abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Film Actor
132 96 1

Re: Phishing - UPC Webseite ist verseucht

Virustotal ist ein Dienst von Unternehmen Google und in Fragen Sicherheit vertraue ich Google mehr als der UPC Cablecom.

https://de.wikipedia.org/wiki/VirusTotal

Movie Star
802 340 36

Das ist korrekt. Und etwa 95% der Tests sagen die Seite ist sauber. Nur Malwarebytes sowie CRDF behaupten etwas wurde gefunden, respektive irgend ein Benutzer hat die Seite bei denen als gefährlich markiert.

Film Actor
132 96 1

Movie Star
802 340 36

Der gibt nur ein Adobe Plugin als riskant an, welches für Webseiten Analysen verwendet wird, hier weitere Infos:

https://www.adobe.com/analytics/audience-manager.html

Film Actor
132 96 1

Nee, es geht um einen Suspicious Injects Iframe, und ist für eine Webseite nichts lustiges.

Suspicious-Injects-iFrame.PNG

Movie Star
802 340 36

Das ist so und dieses Iframe ist eben dieses Adobe Framework Zeugs.

Dies hier ist im Header der Seite:
<script type="text/javascript" src="https://127.demdex.net/event?d_nsid=0&amp;d_ld=_ts%3D1540480294732&amp;d_rtbd=json&amp;d_jsonv=1&amp;d_dst=1&amp;d_cb=demdexRequestCallback_0_1540480294732&amp;c_ch_referrer=&amp;c_ch_hash=&amp;c_ch_host=www.upc.ch&amp;c_ch_hostname=www.upc.ch&amp;c_ch_pathname=en%2F&amp;c_ch_protocol=https%3A&amp;c_ch_pageName=homepage&amp;c_ch_channel=Homepage&amp;c_ch_events=event9&amp;c_ch_server=www.upc.ch&amp;c_ch_eVar3=homepage&amp;c_ch_eVar13=Repeat&amp;c_ch_eVar16=4%3A00PM&amp;c_ch_eVar17=Thursday&amp;c_ch_eVar18=Weekday&amp;c_ch_eVar25=Consumer&amp;c_ch_eVar27=Direct&amp;c_ch_eVar50=nh&amp;c_ch_eVar73=Direct&amp;c_ch_prop1=en&amp;c_ch_prop9=visit%20start&amp;c_ch_prop13=Repeat&amp;c_ch_prop16=4%3A00PM&amp;c_ch_prop17=Thursday&amp;c_ch_prop18=Weekday&amp;c_ch_prop23=Homepage&amp;c_ch_prop24=Homepage&amp;c_ch_prop25=Consumer&amp;c_ch_prop30=en&amp;c_ch_prop39=landscape&amp;c_ch_prop64=Appm%202.4.0%20-%202017-12-01%20(DTM)&amp;c_ch_hier2=Homepage"></script>
Film Actor
132 96 1

Supporting Actor Film
14 11 0

Basierend auf Bundesverfassung sage ich meine sachliche Meinung dazu:

Sie, Audii, sind offenbar so ein typischer „arroganter Hobby-Experte“, der wegen jeder Kleinigkeit sich sofort meldet und z.B. solche Meldungen verbreitet. So ein Verhalten ist in der Branche bestens bekannt!

Nur weil Ihr Virenschutz eine Viren-Attacke bzw. Malware-Meldung meldet, heisst das noch lange nicht, dass tatsächlich ein Virus existiert. Es könnte offenbar eine Falschmeldung sein!

Es ist auch grundlegend bekannt, dass solche „Hobby-Experten“ wie Sie Beratungs- und Faktenresistent sind. Obwohl der Community-Manager konkret Stellung dazu genommen hat und mitteilt, dass kein Virus nachzuweisen ist, fahren Sie einfach weiter mit der Unterstellung.

An Ihre Stelle wäre ich in Zukunft lieber Vorsicht mit solchen Unterstellungen und Meldungen, weil Rufschädigung, Ehrverletzung sowie üble Nachrede eine schwerwiegende Straftat in der Schweiz ist. Und da Sie mehrfach eine Meldung bzw. Posting veröffentlicht haben wäre der Straftatbestand grundlegend erfüllt.

Movie Star
521 375 2

Gemäss Virustotal.com (Google) ist die UPC Webseite immer noch mit Malicious und Phishing verseucht.

Hier ein Sreenshot vom 14-01-2019

malicious-phishing.PNG

Supporting Actor Film
14 11 0

@Nostra  schrieb:

Gemäss Virustotal.com (Google) ist die UPC Webseite immer noch mit Malicious und Phishing verseucht.

Hier ein Sreenshot vom 14-01-2019

malicious-phishing.PNG

Auf dem Tabletgerät habe ich bis zu 3 Versuche gemacht ohne irgendeine Meldung zu erhalten. Beim Desktop-PC sieht es dann merkwürdigerweise anders aus. Zitat vom Resultat der Internetseite:

"May differ from commercial off-the-self product. The company decides the particular settings with which the engine should run in VirusTotal."

Das bedeutet offensichtlich, dass die Internetseite VirusTotal.com nicht verbindlich ist. Ist ja auch kein Wunder bei einem kostenlosen Produkt. Seriosität und Glaubwürdigkeit sieht auch anders aus!

Der kommerzielle, lokale Virenscanner schlagen nämlich kein Alarm...

Es wäre ja verrückt, wenn die Internetseite von upc.ch, die bestimmt mehrere hunderte wenn nicht sogar tausende Mal pro Tag besucht wird mit einem Trojaner, Malware, etc. verseucht wäre. Und dann niemand merkt und reagieren würde...

Also was soll man nun damit anfangen? Gar nichts! Alles Zeit- und Ressource-Verschwendung.

Ich werde in Zukunft zu diesem Thema mich nicht mehr äussern und keine kostenlose Hilfestellung mehr bieten!