abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Supporting Actor Film
16 3 0

Betreff: Erfahrungen mit Windows 10

Hi zämme

Falls es noch Leute gibt die noch kein Upgrade erhalten haben, für die habe ich hier einen einfachen Weg, um die Win10 installation zu erzwingen.

Start --> Ausführen --> "regedit" eingeben --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion -->WindowsUpdate --> OSUpgrade

Im Ordner OSUpgrade erstellst du mit rechtsklick --> Neu --> DWORD-Wert (32-bit) mit dem Namen AllowOSUpgrade

Doppelklick auf AllowOSUpgrade und den Wert von 0 auf 1 setzen

Nach neuen Windowsupdates suchen und Win10 geniessen :-D

LG

Orxolot

Movie Star
708 286 5

Ich habe heute das Upgrade von Windows 7 auf Win10 durchgeführt.

Alle Programme, Einstellungen, Desktop etc. wurden übernommen.

Bis jetzt keine Probleme, der Laptop startet auch spürbar schneller.

Movie Star
708 286 5

Es ist jetzt doch noch ein Problem aufgetaucht: Der Akku wird nicht mehr erkannt.

Kennt jemand eine Lösung?

Movie Star
2136 2222 10

Dieses Problem hatte ich auch schon einmal unter Windows 7. Dort half es, den Netzstecker des Ladegeräts vorübergehend zu ziehen.
Hollywood Star
3036 2349 67

man glaubt es kaum....

habe ein gekauftes Windows 10 auf meinen Ur-Alt-Garten-Lap (XP) installiert!

das Ding läuft wie ein geöltes Schweizer-Örgeli !

so macht das Freude.... ;-)

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Film Actor
75 115 0

Auf das deaktivieren von ClearType (Systemsteuerung > Darstellung und Anpassungen) reagiert bei mir bisher nur das Office (Word,Exel usw.) und die Schriften der Icons auf dem Desktop. Im Chrome oder Edge-Browser ist ClearType trotzdem aktiviert. Deaktiviere ich ClearType bei Windows 7 in der Systemsteuerung, so ist dies auch im Chrome-Browser ersichtlich. 

Wie kann ich ClearType auch mit Windows 10 beim Chrome deaktivieren? Kann mir jemand helfen?
Movie Star
708 286 5

Das Problem mit dem Akku ist scheinbar nicht gravierend, habe das Netzteil entfernt und über den Akku gearbeitet, bis er fast leer war. Das Netzteil wieder angeschlossen, Akku wird geladen.
Nur die Kontroll-Leuchte ist immer auf Orange, anstelle von blau wenn er geladen ist.

Film Actor
75 115 0

Never touch a running system!

Windows 10 habe ich schon wieder deinstalliert. Keine Cleartype-Abschaltung für Edge oder Chrome möglich und ständige Fehlermeldungen wie: Ein Solution Menu EX unterstützender Treiber ist nicht korrekt installiert.
Zudem auch noch Probleme mit Cubase! Hierzu meint Steinberg:

Speziell Anwendern unserer Sequenzer Produkte Cubase und Nuendo müssen wir derzeit noch von einem Update abraten, weil es unter Umständen zu vermehrten Audio Drop-Outs und MIDI-TIming Problemen kommen kann.

2015-08-11_125547.jpg

Movie Star
695 595 1

@mesb schrieb:

man glaubt es kaum....

habe ein gekauftes Windows 10 auf meinen Ur-Alt-Garten-Lap (XP) installiert!

das Ding läuft wie ein geöltes Schweizer-Örgeli !

so macht das Freude.... ;-)

@mesb
Und der uralte Grafiktreiber funktionierte einfach mit Windows 10? So viel Glück möchte ich auch gerne haben.

Bei meinen einwandfrei funktionierenden W7-PCs riskiere ich den Wechsel nicht:

• Alter Laptop -> kein W10-Grafiktreiber erhältlich
  • Alter Desktop -> kein W10-Grafiktreiber erhältlich
  • Notebook -> W10-Grafiktreiber erst in Betaversion erhältlich

Und bei den Druckern sieht es treibermässig (noch) ähnlich aus.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
TV Actor
31 27 1

Habe Windows 10 auch auf 2 Compis installiert. Auf einem AUSU Ultrabook und auf einem HP Desktop-Rechner.

Alles problemlos gelaufen und funktionieren tut auch noch alles.

Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen ausser Horizon Go mit dem Microsoft Edge Browser. Da der Edge kein Silverlight mehr unterstützt ist man gezwungen, falls man TV gucken will auf dem Compi, einen alternativ Browser zur verwenden.

Ja, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis UPC es schaft auch ein Live-TV Stream in Microsoft Edge hinzukriegen.

Die Information das Silverlight im neuen Browser Edge nicht mehr unterstützt wird ist doch schon einige Zeit verfügbar.

Sicher arbeiten UPC bereits mit Hochdruck daran.