abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
11 8 0

Downgrade Abo

Hallo miteinander

Sollte dieser Beitrag in die falsche Kategorie eingestellt sein, bitte verschieben.

Ich versuche seit bald 1 Monat von meinem aktuellen Abo Basic Combi auf Connect 40 mit Phone CH zu wechseln. Da ich per Telefon nicht durchkommen (3 mal je fast eine Stunde gewartet) habe ich dem Support eine Mail mit all meinen Angeben und dem Abowunsch zugeschickt. 

Ab da waren die Antworten mal mehr oder weniger informativ oder konstruktiv. 

Die neue Mindestlaufzeit wurde mir breit erklärt und die Aktivierungsgebühr von 59.- ebenso.

Ist ja alles kein Problem, aber der Wechsel an sich ist das Problem. Er steht nämlich immer noch aus........ 

Als ich dann nach verbindlichen Angaben bezüglich Zeitpunkt, Kosten und Rücksendung nicht mehr benötigten Geräte verlangt habe war die Auskunftsfreude wieder dahin. Ich habe dann 2 Tage später eine Mail erhalten ich solle doch den Fall nochmals neu angeben. Es seien nicht mehr alle Daten im Verlauf zu sehen. Dabei sind alle benötigten Daten im kompletten Verlauf enthalten...

2 Stunden später kam dann wieder eine Mail vom Kundendienst in welcher plötzlich wieder mit einer Aktivierungsgebühr von 99.- die Rede war. Weiss da die rechte Hand nicht was die linke macht??

Ich habe mir dann wieder die Mühe gemacht den kompletten Sachverhalt zu schildern und warte nun wieder auf Antwort........

Ich arbeite ebenfalls im EDV-Support einer grösseren Firma. Es kann ja mal etwas untergehen, aber so etwas ist unterirdisch!!

Ich bin mir im Moment am überlegen das komplette Paket zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln. Das kanns doch echt nicht sein.......

Sorry für den vielen Text, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Falls das jemand bis zum Ende gelesen hat und auch solche Erfahrungen gemacht hat, kann ja bereichten wie es bei ihm ausgegangen ist.

Grüsse

Stef

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator
1811 546 76

Betreff: Downgrade Abo

Sali @Stef1

Bitte entschuldige meine späte Antwort!

Das freut mich zu lesen, dass es nun fürschi geht bei dir. Wenn doch noch Probleme auftauchen (was ich nicht hoffe!), kannst du dich auch direkt per Privatnachricht bei mir melden.

Liebi Grüess

Anina

----------------------------------------------------

Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

11 ANTWORTEN 11
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Das Problem ist bekannt und über "MyUPC" ist es sogar nicht möglich ein Downgrad vorzunehmen. Diese UPC Politik ist sehr bedauerlich.

https://www.ktipp.ch/artikel/d/upc-cablecom-erschwert-wechsel-zu-guenstigerem-produkt/

Und bei einem Downgrad gibt es auch keine Aktivierunsgebühr zu bezahlen!

Supporting Actor Film
11 8 0

Hallo Vitudarum

Das ein Downgrade nicht via das Online-Kundencenter möglich ist, währe ja das eine, das man dem Kunden aber den Downgrade "absichtlich" schwer macht treibt mich in den Wahnsinn. Das beste währe ich kündige und lasse mir das neue Abo als Neukunde aufschalten. Dann bekomme ich sogar noch Geschenke, als bestehender Kunde ist man einfach der Dumme.....

Gruess

Stef

Movie Star
1247 631 83

Das Beste wäre, wenn du einen ServicePoint in der nähe hättest, wo du alles schriftlich festhalten kannst und dort auch unterschreibst.

Oder, wenn @UPC_Ex_Mod das liest, dann kann sie sicher für dich schauen, dass du zum Connect 40 Abo kommst.

Die Aktivierungsgebühr fällt übrigens nur an, wenn du neue Hardware brauchst, oder ein neues Produkt möchtest. Hatte Basic Combi einen Telefonanschluss dabei? Da bin ich mir nicht mehr sicher.

Supporting Actor Film
11 8 0

Hallo @TheSven

Ja, Basic Combi hat einen Telefonanschluss dabei. 

Die Aktivierungsgebühr wird ja sowieso fällig, da ich ein neues Modem erhalte.

Dieses benötige ich zwar nicht, da ich mein WLAN und das komplette Netzwerk selbst mit einem eigenen Router verwalte. Das aktuelle Modem ist im Bridge-Modus und arbeitet im Sideboard vor sich hin.....

Wenn hier ein Forenadmin mal ein Auge drauf werfen könnte und mir angibt wo es klemmt, kämen wir vieleicht einen Schritt weiter, ich bin aktuell dabei geeignete Alternativen zu suchen, ich habe langsam keine Lust mehr dieses Spielchen mitzumachen.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.

Supporting Actor Film
11 8 0

Hallo miteinander

Seit dem letzten Kontakt mit dem Support von UPC ist nun wieder eine Woche vergangen in "derer mein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet" (so zuminst die  automatische Antwort) wurde. Ich versuchte weiter telefonisch durchzukommen, aber leider ist das wohl ausser zwischen 01.00 Uhr und 05.00 Uhr nicht zu machen.

Von den Admins @UPC_Ex_Mod oder @Anina habe ich leider auch noch nichts gehört. 

Es ist wohl wirklich so, dass ich erst kündigen und dann einen neuen Anschluss aufschalten lassen muss bevor man hier beachtet wird.

Frustrierte Grüsse

Stef

Tags (2)
Supporting Actor Film
11 8 0

Guten Morgen miteinander

Es scheint Bewegung in die ganze Sache zu kommen.

Ich hatte gestern einen sehr freundlichen Anruf einer Kundenberaterin. 

Sie hat meinen Fall nochmals aufgenommen und leitet nun alles in die Wege. 

Sogar die Aktivierungskosten werden mir erlassen  

Jetzt muss es nur noch klappen, da bin ich gespannt. Leider hatte ich vergessen um eine schriftliche Bestätigung per Mail zu bitten, aber ich alsse mich überaschen.

Falls da einer der Admins @Anina oder @UPC_Ex_Mod seine Finger im Spiel hatte sage ich schon mal DANKE :smileyvery-happy:.:smileyvery-happy:

Gruss

Stef

Ex-Moderator
1811 546 76

Sali @Stef1

Bitte entschuldige meine späte Antwort!

Das freut mich zu lesen, dass es nun fürschi geht bei dir. Wenn doch noch Probleme auftauchen (was ich nicht hoffe!), kannst du dich auch direkt per Privatnachricht bei mir melden.

Liebi Grüess

Anina

----------------------------------------------------

Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

Movie Star
1247 631 83

Freut mich für dich Stef1, dass es vorwärts geht. Hoffe es klappt alles.

Supporting Actor Film
11 8 0

Hallo zusammen

Kann ich irgendwie herausfinden ob der Abo-Wechsel jetzt in die Gänge kommt?

Leider habe ich es ja verpasst die freundliche Mitarbeiterin um eine schriftliche Bestätigung zu bitten. 

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel?

Als ich das Abo frisch abgeschlossen habe (2012) ging das so ratzfatz, dass ich fast erschrocken bin. Innert 2 Tage hatte ich bestellt und bereits die komplette Hardware geliefert bekommen. Eingesteckt und alles lief einwandfrei.....

Im MyUPC ist noch nichts sichtbar. Bekomme ich das noch vor Ende Monat durch?

Danke für eure Inputs.

Stef