am 15-05-2017 10:50
Frage an UPC:
In welchen Länder betreibt die UPC ihre Call Center ?
Sunrise in der Türkei
am 17-05-2017 13:46
Hallo @Rosy
Entgegen der Info von @Netrator betreiben wir kein Call Center in Ouagadougou (hab extra nochmals nachgefragt, um sicher zu gehen ). Hingegen haben wir UPC-eigene Call Center in der Schweiz: in Wallisellen, Manno und Renens. Hier wickeln unsere Agentinnen und Agenten die meisten Anrufe ab. Vor allem in Spitzenzeiten (so ca. zwischen 10h und 12h und ab 17h) greifen wir auf unsere Partner in Deutschland, Portugal, Marokko und in der Slowakei zurück. Mit diesen zusätzlichen Kapazitäten ist es uns möglich, auch bei hohem Anrufvolumen unsere Kundinnen und Kunden möglichst speditiv und kompetent bedienen zu können.
Ich hoffe, wir konnten deine Frage beantworten.
LG
Frida
15-05-2017
17:33
bearbeitet am
15-05-2017
17:36
Soviel ich weiss befindet sich das UPC Call Center in Ouagadougou, der Hauptadt von Burkina Faso, also dem früheren Obervolta.
am 17-05-2017 13:46
Hallo @Rosy
Entgegen der Info von @Netrator betreiben wir kein Call Center in Ouagadougou (hab extra nochmals nachgefragt, um sicher zu gehen ). Hingegen haben wir UPC-eigene Call Center in der Schweiz: in Wallisellen, Manno und Renens. Hier wickeln unsere Agentinnen und Agenten die meisten Anrufe ab. Vor allem in Spitzenzeiten (so ca. zwischen 10h und 12h und ab 17h) greifen wir auf unsere Partner in Deutschland, Portugal, Marokko und in der Slowakei zurück. Mit diesen zusätzlichen Kapazitäten ist es uns möglich, auch bei hohem Anrufvolumen unsere Kundinnen und Kunden möglichst speditiv und kompetent bedienen zu können.
Ich hoffe, wir konnten deine Frage beantworten.
LG
Frida
am 17-05-2017 20:15
Ooops, das Logo gehört offenbar doch nicht zu unserer UPC. Sorry. Aber toll, dass UPC alle Support Center in der Schweiz betreibt.
am 17-05-2017 21:27
Hallo @Frida
Interessant, danke für die Angaben. Marokko, Slowakei und Portugal finde ich auch noch spezial. Sind für die Französisch sprechende Kunden die gleichen Call Center?
18-05-2017
12:11
bearbeitet am
18-05-2017
12:11
du scheinst in der Geographie einen Fensterplatz gehabt zu haben ;-)
Wusste nicht, das Marokko, Slowakei, usw zur Schweiz gehören. Wichtig wäre, wie gross der Überlauf ist, denn wenn pro Standort ein Mitarbeiter arbeitet, klingt es toll, aber man landet meistens eh im Ausland.
am 18-05-2017 14:24
am 18-05-2017 15:39
Hallo @Rosy
Das Call Center in Renens bedient unsere frankophonen Kundinnen und Kunden. In Spitzenzeiten hilft uns das Call Center in Marokko aus. Der Überlauf hängt vom Anrufvolumen ab @openyourheart. Wie erwähnt, bedienen wir die Mehrheit der Anrufe hier in der Schweiz.
Wünsche euch einen schönen Nachmittag.
LG
Frida