abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Movie Star
526 382 3

Re: Phishing - UPC Webseite ist verseucht

Lieber @DaniXP,

Ich denke Audi wollte nur warnen, dass etwas nicht in Ordnung ist, und ich finde es sehr gut dasss es noch Leute gibt die sich die Zeit nehmen solche Sachen zu melden, statt wie die meisten «es geht mir ja nichts an» Typen.

Der Kommerzielle lokale Virenscanner F-Secure gibt ja scheinbar auch Alarm (gemäss Bild weiter oben), ich kann es selber nicht testen.

Ich denke auch dass es sicher nicht so schlimm ist, aber ich habe gestern etliche Webseiten mit VirusTotal getestet, und keine gab solche Resultate an. Es wäre also an die Webseite Betreiber dies in Ordnung zu bringen, entweder dieses Skript zu entfernen oder mit Adobe kontakt aufzunehmen.

Oder bei Google reklamieren.

Wünsche einnen schönen Tag

Community Manager
1662 601 116

@Nostra, dein Screenshot ist aktuell, der letzte Scan jedoch vom Oktober 2018

Hier ein aktueller Scan:

https://www.virustotal.com/#/url/7b9b9adb19b5dfdffbac6a7a9e197cc8e5680c079c0547febe6ea987cfa068e1/de...

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
526 382 3

BRAVO ! Gut gemacht - Jetzt ist es eine saubere Sache ! 

scan.PNG

Supporting Actor Film
14 11 0

@Nostra  schrieb:

BRAVO ! Gut gemacht - Jetzt ist es eine saubere Sache ! 

scan.PNG

Hoffentlich sind Sie nun zufrieden! Nun braucht der erste Kommentator und auch Sie zukünftig nicht mehr mit irgendwelche fragwürdige „Falschmeldung“ zu kommen.

Und zum Abschluss erlaube ich mir folgenden Kommentar: Wenn im Bekannten- und Freundeskreis auf deren Systeme kein Virenschutz-Programm oder ein kostenloses installiert ist plus Sicherheitsprobleme stark vernachlässigt wird da spielt Sicherheit keine grosse Rolle während hier wegen eine lächerliche Meldung ein Drama veranstaltet wird. So sieht eben die Praxis aus!

Soviel zum Thema „Ist mir egal“-Typen. Ich schliesse definitiv ab.

Movie Star
526 382 3

Lieber vorsichtshalber einmal zu viel etwas Fragwürdiges melden als nicht. Das ist die Devise punkto IT-Sicherheit. 

Eine Meldung die sich auf dem Google Dienst «VirusTotal» befinden ist keine Falschmeldung.

@DaniXP, Sie behaupten die Meldungen auf «VirusTotal von Google» seien falsch. Dass ist eine irreführende Falschmeldung.