abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Leading Role
229 150 1

Betreff: UPC gibt MwSt-Senkung nicht an Kunden weiter

Stephan_76 schrieb:

0.3% sind 30 Rappen auf 100 Fr. kosten. Musst Du deswegen nun verhungern?

Langsam frage ich mich, ob Du nicht einfach ein Internettroll bist. Dein ewiges gejammer, oder Beiträge wie +1 gehen dermassen auf den Sack, dagegen sind Leute von den Zeugen Jehovas direkt Sympatisch! Und wenn ich schon dabei bin mal Frust abzuladen, Deine dauernden Likes nutzen auch niemandem etwas. Du würdest wohl allen hier einen riesen gefallen machen, wenn Du weg bleibst. Nadere versuchen wenigstens zu helfen.

Sorry für den harten Ton, aber das musste jetzt mal raus.

Ich finde auch eigenartig dass du deinen Frust hier im Forum rauslässt. Warum beschwerst du dich nicht telefonisch bei der UPC um zu melden dass im Forum Kunden sind die deine Regeln nicht befolgen, ist ja nicht normal dass es auch noch andere Meinungen gibt!

Supporting Actor TV
1 3 0

Leute nun streitet doch nicht. Leben und leben lassen. Gegenseitige Anschuldigungen bringen doch nichts.

Stephan Dein Beitrag gegen Rad war definitiv etwas deplatziert. Die Beiträge von Dir waren doch sonst meist immer hilfreich und konstruktiv.
Movie Star
1777 785 86

Ich bin auch der Meinung, dass wir nicht streiten sollen. Jeder soll seine Meinung frei äussern können.

Konsequenterweise müsste UPC auch Gutschriften an uns Kunden weiterhin 8 % MwSt. an uns zurückvergüten, nicht nur uns Kunden mit 8 % MwSt. belasten. Auch wenn dies nur 30 Rp. pro Franken beträgt, läppert sich das ganz schön zusammen zulasten von UPC über die Jahre.

Das mit der Nicht-Mehrwertsteuersenkung seitens UPC hat also zwei Seiten der Medaille.

Movie Star
903 704 31

@rad

Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig bei Dir für die verletzenden Worte von heute Nachmittag. Da habe ich die Kontrolle über mich selbst verloren. Danke auch an @Basilisk76 dass Du mir mit freundlichen Worten die Meinung gesagt hast  

Ich habe auch die erste Antwort von mir editiert. 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Leading Role
229 150 1

Basilisk76 schrieb:
Leute nun streitet doch nicht. Leben und leben lassen. Gegenseitige Anschuldigungen bringen doch nichts.

Stephan Dein Beitrag gegen Rad war definitiv etwas deplatziert. Die Beiträge von Dir waren doch sonst meist immer hilfreich und konstruktiv.

Basilik76 der sich neu im Forum angemeldet hat um hier zu antworten ? Ist es nicht einen zusätzlichen Stephan_76 Konto ? Etwas ist faul !

Ja ja, vielen Dank Basilik dass du dich extra in diesem Forum angemeldet hast um an Stephan_76 deine Meinung mit freundlichen Worten zu sagen und hin gelobt hast, dürfte natürchlich für's Ego auch nicht fehlen.

Wünsche allen einen schönen Tag

TV Star
293 334 5

Auch wenn ich die Wortwahl unglücklich finde, so kann ich eigentlich sämtliche genannten Punkte im ursprünglichen Beitrag von Stephan absolut unterschreiben.
Movie Star
1777 785 86

@rad

Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig bei Dir für die verletzenden Worte von heute Nachmittag.

Gerne nehme ich deine Entschuldigung an, Stephan_76. Eigentlich wollte ich mit dem Post nur eine angeregte Diskussion anstossen. Es war keine böse Absicht UPC oder euch gegenüber.

Highlighted
Movie Star
903 704 31

Gibt eigentlich überhaupt Provider, die ihre Abopreis ohne Mwst. ausgeben?

Und wenn man nun an den Kiosk geht und eine Stange Zigaretten kauft die 2017 80 Fr. gekostet hat, kostet die nun nicht 79.80 sondern immer noch 80 Fr. da wird auch keine Reduktion gegeben. Der Bäcker gibt mir das Brot auch nicht 1 Rp. günstiger, mein Busabo wurde auch nicht günstiger die müssten auch 2.20 beim Jahresabo runter , da bin ich schon froh wenn der Preis nicht aufwärts geht.

Das nennt man dann dann wohl versteckte Preiserhöhung.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor Film
5 3 0

Warum sind zurzeit alle verlinkten Info-Seiten von UPC zur Mehrwertsteuer nicht mehr erreichbar? Bahnt sich da doch noch eine Änderung an?

Movie Star
1777 785 86

Ich habe bei der heutigen Rechnung, die ich erhalten habe, gesehen, dass UPC die MwSt. doch per 1. Januar 2018 auf 7.7 % gesenkt hat. Auf den Abo Preis hat dies keine Auswirkungen.