abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Leading Role
215 137 2

Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Hallo Zusammen

 

Hier ein sehr Interessanter Bericht:

http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/artikel/die-neuen-abos-von-upc-cablecom-im-vergleich-82685/

 

UPC-Cablecom ist weit nicht mehr am Günstigsten, vorallem wenn man noch die Anschluss Gebühr und die Feautures dazu anschaut.

Ich hoffe das die UPC bald auf Docsis 3.1 umschaltet damit auch mal mehr Upload zur Verfügung steht.

11 ANTWORTEN 11
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13280 3106 116

Betreff: Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Der Preis allein ist ja nicht alles was zählt. Schlimm daran ist vor allem, dass man in punkto Qualität - trotz hohem Preis - weit abgeschlagen ist und seit Jahren nichts dagegen unternimmt. Die Swisscom wird's freuen, denn allerspätestens jetzt ist der Preis auch kein Argument mehr für die UPC. 

Highlighted
Award Winner
1700 944 38

Betreff: Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Hat die Horizon 2.0 eine grössere HD?

 

upc6.JPG

Oder wie kommen die auf 240Std. Aufnahme?

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Movie Star
2136 2222 10

Betreff: Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Nein, auch die neue Horizon hat wieder nur eine Festplatte mit 500 GB, was angesichts der immer zahlreicheren HD-Sender spätestens jetzt nicht mehr zeitgemäss ist.

Award Winner
1700 944 38

Betreff: Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Aber wie kommen die auf 240Std, wird da der Mehrkanalton mitgerechnet?

 

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Movie Star
695 595 1

Betreff: Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Sind nicht 100-120 Stunden HDTV ein realistischer Wert bei 500 GB? Das wäre dann erneut eine nicht zeitgemässe Kapazität.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
Award Winner
1700 944 38

Betreff: Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Grosses Tara wir haben HD, aber wenns um die Aufnahmekapazität geht, wird alles in SD und Mono gerechnet. 

 

 

 

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Movie Star
2136 2222 10

Betreff: Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Nun ja, immerhin verfallen sie nicht auf die Idee, für die Berechnung der Aufnahmekapazität die Auflösung eines ZX81 von Sinclair heranzuziehen.

 

TV Star
370 405 14

Betreff: Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Leider ist die CC lernressistent.....

 

Das man in der neuen Horizon wieder ne 500G Platte einbaut ist für mich unverständlich.

 

Evtl. wird ja an einer Cloud Lösung gearbeitet die im Sommer 2023 eingeführt wird Herz

und desshalb die 500G dann ausreichend sind :smileysurprised:

TV Actor
21 17 0

Betreff: Neue Abos von UPC und der Konkurrenz im Vergleich

Dabei hat doch CEO Tveter in der "Schweiz am Sonntag" vor einer Woche noch zum Besten gegeben, dass man mit Liberty Global ein so potentes Mutterhaus hat. Die hätten Einkaufsmöglichkeiten en gros, davon könnten die anderen Player im Schweizer Markt nur träumen. Genau, deshalb gibts eine proprietäre Zwangsbox mit sage und schreibe 500GB Festplatte. Ich glaube heute kauft nicht mal mehr ein totaler Gelegenheitsuser eine externe Festplatte unter 1TB. Also für mich auch total unverständlich, hat man da nicht nachgebessert. Insbesondere, da man mit der neueren Box die Möglichkeit hatte. Wenn dann Multiroom dazukommt und die ganze Familie ihre Aufnahmen macht und diese abrufen will, wird es besonders lustig.

 

Herr Tveter sagte im Interview übrigens auch, dass die soviel propagierte Cloud-Lösung zu relativieren sei. Somit wird es wohl bei UPC auf lange Zeit nur Replay aus der Cloud geben. Wenn die Horizon abraucht, sind dann auch die Aufnahmen futsch.