abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MySports

Movie Star
640 251 30

Betreff: premium plus für Bestandskunden

Um da etwas Holz ins Feuer zu werfen, zu deiner Warum Frage.
Der Kunde hat einen gültigen Vertrag mit der UPC, eine Änderung der Optionen würde einer Vertragsänderung gleichkommen, bei der eventuell andere Kündigungsrichtlinien gültig werden.
Somit ist es einfach nichts am Vertrag zu ändern, auch wenn der Kunde dann halt Pech hat. Falls er die Vertragsänderung möchte (also zum Beispiel eine Option aufschalten), kann er ja selbst aktiv werden und mit den eventuell neuen 12 Monaten Mindestvertragsdauer einverstanden sein.
TV Star
359 299 9

@pato

Vielen Dank für Deine Erklärung. Etwas erschliesst sich mir jedoch noch nicht ganz. Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass ich kein Rechtsanawalt bin.

Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann wäre das Aufschalten des Premium Sender Pakets eine einseitige Vertragsänderung seitens UPC. Du erwähnst in deinem Post noch eine neue Kündigungsfrist. In diesem Falle wäre die Sache klar: Will UPC mit dem Aufschalten des neuen Senderpakets eine neue Kündigungsfrist einführen, dann wäre es aus meiner Sicht wirklich eine Vertragsänderung.

Aber genau das gehört halt für mich auch zur Kundenfreundlichkeit: Bestandskunden sollte dieses Senderpaket aufgeschaltet werden ohne neue Kündigungsfrist und ohne aktiv werden seitens des Kunden, schliesslich zahlen ja die Bestandskunden teilweise seit Jahren brav jeden Monat ihre Rechnung. Zudem war ja bisher auch immer von einem "technischen Vorgang" die Rede, die nur der Support lösen kann.

Die Mindestvertragslaufzeit bei My Sports beträgt zudem nach wie vor 3 Monate auf Monatsende (also z.B. im März kündigen auf Ende Juni), da My Sports eine Zusatz-Option ist, die unabhängig vom "Grundvertrag" (z.B. Connect & Play 50) und einer evtl Mindestvertragsdauer eben dieses "Grundvertrages" gekündigt werden kann. Somit würde sich aus meiner Sicht auch keinerlei Unterschiede im Kündigungsrecht zu My Sports (und somit auch nicht zu Premium TV Plus) ergeben.

Movie Star
640 251 30

Meine Antwort ist nur eine Einschätzung meinerseits. Ob es wirklich so ist weiss ich nicht, bin auch kein Anwalt, ich könnte es mir aber zumindest so vorstellen.
TV Star
359 299 9

@pato

Kann schon so sein, dass es aus diesem Grund ist. Nur eben, ergibt sich in der Kündigungsfrist der Zusatzoption von My Sports durch die Aufschaltung von Premium Plus keinerlei Unterschied: Wenn ich als Bestandskunde My Sports (ohne Premium Plus) heute kündigen würde, so wäre der frühestmögliche Kündigungstermin Ende Juni 2018. Würde das Senderpaket Premium Plus (wie My Sports ebenfalls eine Zusatzoption) heute aufgeschaltet, so wäre die Kündigungsfrist von My Sports (und damit auch Premium Plus) ebenfalls Ende Juni 2018. An der Kündigungsfrist ergibt sich bei beiden Variante also keinerlei Unterschied.

Zudem werden ja auch bei den jeweiligen Change Day's Sender "einfach so" aufgeschaltet (und abgeschaltet) ohne das der Kunde aktiv werden muss.

Aus diesem Grund, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies aus diesem Grund nicht aufgeschaltet wurde. Dies wurde zudem von UPC auch nie kommuniziert, sondern dass es sich "um einen technischen Vorgang handelt, der nur durch den UPC Support" aufgeschaltet werden kann, was mich wieder zu meiner Einstiegsfrage bringt, weshalb UPC nicht so kundenfreundlich ist und das Senderpaket einfach automatisch auch für Bestandskunden aufschaltet.

UPC würde damit aktiv an seiner Kundenfreundlichkeit und einer Entlastung des Supports arbeiten.

Movie Star
1001 843 15

My Sports wie auch Premium Plus sind Optionen. Soweit ich informiert bin kann man diese aktivieren und deaktivieren (unter Einhaltung der 3 Monats frist). Die Vertragslaufzeit ändert sich nicht.
TV Actor
48 27 1

hab also heute telefoniert,

es muss wirklich manuell aufgeschaltet werden, darum muss man anrufen. ging aber diesmal alles innerhalb von 5minuten am telefon und es sollte innerhalb von 7tagen verfügbar sein.

vertragslaufzeit verändert sich dadurch wie zu erwarten nicht.

gruss

toldi

M_
TV Actor
60 37 0

@Audii schrieb:

Nicht jeder will gezwungen werden einen Facebook Konto einzurichten.
Ich finde; Frage im Forum = Antwort im Forum.

Sehe ich auch so. Sehe auch nicht ein, wieso das nur via Facebook gehen sollte.

Wie auch schon andere erwähnten; das lässt sich doch genausogut via dieses Forum lösen.

Nicht jeder ist bei Facebook.

Hollywood Star
2758 2137 60

jap, ich warte auch immer noch auf die erklärenden Worte von @Oliver ........................

aus meiner Sicht ist diese 'Facebook'-Strategie absolut kontraproduktiv für die Community!

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Award Winner
1636 917 36

@mesb Das sehe ich auch so, aber wir können nur abwarten.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es