abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Highlighted
Moderator
542 204 44

Profile Launch Interview – Mutlu Bütüner / Head Channel Hardware Management

Links: Ahmet Uysal, Supervisor Social Media & Community UPC Schweiz Rechts: Mutlu Bütüner, Head of Channel Hardware Management UPC SchweizLinks: Ahmet Uysal, Supervisor Social Media & Community UPC Schweiz Rechts: Mutlu Bütüner, Head of Channel Hardware Management UPC Schweiz

Profile Launch Interview – Mutlu Bütüner / Head Channel Hardware Management

Gerne möchten wir hiermit verkünden, dass in der Community eine neue Ära beginnt, wo wir firmeninterne Experten, Spezialisten und Führungspersonen an unseren Tisch holen werden. Manche werden wie Mutlu ein eigenes Profil haben und euch mit Content bereichern. Andere wiederum werden uns in verschiedenen Formaten Inhalte und Neuigkeiten näher bringen und erläutern, die wir als wichtig erachten, oder die aus der Community heraus als Wunsch geäussert wurden.

Ahmet_upc:

Lieber Mutlu, herzlich willkommen in der Community. Gerne starte ich gleich mit einigen Fragen. Wer ist Mutlu Bütüner? Was hat er vor seiner Zeit bei UPC Schweiz gemacht? Wie würdest du dich gerne vorstellen?

Mutlu_upc:

Ich selber bezeichne mich als “Telco-Enthusiast“. Ich war lange Zeit bei Orange tätig und habe so ziemlich das gleiche gemacht, was ich bei UPC hier auch tue. Mitunter gab es da auch kurze Abstecher in die USA und nach Deutschland, wo ich im Beratungsbereich tätig war. Danach kam ich wieder zurück in die Schweiz und bin nun bei der UPC.

Ahmet_upc:

Das tönt sehr interessant. Wie sieht denn deine aktuelle Funktion bei UPC Schweiz aus? Was machst du denn genau bei uns in der Firma?

Mutlu_upc:

Unsere Hauptfunktion ist das Portfolio Management, Sourcing und der Verkauf von Hardware. Darunter natürlich Mobile Hardware, Smartphones, Telefone und die dazu gehörenden Peripheriegeräte. Aber auch Zubehöre wie Covers, Bluetooth Lautsprecher, Boxen, Smart Devices und viele andere.

Ahmet_upc:

Bezieht sich der Verantwortungsbereich auf den gesamten Verkauf, oder beschränkt sich das nur auf den Online- und UPC Shop Bereich?

Mutlu_upc:

Effektiv betrifft es alle UPC Kanäle, ausser B2B, da wir in diesem Bereich noch keine Hardware verkaufen. Ansonsten betrifft es die gesamten Kanäle. Alles was Hardware ist, wird von uns eingekauft, begleitet, Preise bestimmt, Kampagnen geplant und gemeinsam mit den Kollegen vom Marketing danach umgesetzt.

Mutlu_Interview2_edit.jpg

Ahmet_upc:

Besten Dank für deine Ausführungen. Wie sieht es nun aus mit Communities? Bist du selber in einer aktiv? Unter Community versteht man heute ja nicht nur eine gleichbenannte Plattform, wie die unsere, sondern im weitesten Sinne auch sämtliche Facebook-, WhatsApp- und andere Social Media Gruppen. Wie aktiv bist du auf diesen Plattformen?

Mutlu_upc:

Ich habe meine Social Media Accounts, wie viele andere natürlich auch. Ich bin auf LinkedIn sicher aktiver als auf Facebook. Das benutze ich mehr, um auch mit Studienkollegen aus der Uni in Kontakt zu bleiben. Habe einen inaktiven Twitter Account. Bin natürlich aber auch in WhatsApp Communities involviert, vor allem durch den Fussballverein. Ich trainiere unter anderem noch Junioren beim FC Bülach. Es sind 10- und 11-jährige Mädchen und Jungs der Altersgruppe D-Junioren.

Ahmet_upc:

Wie ich sehe bist du in Bezug auf Communities also doch recht engagiert. Was können sich nun die User der Community von deinem Content erhoffen? Wird es Überraschungen geben? Wird es mehr um Produkte gehen oder auch andere Inhalte der Branche abdecken? Was hast du für unsere Community vorbereitet?

Mutlu_upc:

Primär wird es sicherlich darum gehen, dass man aus erster Hand Informationen bekommt, was Produkte anbelangt. Da wir natürlich durch unsere Interviews und Gatherings eine sehr enge Zusammenarbeit und Kontakt mit den Abteilungs- und Bereichsleitern der verschiedenen  Herstellern pflegen, wird es diesbezüglich viele exklusive Informationen geben, die wir mit der Community teilen werden. Ein Beispiel hierfür wäre das Interview, welches wir zuletzt mit dem Sales Head von Samsung Schweiz, Alessandro Pasquon, durchführen konnten. Ähnlich wie in diesem Fall, werden wir stets gewisse Geräte hervorheben und detaillierte Informationen teilen, welche Kundengruppen primär angesprochen werden, worauf sich der Kunde freuen kann und welche technischen Spezifikationen die Geräte im Detail aufweisen werden. Zudem haben wir vor zukünftige Aktionen und Wettbewerbe über die Community zu kommunizieren. Das wäre eines unserer Anliegen. (Das Samsung Interview wird in Kürze auf der Community zu lesen sein.)

Ahmet_upc:

Ich weiss aus erster Hand, dass du auch vor allem an exklusiven Deals mit den Herstellern interessiert bist. Dies konntest du mit deinem Team diverse Male unter Beweis stellen, wie z.B. mit dem Samsung Note 10 lite Aura Red, welches schweizweit nur bei UPC Schweiz erhältlich ist.

Wird es weiterhin ähnliche Aktionen auch mit anderen Herstellern geben, die unter anderem über die Community platziert werden?

Quelle: upc.chQuelle: upc.ch

Mutlu_upc:

Ja, das ist das Ziel. Wir hatten auch schon beim Markteintritt von Xiaomi das Pocophone exklusiv für 3 Monate anbieten können, welches erst danach für den Markt geöffnet wurde. Entsprechend gut kam es auch bei der Kundschaft an. Ähnliches hatten wir auch mit dem Palm, dem kleinsten Smartphone der Welt. Wir sind natürlich daran interessiert immer wieder exklusive Deals für die Geräte zu erarbeiten, welche wie beim Galaxy Note 10 lite Aura Red eine Exklusivität über alle Verkaufskanäle beinhaltet. Manchmal ist es aber auch so, dass die Exklusivität sich auf die Provider beschränkt, sodass wir der einzige Telekomanbieter sind, welcher das entsprechende Gerät dann verkaufen darf.

Ahmet_upc:

Spannend! Du hast gerade Xiaomi erwähnt. Aktuell sitzen wir in unseren Büros in Wallisellen. Nebenan ist das Glatt Zentrum mit dem Xiaomi Store. Sie haben ebenfalls neue Geräte in der Pipeline. Samsung hat kürzlich ihr neuestes Flagship lanciert mit einer 108 Megapixel Kamera. Xiaomi hat da ebenfalls ein ähnliches Produkt. Werden wir durch eure enge Zusammenarbeit mit den Herstellern und deiner Präsenz auf der Community die Möglichkeit haben Geräte bereits vor ihrem offiziellen Launch zu testen, damit wir zeitgleich mit dem Verkaufsstart diese auch prominent über unsere Plattform vorstellen, präsentieren und mit speziellen Deals unseren Usern anpreisen können?

Mutlu_upc:

Ja, das ist so angedacht. Wir hatten bereits diverse Meetings mit den Herstellern gehabt und Vorschläge ausgetauscht. Sodass ihr herzlich eingeladen seid die Geräte vor Ort zu prüfen und zu testen, damit ihr eure Berichte mit der Community teilen könnt. Es kommt also eine spannenden Zeit auf uns alle zu.

Ahmet_upc:

Das hört sich ja alles super an. Vielen herzlichen Dank! Meine Fragen wurden alle beantwortet. Hast du noch Fragen an uns? Was möchtest du der Community noch als Schlusswort mitteilen?

Mutlu_upc:

Ich hoffe, dass die Community noch schneller wächst. Ihr macht einen tollen Job und seid sehr aufgestellte Leute, was natürlich auch den Geist von UPC Schweiz und hoffentlich auch denjenigen von unserem Hardware Team wiederspiegelt. Das ist in einem schnelllebigen Unternehmen und Umfeld, wie wir es tagtäglich erleben, sehr wichtig. Die Community kann sich auf viel mehr Neuigkeiten gefasst machen. Dieses Jahr werden wir sicherlich noch mehr Gas geben, um noch mehr Exklusivität und Neuigkeiten hier vorstellen zu können.

Ahmet_upc:

Nochmals herzlich willkommen in der Community und vielen herzlichen Dank für das tolle Interview. Viel Glück Mutlu.

Mutlu_upc:

Ich danke auch dir Ahmet. Wir sehen uns bald wieder.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Award Winner
1287 589 57

Betreff: Profile Launch Interview – Mutlu Bütüner / Head Channel Hardware Management

Super geschrieben @Ahmet_upc und natürlich von mir ein herzliches Willkommen an @Mutlu_UPC 

Ich persönlich,finde es toll, dass Multu sich mehr an die Hardware dran setzt, wie z.B. Lautsprecher, Smartphones usw. Wie sieht es denn auch mit Smartspeaker aus wie z.B. Google Home, Chromecast ect.?

GIGA Speed 1 Gbit/s // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10
Highlighted
Head Channel Hardware Management
11 12 0

Betreff: Profile Launch Interview – Mutlu Bütüner / Head Channel Hardware Management

Hallo @Punisher

Besten Dank für die Begrüssung. Es freut mich meinen Teil auf der Community beizusteuern.

Zu deiner Frage:

• Wir hatten bereits einmal Smart Speaker von Sonos im Angebot. Aktuell leider nicht mehr.
  • Wir prüfen stets die Trends und werden unser Hardware-Portfolio entsprechend erweitern.
  • Ankündigungen werde ich natürlich auch hier über die Community bekanntgeben.

Danke für dein Interesse.

Liebe Grüsse,

Mutlu

Highlighted
Movie Star
629 296 18

Auch herzlich willkommen @Mutlu_UPC

Schön eine neue direkte quelle zu haben.
Dein titel ist so lang das es auf dem smartphone nicht mal platz hat 😬
Highlighted
Award Winner
1287 589 57

Hallo @Mutlu_UPC 

Besten Dank, für deine Antwort.

Ich kann mich, sehr gut noch daran erinnern dass Ihr mal Smartspeaker von Sonos im Angebot hatten und habe es eigentlich auch schade gefunden, dass ihr diese aus eurem Sortiment entfernt habt.

Der Trend von Smartpeaker wie z.B. Google Home (Nest) ist eigentlich groß und würde sicher bei einem guten Preis bei den Leuten ankommen. Aber dies, ist ja nur meine Meinung und der entscheid liegt schlussendlich bei euch 

GIGA Speed 1 Gbit/s // Huawei P 30 Pro whit Android OS 10