abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

GELÖST
Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

Sommerfeeling

SummertimeAn dieser Stelle wünsche ich allen angenehme 

Sommertage, bei was, wo, oder wie auch immer.

Ich selbst bevorzuge die Aare, der wohl angenehmste Badefluss der CH :manhappy:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator
787 127 22

Betreff: Sommerfeeling

DSC_7859.jpg

 

Hallo zusammen

 

Dieses malerische Sommerbild lade ich für @Ex-Community Member rauf, da er zurzeit keine Bilder veröffentlichen kann.

 

Liebe Grüsse, Adriana

-------------------------------------------------------------------
Du wolltest schon immer wissen, was «Bridge Mode» bedeutet? Dann lies jetzt den Blogeintrag.
52 ANTWORTEN 52
TV Actor
16 25 0

Betreff: Sommerfeeling

Ich mag den Zugersee. Wobei temperaturmässig (22 Grad) die Abkühlung langsam schon schon schwierig wird. Bist du mit dem Fluss klar im Vorteil!  ;-)

 

zugerssee.jpg

Ex-Moderator
1165 365 14

Betreff: Sommerfeeling

@Ex-Community Member

 

Tolles Bild! Hast du heute deinen Nachmittag dort verbracht? :robothappy:

 

Gruss

Daniel

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

Betreff: Sommerfeeling

@Daniel

Ja, ist beinahe bei mir um die Ecke, mit dem Fahrrad locker in 10 Min zu erreichen, die Anfahrt lohnt sich schon deswegen, weil was weiter flussabwärts ist "fertig lustig mit der Ruhe", da teilt man sich nämlich die Aare mit tausenden Badegästen tagtäglich, die von der Stadt Bern bis in Camping Eichholz pilgern und sich dann runtertreiben lassen.

 

@michel

also wenn ich wählen könnte, wären mir 22c lieber, als 19.6c und so im Fluss baden, mag ja lustig sein, aber die ganze Strecke, die du dich runtertreiben lassen kannst, musst wieder zurücklaufen :-(

 

wäre vielleicht noch spannend, noch weitere Bildeinträge zu sichten, wo wer so gerne baden geht

Ex-Moderator
1165 365 14

Betreff: Sommerfeeling

@Ex-Community Member

 

klingt super - und sieht auch so aus 

 

Gruss
Daniel

Movie Star
1444 651 9

Betreff: Sommerfeeling


@Krümelmonster schrieb:

@Daniel

Ja, ist beinahe bei mir um die Ecke, mit dem Fahrrad locker in 10 Min zu erreichen, die Anfahrt lohnt sich schon deswegen, weil was weiter flussabwärts ist "fertig lustig mit der Ruhe", da teilt man sich nämlich die Aare mit tausenden Badegästen tagtäglich, die von der Stadt Bern bis in Camping Eichholz pilgern und sich dann runtertreiben lassen.


Ist der Platz sehr weit flussaufwärts gelegen vom Eichholz aus? Ich bin am Freitag eine halbe Ewigkeit mit meinen Kumpels spaziert, um einen halbwegs ruhigen Grillplatz zu finden. Gut, in der Hitze kam uns der Weg bestimmt länger vor, als er eigentlich war. Wir starteten bei der Elfenau, die ziemlich überfüllt war und überquerten die Aare weiter oben mit der Fähre, gingen wieder flussabwärts und blieben schlussendlich schweissgebadet bei einer Sitzbank wenig oberhalb vom Eichholz hängen. Eine gescheite Bucht haben wir nicht gefunden, nur eine ganz kleine, wo wir fünf Minuten pausierten und nicht wirklich Platz zum Grillen hatten. Da habe ich dann ca. 20 Mückenstiche gefasst, die mich das ganze Wochenende in den Wahnsinn treiben wollten. :smileymad:

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

Betreff: Sommerfeeling

@HanFred, dieser Standort ( ist übrigens in der Elfenau, bist wohl unwissentlich daran vorbeigelaufen ) eignet sich nur bedingt zum grillieren, weil einerseits ein relativ dichter Baumbestand der fast bis ans Ufer reicht, also von daher ist der Rauchabzug einer Feuerstelle nicht ideal, es sei denn, du hast einen portablen Einweggrill,denn eine offiz.Feuerstelle wirst du dort nicht vorfinden, von Holz zum anfeuern ganz zu schweigen. Der Standort wähle ich nur als Ausstiegsstelle beim Baden in der Aare. Zuvor laufe ich wie du beschrieben hast, flussaufwärts vorbei an der Fähre bis zum Muribad. Echt schade bist auf Höhe der Fähre nicht weitergelaufen, weil da wärst unweigerlich an eine schöne Brätlistelle gelangt :( die schönsten Grill und Badestelle befindet sich meines Erachtens flussaufwärts vom Restaurant Campagne, falls das kennst. werde mal Bilder nachliefern
Movie Star
1444 651 9

Betreff: Sommerfeeling


@Krümelmonster schrieb:
@HanFred, dieser Standort ( ist übrigens in der Elfenau, bist wohl unwissentlich daran vorbeigelaufen ) eignet sich nur bedingt zum grillieren, weil einerseits ein relativ dichter Baumbestand der fast bis ans Ufer reicht, also von daher ist der Rauchabzug einer Feuerstelle nicht ideal, es sei denn, du hast einen portablen Einweggrill,denn eine offiz.Feuerstelle wirst du dort nicht vorfinden, von Holz zum anfeuern ganz zu schweigen. Der Standort wähle ich nur als Ausstiegsstelle beim Baden in der Aare. Zuvor laufe ich wie du beschrieben hast, flussaufwärts vorbei an der Fähre bis zum Muribad. Echt schade bist auf Höhe der Fähre nicht weitergelaufen, weil da wärst unweigerlich an eine schöne Brätlistelle gelangt :( die schönsten Grill und Badestelle befindet sich meines Erachtens flussaufwärts vom Restaurant Campagne, falls das kennst. werde mal Bilder nachliefern

Einweggrills hatten wir dabei, die Elfenau war leider wie gesagt ohnehin ziemlich voll. Wir waren auch erst abends unterwegs, gute Plätze muss man ja früher besetzen, jedenfalls diejenigen, die quasi noch in der Stadt gelegen sind. Herzlichen Dank für den Tipp, ich werde ihn beim nächsten mal beherzigen. So, wie du es beschrieben hast, kann man es ja kaum verfehlen. :smileyvery-happy:

Leading Role
168 160 1

Betreff: Sommerfeeling

Hoi zäme


Inspiriert von diesem Thread lancieren wir einen kleinen Sommerwettbewerb. Einfach ein Sommerfoto posten und mit etwas Glück gewinnen. Alle Infos gibt es auf unserem Blog

 

@Ex-Community Member und @michel ihr seid mit euren Beiträgen natürlich schon in der Verlosung. ;-) 

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

Betreff: Sommerfeeling

Sommer.jpg