abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Highlighted
TV Actor
22 18 0

Ihre Empfangsgeräte sind nicht korrekt angeschlossen

Geht das jetzt unter Realsatire?

Gestern um 11:53 folgendes Mail bekommen:

"Wir haben festgestellt, dass das Signal Ihrer UPC Empfangsgeräte nicht die maximale Signalstärke erreicht. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie nicht optimal angeschlossen sind. Wenn ein Empfangsgerät nicht an der jeweils vorgesehenen Buchse angeschlossen ist, kann dies die Stabilität und die Zuverlässigkeit des Internetsignals beeinträchtigen.

Damit Sie von der vollen Internetleistung profitieren können, ist es wichtig, dass Sie Ihren Anschluss überprüfen und wenn nötig anpassen. Wir bitten Sie daher, sich kurz Zeit dafür zu nehmen."

Am Abend um 22:46:

"Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um den Anschluss Ihrer UPC Empfangsgeräte anzupassen. Diese sind nun korrekt angeschlossen. Ab sofort surfen Sie wieder mit der vollen Leistung. Wir wünschen Ihnen viel Spass dabei."

Hä? Ich habe gar nix gemacht. Konnte ich auch nicht da ich am Vormittag das Mail nicht gelesen habe und am Nachmittag bis 23:15 bei der Arbeit war.

Danke UPC, Ihr seid immer für eine Scherz gut

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Movie Star
1084 488 48

Betreff: Ihre Empfangsgeräte sind nicht korrekt angeschlossen

Diese Mails habe ich noch nie gesehen. @Daniele_UPC gibt es solche Mails wirklich?

Highlighted
Movie Star
1490 774 94

Ja, habe ich hier im Forum auch schon mal gelesen.

Wenn ich mich recht erinnere läuft im Hintergrund bei UPC ein Skript, das die Signalwerte der Geräte ausliest. Sind diese nicht gut, so wird das erste Mail ausgelöst, damit der Kunde informiert ist und eventuell was an der Verkabelung ändert.

Real wissen kann das System natürlich nicht ob's an der Verkabelung liegt, oder ob die Signalwerte aus anderen Gründen nicht passen.

Highlighted
Community Manager
3645 1078 282

@pato , ja diese E-Mails gibt es wirklich. Damit jeder Kunde von UPC jetzt und in Zukunft in den bestmöglichen Genuss aller unserer Dienstleistungen kommt, investiert UPC jährlich in das Wachstum und die Stabilität ihres Netzes. Dazu laufen seitens UPC verschiedene Initiativen. Dies ist eine davon.

Im Rahmen der Qualitätssicherung kontrolliert UPC regelmässig ihr Netz. Dazu gehören ebenfalls die Endgeräte unserer Kunden. Nur so kann sichergestellt werden, dass sich die Signalwerte stets im optimalen Bereich bewegen und UPC auf Veränderungen und grössere Ausfälle schnellstmöglich reagieren kann. Diese Überprüfung bezieht sich ausschliesslich auf die technische Verbindung zwischen den einzelnen Teilen und Geräten innerhalb unseres Netzes und ist komplett anonymisiert. 

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Movie Star
1084 488 48

@Daniele_UPC vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Highlighted
TV Actor
22 18 0

Und schon wieder so ein Mail bekommen.

Liebe UPC. Wenn ich schlafe oder nicht daheim bin, ist mein Modem ausgeschaltet. Dies via einer geschalteten Steckdose.

Ich bin zwar weder ein spezieller Sparfuchs noch ein Elektrosmog-Hysteriker, sehe aber keinen Grund warum ich ohne Nutzen Strom verbraten soll.

Könnt ihr das eurem "Skript" bitte klarmachen? Danke 

Highlighted
Community Manager
3645 1078 282

@hansli , bitte kontaktiere die Telefonnummer, welche im E-Mail ersichtlich ist, oder aber erscheint, wenn du den Prozess surchläufst. Irgend ein Trigger löst diese E-Mails aus. Unser technischer Support kann anschliessend deine E-Mailadresse blockieren, sodass du keine Meldungen mehr bekommst.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team