abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
6 4 0

aussterminliche Kündigung aller Dienste

Halli Hallo..

Habe die Schnauze voll.. Leider.. War lange zufriedener Kunde mit UPC.. Werde nun aber nach langer Diskusion und 15 fachem Horizonbox Austausch den Vertrag kündigen. Also habe es zumindest vor..:smileyfrustrated:

Was kommt da in der Regel an Kosten auf mich zu? 

Was muss ich beachten wenn ich die  Festnetznummer wieder zurück zur Swisscom nehmen will? 

Dankee 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
539 506 2

Betreff: aussterminliche Kündigung aller Dienste

beachten musst nicht viel, was die Portierung betrifft, du musst einfach (am besten mit einem Kündigungstermin von CC bestätigt) beim Provider deiner Wahl ein Portierungsformular unterschreiben.  Portiert kann die Nummer jederzeit, aber wenn nicht aufpasst, musst an zwei Orten zahlen, bzw. kriegst Vertragsverletzungsgebühren.

Der neue Provider teilt dir dann schriftlich mit, per wann Du dann über diesen telefonierst. Wenn du mehr haben willst (Internet + TV kannst du das natürlich dort platzieren. Der neue Provder kann dann per Termin alles aufschalten. Auch dort gilt, ob du gekündigt hast am alten Ort, liegt an dir. Im Gegensatz zur Telnummer kannst du mit dem Internet gleichzeitig bei mehreren Providern sein. Die Telefonnummer kann nur an einem Ort aufgeschalten werden.

Am besten gehst daher in einen SC-Shop, da könnens dann sofort alles "bestellen" und du unterschreiben.

Mögliche Hürde wärem:     

All IP =  (Telefon müsste an Router eingesteckt werden - das kann ein Problem sein, da müsste dann halt ein Techniker mit der Ware mitkommen (Kosten Verhandlungssache - Installation meistens gratis, aber wenn die halbe Wohnung "umgebaut" werden müsste, könnte dies natürlich je nach Aufwand verrechnet werden)

TV muss für SC TV 2.0 HDMI-fähigen TV haben

abklären wie TV-Box mit Router verbunden werden müsste

auch bei SC herrscht ein kleiner Routerzwang, wenn es um TV geht Fremdrouter scheinen schon zu funktionieren, aber wenn Bildstörungen auftreten, kann dies am Fremdrouter liegen und wird nicht supportet

8 ANTWORTEN 8
Award Winner
1700 944 38

Die Frage ist, wie lange ist deine letzte Aboänderung schon her?

Wenn Du die 12 Monate abgessen hast, beträgt die Kündigungsfrist 2 Monate.

Oder hier: Das Gesicht hat irgenwie ähnlichkeit mit ......

Was das wechseln zur Firma xy kostet weiss ich nich, Aufschaltgebühren, Nummerportierung ....... findest sicher die Infos bei Googel oder auf der HP von der Firma xy.ch

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Movie Star
1091 855 39

@illegal_popcorn schrieb:

Was muss ich beachten wenn ich die  Festnetznummer wieder zurück zur Swisscom nehmen will? 

Dankee 

Betreffend Nummerportierung (Festnetz) gilt:

Erst beim alten Anbieter kündigen und anschliessend Swisscom mit der Nummerportierung beauftragen.

Mehr Infos dazu und Hotline Nummer

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Ex-Moderator
1802 546 76

@illegal_popcorn Wenn du möchtest, kann ich unseren Kundendienst informieren und veranlassen, dass man dich zurückruft. Dafür bräuchte ich deine Kunden- und Telefonnummer per Privatnachricht.

Danke dir und liebe Grüsse
Anina

----------------------------------------------------

Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

Movie Star
539 506 2

beachten musst nicht viel, was die Portierung betrifft, du musst einfach (am besten mit einem Kündigungstermin von CC bestätigt) beim Provider deiner Wahl ein Portierungsformular unterschreiben.  Portiert kann die Nummer jederzeit, aber wenn nicht aufpasst, musst an zwei Orten zahlen, bzw. kriegst Vertragsverletzungsgebühren.

Der neue Provider teilt dir dann schriftlich mit, per wann Du dann über diesen telefonierst. Wenn du mehr haben willst (Internet + TV kannst du das natürlich dort platzieren. Der neue Provder kann dann per Termin alles aufschalten. Auch dort gilt, ob du gekündigt hast am alten Ort, liegt an dir. Im Gegensatz zur Telnummer kannst du mit dem Internet gleichzeitig bei mehreren Providern sein. Die Telefonnummer kann nur an einem Ort aufgeschalten werden.

Am besten gehst daher in einen SC-Shop, da könnens dann sofort alles "bestellen" und du unterschreiben.

Mögliche Hürde wärem:     

All IP =  (Telefon müsste an Router eingesteckt werden - das kann ein Problem sein, da müsste dann halt ein Techniker mit der Ware mitkommen (Kosten Verhandlungssache - Installation meistens gratis, aber wenn die halbe Wohnung "umgebaut" werden müsste, könnte dies natürlich je nach Aufwand verrechnet werden)

TV muss für SC TV 2.0 HDMI-fähigen TV haben

abklären wie TV-Box mit Router verbunden werden müsste

auch bei SC herrscht ein kleiner Routerzwang, wenn es um TV geht Fremdrouter scheinen schon zu funktionieren, aber wenn Bildstörungen auftreten, kann dies am Fremdrouter liegen und wird nicht supportet

Award Winner
1700 944 38

Eine weitere Hürde könnte sein:

Das die Hausverkabelung noch mit Telefondraht *I53 und nicht mit verdrilltem Kabel U72 ist und dies müsste ausgetauscht werden.

*Bin mir nicht mehr sicher obs I53 hiess, bin schon zu lange weg vom Stromer dasein.

Guck hier 4.1.1

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
6 4 0

Besten Dank für die Infos.. Werde am Dienstag mit einer Dame aus der Kündifungsabteilung noch einmal alles besprechen..

Freundliche Grüsse
Supporting Actor Film
6 4 0

Habe den Vertrag erst vor 1 Woche angepasst.. Zuerst halbpatziges Internet, TV und Phone gehabt.. Jetzt geht garnichts mehr ~.~
Ex-Moderator
1802 546 76

@illegal_popcorn Hattest du mittlerweile Kontakt mit dem Support? 

Danke dir für ein kurzes Feedback und liebe Grüsse

Anina

----------------------------------------------------

Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.