test.

deine schlussfolgerungen teile ich vollumfänglich.

das einzige was mich verwirrt ist die geschichte mit dem CI+ kartentausch.

da UPC ja damit wirbt, dass gekaufte inhalt sowohl mittels Horizon box, via Horizon TV im browser oder auch über die Horizon Go smartphone app konsumiert werden können, sollte eigentlich die CI-karte selber eigentlich gar keine rolle spielen, da du über den browser oder das smartphone schauen kannst.

es wäre somit allerhöchstens ein abrechnungstechnischer hintergrund möglich, im jahr 2018 allerdings schwer vorstellbar.

Hallo @Manitu

Erst mal sorry für den riesen Font in meinem Test. Aber der WYSIWYG Editor ist leider ein  „What You See Is NOT What You Get“ Editor 

Ich will hier niemanden verwirren bezüglich CI+ Kartentausch. Du hast recht, ich könnte über Internet schauen oder im Wohnzimmer mit der Horizon Box auf einem älteren TV.

Ich will aber in meinem Heimkino über den Technisat schauen weil...

...meine liebe Frau währenddessen einen Krimi schauen kann, den sie auf der Horizon Box aufgenommen hatte 

...eine 3 Meter Leinwand mit 4K Beamer und Pegel wie im Stadion eifach g*** sind 

...der Puck nicht nur so gross wie ein Fliegenschiss ist 

Ich jammere halt gerne auf hohem Niveau 

Gruss

All4Cinema

Award Winner
2572 753 83

Wäre auch möglich, dass die Rechte für die Digicard (noch) nicht angekommen sind. Kann auch bis zu 90 Minuten dauern.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Movie Star
1006 793 34

Tut mir leid, dass ich mit zur Verwirrung beigetragen habe. Hätte ich das im voraus geahnt, hätte ich es klarer geschrieben.

- Ich habe die Textpassage (Grundsätzlich steht das MySports Tagesticket allen Kunden offen, welche nicht bereits MySports Pro abonniert haben und die ein kostenpflichtiges TV-Angebot von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung nutzen.) so interpretiert, dass man mindestens eine gemietete Digicard braucht, um ein Tagesticket am PC lösen zu können.
- Das Programm kann aber laut den Fragen & Antworten offenbar nicht über die Digicard gesehen werden. Da steht:

Wo kann ich die mittels MySports Tagesticket abonnierten Inhalte abrufen?

In der ersten Phase sind die über ein MySports Tagesticket aktivierten Inhalte nur über die Horizon Go App und über horizon.tv verfügbar. Ein Konsum auf dem Horizon HD Recorder wird jedoch schnellstmöglich angestrebt. *

* Gemäss der Ankündigung hier geht es mittlerweile auh auf der Horizon Box.

Es ist wohl wirklich so, dass UPC den Hals nicht vollkriegt. Die Digicard wurde schon immer sehr Stiefmütterlich behandelt. Mein Kollege ist letzte Woche neu ins UPC versorgte Gebiet gezogen und wollte online ein neues Abo abschliessen. Grundsätzlich wäre das sehr einfach, nur eine Digicard konnte er nicht bestellen. So hat er sich dann halt für die Konkurenz entschieden.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

TV Actor
39 1 0

@chokito@  schrieb:

Wäre auch möglich, dass die Rechte für die Digicard (noch) nicht angekommen sind. Kann auch bis zu 90 Minuten dauern.

Hallo @chokito

Nein, nein, lieber chokito, Jetzt bist du definitiv auf dem Holzweg. Da kannst du warten bis du grün im Gesicht wirst. Keine Version irgendeiner DigiCard spielt aktuell mySports Pro Sender mit Tagesticket.

Warten wir mal ab und hoffen, dass UPC eine Welle der Vernunft sanft umspühlt.

Liebe Grüsse

All4Cinema

TV Actor
67 36 2

Was ihr bis hierhin noch nicht beachtet habt, ist, dass man bei jeder OnDemand-Buchung (kostenpflichtig oder nicht) ein rückwegtaugliches Gerät benötigt.

D.h. da MySports Tagesticket über die Rechnung abgerechnet wird und auch über einen Rückweg gebucht und auch rechteseitig kontrolliert werden muss, kann das Tagesticket nicht über die Digicard funktionieren.

Die Digicard ist ja nur Oneway (Empfang, aber kein Senden)

Daher wird es auch in Zukunft nie möglich sein, über die Digicard, nicht monatlich abgerechnete Berechtigungen zu "empfangen".

Supporting Actor Film
7 1 0

@Intoxikation das mag so sein für die Digicard am TV.

Aber da gibt es keinen Grund, die unabhängigen Kanäle wie horizon.tv (Browser) oder Horizon Go App (Smartphone) einzuschränken.

Es sollte möglich sein das Tagesticket via App zu kaufen und zu konsumieren. Mit einer Horizon Box am TV (Rückwegtauglich) kann es zusätzlich am TV konsumiert werden, bei einer Digicard dann halt vielleicht nicht (weil es nicht geprüft werden kann).

Aber die App oder den Browser sollte das nicht einschränken - da habe ich kein Verständnis für solche Restriktionen. Wer die Dose hat (UPC Kabelanschluss), soll Tagestickets kaufen können.