abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

Bald 14 Tage Replay

Natürlich nicht bei UPC.

Ab November erhältlich Sunrise kommt mit neuer TV-Box

Im TV-Geschäft ist Sunrise gut auf Kurs, hat aber noch viel Luft nach oben. Darum will der Konzern bald eine neue, bessere TV-Box auf den Markt bringen. Und den Kabelnetzbetreibern weitere Kunden abjagen.

Gestern hat Sunrise seine Halbjahreszahlen präsentiert. Die überzeugen wenig. Der Konzern machte einen Verlust von 152 Millionen Franken. Einziger Lichtblick ist das Sunrise-TV.

Aktuell hat das Unternehmen 122'300 Fernsehabonnenten. Das ist über ein Drittel mehr als im Vorjahr. Noch ist der Mobilfunkanbieter im TV-Bereich ein kleiner Fisch: Swisscom hat 1,2 Millionen Fernsehkunden, 100'000 weniger als Cablecom.

Doch Sunrise strebt nach Höherem: BLICK.ch weiss, dass die Telekomfirma eine neue TV-Box in der Pipeline hat. Und die kann sich sehen lassen! Sie verbraucht weniger Strom als bisher und hat Speicherplatz für bis zu 1000 Stunden Aufnahmen.

Zudem kann man mit der neuen TV-Box das Programm der letzten 14 Tage ansehen. Das ist länger als bei der Konkurrenz: Swisscom bietet maximal sieben Tage Replay an, Cablecom gar nur 30 Stunden. Dazu gibt es 2500 Filme auf Abruf – das ist weniger als bei der Konkurrenz. Preise und weitere Details sind noch nicht bekannt.

Die neue TV-Box kommt im November. In dieser Zeit muss Sunrise das Produkt noch verbessern: Personen, die das Gerät zurzeit testen, beklagen die träge Menüführung. Sunrise will sich nicht äussern, bestätigt aber, dass eine neue TV-Box in Entwicklung ist.

Gruss

7 ANTWORTEN 7
Movie Star
1444 651 9

Betreff: Bald 14 Tage Replay

@Chris1 schrieb:

Swisscom bietet maximal sieben Tage Replay an, Cablecom gar nur 30 Stunden.

Stimmt halt nicht ganz, dafür funktioniert's oft nicht korrekt.

Movie Star
539 506 2

da stellt sich für mich wirklich langsam die Frage, was mehr Replay effektiv bringen soll. Natürlich geniesse ich die Möglichkeit 7 Tage Replay zu gebrauchen, aber das kommt eh selten vor. Ob man dann wirklich 14 Tage braucht? Mir wäre es lieber, dass gerade bei der Horizon an der Basis gearbeitet werden würde. Das heisst mal die 30 Stunden / 7 Tage zu "perfektiionieren". Denke auch, dass mit 14 Tagen nochmals ein Haufen Daten dazu kommen, aber da die Aufnahmen nicht auf einer Cloud sind, vielleicht auch eher machbar.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13261 3106 116

Da schliesse ich mich  @openyourheart an, das ein Replay von 7 Tagen vollends ausreicht, mir stellt sich eher die Frage, ob die, wo mehr als 7 Tage zurückzappen wollen, überhaupt noch die Gelegenheit haben, in der "Gegenwart zu leben".

Film Actor
90 82 0

Hätte gedacht, dass 14 Tage Replay gar nicht erlaubt sind? Zattoo hatte doch auch mal 30 Tage Replay musste dies aber stoppen nach der Einigung mit den Verwertungsgesellschaften. http://www.eschk.admin.ch/dam/data/eschk/beschluesse/2012/GT12-2012.pdf Abschnitt 1.2 c

Gruss
Gnu
TV Actor
71 59 0

Cablecom wird nie die Vorreiter-Rolle übernehmen.

Movie Star
539 506 2

ob das ganze dann 7 Tage oder 14 Tage nicht richtig funktioniert, ist irrelevant. Es wird wirklich an der Zeit, dass man das bestehende mal verbessert und vielleicht auch mal eine neue Box (von Grund auf) neu konzipiert und auch erstellt.

Alles andere ist nur Flickzeug und erinntert mich an ein Puzzle bei welchem die Teile zwar hinzugefügt werden, aber nicht die richtigen. Je nach dem wie fest man was reinpresst, passt es auch (halbwegs)

TV Star
427 187 2

Bis jetzt haben wir ja nur einen Meldung vom Blick.

Ich denke auch, dass man 14 Tage gar nicht anbieten darf...