abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Off-Topic

Movie Star
695 595 1

rene1212 ist abflugbereit

Liebe UPC, liebe Community -Mitstreiter (in memoriam auch an die gesperrten)

 

"Die Würfel sind gefallen." UPC bekommt in meiner Wohnung übermächtige Konkurrenz. Noch diese Woche wird Vivo M mit zwei TV-Boxen installiert (Glasfaserdose). Als technisch interessierter Mensch werde ich UPC und Swisscom einige Zeit parallel betreiben und vergleichen.

 

In den vergangenen Jahren haben mich nie gelöste Mängel bei UPC-Produkten zunehmend und dauerhaft genervt und auch zeitlich ernorm belastet. Nebst den technischen Unzulänglichkeiten haben mich auch unkorrekte Rechnungen nach Aboänderungen, Teilkündigungen, Mängelrabattvereinbarungen immer wieder beansprucht. Auch umgehende Bestätigungen nach Vertragsabschlüssen und Kündigungen sind bei dieser Firma nicht Standard (Swisscom bestätigte den neuen Vertrag innert Minuten detailliert per Mail!).
Zu all diesen Themen wurden immer wieder kräfteraubende Telefonate notwendig. Der Support war in den meisten Fällen keine Hilfe (das habe ich jetzt aber freundlich ausgedrückt).

 

Bei andern Unternehmen konnte ich schon oft mit direkten Feedbacks zur Weiterentwicklung von Produkten beitragen. Bei UPC war das vergebene Liebesmüh (oder Perlen vor die S... geworfen). UPC ist leider resistent gegenüber Kundenmeinungen.

 

Herzliche Grüsse

rene1212

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
11 ANTWORTEN 11
Movie Star
526 432 22

Betreff: rene1212 ist abflugbereit

Wenn Swisscom nicht so teuer wäre und man das TV gesondert haben könnte, wäre ich auch dort mit dem TV....

 

Drück dir ganz fest die Damen!!!

------------------------------------------------
Bei Cablecom ist alles Tipptopp, oder?
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13280 3106 116

Betreff: rene1212 ist abflugbereit

3.bild.jpg

Movie Star
695 595 1

Betreff: rene1212 ist abflugbereit

@Ex-Community Member

 

Danke für das sinngemässe tolle Foto.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
Film Actor
75 115 0

Betreff: rene1212 ist abflugbereit


@tipptopp schrieb:

Wenn Swisscom nicht so teuer wäre und man das TV gesondert haben könnte, wäre ich auch dort mit dem TV....

 

Drück dir ganz fest die Damen!!!


@tipptopp

 

Wenn die Swisscom nicht so teuer wäre???

 

Der rene1212 hat sich ja für das Swisscom-Paket  Vivio M entschieden. Neben wir mal an, er hat das Paket ohne Festnetztelefon genommen, aber wie er schreibt eine zweite vollwertige Box (max.Sender) für CHF5.-! Nun, das wären dann CHF 119.- im Monat oder CHF 1428.- im Jahr.

Würde er nun etwas Ähnliches mit UPC realisieren wollen, so bräuchte er das Super Duo für 119.- p. Monat, eine zweite Horizon für CHF 44.- p.M und +- CHF 30.- für den Kabelanschluss. Also wären das 193.- p. M. oder CHF 2316.- im Jahr!  Für diesen Preis  (CHF 888.- p.J. mehr als SC), bekommt er für die zweite Horizon nicht einmal das 7 Tage Replay. Ja klar, dafür hat er 500Mbit/s, aber die braucht eben nicht jeder und auf der anderen Seite hat der rene1212 100Mbit/s Upload!

Könnte die UPC das SuperDuo auch mit weniger Download und trotzdem mit max. Senderangebot + 7 Replay wie die Swisscom anbieten? Natürlich, aber sie wollen offensichtlich nicht! Mit anderen Worten, Kunden wie der rene1212, denen 100 Mbit/s Download oder wie mir 40 – 50 in Kombination mit dem max. Senderangebot + 7 Tage Replay reichen, finden bei der UPC keine geeigneten Produkte!!

Bei der Swisscom gibt es nur zwei Möglichkeiten TV/Internet zu empfangen. Nicht einmal 10% aller TV/Internet-Kunden haben einen Glasfaseranschluss zu denen jetzt auch der rene1212 glücklicherweise gehört. Und der Rest der Kunden hat immer noch Kupferdraht das im besten Fall 100 Mbit/s Download hergibt, aber die Masse nicht mal 50 Mbit/s erreicht?  Wie viele Kunden hat nun die Swisscom im TV-Bereich? Ich weiss es nicht, aber es werden ja immer mehr und 90% aller Kunden haben keine Glasfaser!

Also ist die UPC klar teurer und bietet Downlodspeed den die Masse nicht braucht (siehe SC), verkauft ihre Zusatzbox für über 90% teurer als die SC und das auch noch ohne 7 Tage Replay. Dazu kommt noch, dass Sendungen mit einer Zusatzbox bei UPC immer doppelt aufgenommen werden müssen, wenn diese auch auf beiden Boxen zur Verfügen stehen sollen.


Teleclub HD steht ja nun auch für UPC-Kunden zur Verfügung! Der rene1212 kann jetzt mit SC z.B. Teleclub einmal abonnieren und kann die Filme auf beiden TV-Boxen anschauen. Und was kostet das bei UPC? Natürlich den vollen Preis mal zwei! Und das ist mit jedem Zusatzpaket so. Wer ist nun teurer???

Movie Star
526 432 22

Betreff: rene1212 ist abflugbereit

@ED

 

Danke für die Hochrechnung.

Da ich nur ein TV habe, reicht mir ein TV-Abo. Somit brauche ich keine 2. Box.

Somit ist Swisscom weiterhin teuer...

Gruss

------------------------------------------------
Bei Cablecom ist alles Tipptopp, oder?
Movie Star
1091 855 39

Betreff: rene1212 ist abflugbereit

Hallo rene1212

Ich bin überzeugt, Du hast den richtigen Entscheid getroffen, mit dem ausprobieren von Swisscom TV und wünsche Dir viel Spass mit SCTV.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Movie Star
695 595 1

Betreff: rene1212 ist abflugbereit

@ED

Deine Überlegungen entsprechen den meinen.

 

Mein Vergleich:


Mein UPC

UPC DigiCard Plus Combi 85.00
(Internet 125/10, DigiCard mit Classic DTV, Phone Plus inkl. Anrufe CH Festnetz
und 1000' in Mobilnetze)
UPC Grundanschluss inkl. Service Plus 31.20 (Preis 2014, 2015 = 32.10, 2016 = 33.95)

Totalpreis 116.20

 

Plus
Anschluss Grundangebot R/TV in jedem Zimmer

Einfaches Fernsehen mit DigiCard (boxenfrei, eine Fernbedienung)

 

Minus
Upload nur 10 Mbit/s

DigiCard-Probleme ungelöst
Kein Einzelabruf von Teleclub Sportevents

Keine brauchbare Settopbox im Angebot (Horizon 2x getestet und verworfen)

Kein Multiroom
Kein zuverlässiges Replay im Angebot

Private Recorder/HDD Infrastruktur nötig

Ungenügender Support

 

 

Mein Swisscom (Endkonfiguration)

Vivo M mit Festnetz 129.00
2 zusätzliche TV-Boxen 10.00
Totalpreis 139.00 (+22.80 gegenüber UPC)

 

Plus
Innovative Cloud-Lösung
100% Multiroom
Mehr TV-Sender
Einzelabruf von Teleclub Sportevents
100Mbit/s Upload! (Ich habe meine Daten in der Cloud)
Telefon in alle Schweizer Mobilnetze unlimitiert
WLAN ac
Support Qualität und Verfügbarkeit

Minus

Nur eine Anschlussbuchse
Boxenlösung
Alte Stereo-Radios mit Antennenanschluss unbrauchbar
Alter TV ohne HDMi unbrauchbar



Per Saldo erhalte ich für wenig mehr Geld ein sehr innovatives Gesamtpaket mit vielen Vorteilen.

Wie bereits geschrieben nehme ich mir etwas Zeit um alt und neu parallel zu betreiben und zu vergleichen. Ich bin auch gespannt auf den direkten Bildqualitätsvergleich.

Übrigens: Zwei Minuten nach dem Aboabschluss erhielt ich alles Schriftliche detailliert per Mail!

 


Edit v. 21.7.: Details zu DigiCard Plus Combi ergänzt.

 

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
Film Actor
75 115 0

Betreff: rene1212 ist abflugbereit

@rene1212

Ich weiss nicht genau was Dein UPC Digicard-Plus-Combi für 85.- beinhaltet, aber mit Deiner neuen SC-Endkonfiguration, kannst Du das nicht vergleichen. Um eine ähnliche Alternative bei UPC zu bekommen, wird es schon wesentlich teurer, denn Du hast ja mit SC 3 vollwertige TV-Boxen, die alle das max. Senderpaket und 7 Tage Replay beinhalten. So bräuchtest Du ja auch mit UPC 3 TV-Boxen um die Pakete +-  vergleichen zu können.


1 x für 129.- das Horizon Super Trio
2 x für   88.- Horizon Comfort
1 x für   30.- Kabelanschluss
Totalpreis CHF 247.-

Wenn auf allen drei TV-Boxen z.B. Teleclub-Cinema HD + Sport HD abspielbar sein sollte, ja dann kannst Du noch 3x CHF 59.60 zum Totalpreis oben dazurechnen. Das würde dann stolze CHF 425,80 für einen Monat und CHF 5109,60 im Jahr machen!

Und das Selbe oder mehr (SC hat mehr Teleclub-Sportkanäle), würde zu Deiner SC-Konfiguration noch CHF 52.60 für Teleclub-Cinema HD + Sport HD dazu kommen. Und für diesen Preis steht diese Option für alle 3 SC-TV-Boxen zur Verfügung. Total also die CHF 139.- für Deine SC- Auswahl + die 52.60 für das Teleclubpaket und das macht dann CHF 191.60 oder CHF 2299.20 im Jahr.

Rund CHF 2810.- mehr im Jahr als bei SC! Klar die Masse hat keine 3 TV-Boxen wie Du zu Hause stehen, aber ich schätze mal, dass sehr viele wie auch ich 2 Boxen zu Hause haben. Dann wäre die Differenz nicht mehr ganz so hoch, aber immer noch inakzeptabel.

Was die Bildqualität angeht die Du dann vergleichen möchtest, ist meiner Meinung nach, die von UPC etwas besser. Bin gespannt was Du dazu sagst.

Movie Star
539 506 2

Betreff: rene1212 ist abflugbereit

hier noch ein interessanter Link, ab heute fährt Swisscom einen neuen TV Client aus und vielleicht könnte ja UPC mal schauen, was möglich wäre und rene1212 kann sich noch mehr freuen

 

neuer SC-TV Client