abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

EWH
New Member
1 0 0

Installation Umwandler, teleclub Box

Versuche bei meinem "alten" Fernseher den Umwandler zu installieren. Verwende aber ebenfalls eine Box von Teleclub, bei dem ich beispielsweise das Antennenkabel bereits habe verwenden müssen. Will aber Teleclub weiterhin über die Box beziehen. Was mache ich?

EWH

3 ANTWORTEN 3
Movie Star
2136 2222 10

Betreff: Installation Umwandler, teleclub Box

Du kannst das TV-Antennensignal mit einem T-Stück (TV-Zweigeräteverteiler) aufteilen. Das gibt es günstig im Mediamarkt oder auch im Internet, zum Beispiel hier.

Award Winner
2636 777 86

Betreff: Installation Umwandler, teleclub Box

Bei einer neuen 2-Loch-Breitbanddose können beide Anschlüsse (mit IEC-Adapter) für alles benutzt werden.
Bei einer 3-Loch-Breitbanddose kann auch der Datenanschluss (Wiclickabel mit IEC-Adapter) für R/TV benutzt werden.
Die einfachste Lösung wäre ein T-Stück wie Spock1967 oben bereits geschrieben hat. Das T-Stück kann auch hinten an der Teleclub-Box oder am Umwandler verwendet werden, um die Kabellänge zum jeweils anderen Gerät kurz zu halten.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Movie Star
2136 2222 10

Betreff: Installation Umwandler, teleclub Box

@EWH: Bist Du mit diesen Tipps weitergekommen?