abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Movie Star
523 429 22

Erfahrungen mit Windows 10

Hoi zeme

 

Hat bereits jemand von euch Windows 10 heruntergeladen und installiert?

 

Falls ja, wie ist eure Erfahrung?

 

Habe ihr von Win 7 auf 10 upgedatet oder hattet ihr Win 8.1?

 

Gruss

------------------------------------------------
Bei Cablecom ist alles Tipptopp, oder?
27 ANTWORTEN 27
Movie Star
2136 2222 10

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10

Ja, ich habe mich schon vor einigen Wochen für das Update-Programm angemeldet und konnte vorgestern auf meinem betagten HP Pavilion DV8 (gekauft 2009) von Windows 7 (64-Bit-Version) auf Windows 10 updaten. Alles ging ganz unkompliziert, und dank der Wiedereinführung des Desktops (welcher unter Windows 8 bzw. 8.1 eher ein Mauerblümchen-Dasein fristete) erscheint auch alles sehr vertraut. Was mich zudem freut, ist, dass das System wesentlich schneller startet. Ich bin zufrieden.

 

Einzig der Fingerabdruck-Scanner funktioniert nicht mehr. Für ihn gibt es offenbar keinen aktuellen Treiber.

Movie Star
708 286 5

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10

Wie ist es beim Upgrade auf Win 10? Werden dabei die installierten Programme von Windows 7 übernommen, oder müüsen sie neu installiert werden?

Movie Star
2136 2222 10

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10

Die Programme werden übernommen und müssen nicht neu installiert werden. Bisher habe ich auch noch keines entdeckt, welches unter Windows 10 nicht mehr lauffähig wäre. Ich habe nicht nur die gängigen (wie zum Beispiel Office 2013), sondern auch eher exotische (wie zum Beispiel Calibre für die Verwaltung von eBook-Sammlungen) getestet.

Movie Star
2136 2222 10

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10

Und, hat schon jemand das Upgrade auf Windows 10 "gewagt"? Was sind eure Eindrücke?

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13265 3106 116

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10


@Spock1967 schrieb:

Und, hat schon jemand das Upgrade auf Windows 10 "gewagt"? Was sind eure Eindrücke?


Hi Spock

 

Wie siehts denn mit der Treiberei aus?

 

Gruss

Highlighted
Movie Star
2136 2222 10

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10

Bis auf den Fingerabdruckleser, der nicht mehr funktioniert (siehe oben), konnte ich bislang keine Probleme feststellen.

Hollywood Star
2932 2308 65

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10

@Ex-Community Member bei mir hat die GrafikKarte kurz rumgezickt, das Problem liess sich aber schnell beheben.

 

Ansonsten keine nennenswerte Probleme


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Film Actor
133 98 1

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10

Ich habe mich auch vor einigen Wochen angemeldet, warte aber noch auf das Upgrade. Weiss jemand wann wie das Upgraden vor sich geht? Also wer 'darf' wann upgraden?

Movie Star
708 286 5

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10

Danke für die Antwort @Spock1967