abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tech News

Highlighted
Community Manager
6589 1621 500

Marktübersicht Nvidia Ampere RTX 30XX: Alle Infos

Quelle: NvidiaQuelle: Nvidia

RTX 3080, RTX 3090, RTX 3070 oder RTX 3060 – Nvidias neue Grafikkarten krempeln den Markt um. Wir zeigen, wo es konkrete Infos gibt und gehen Gerüchten nach.

 

Mit der Ampere-Architektur bringt Nvidia eine komplett neue Generation an Grafikkarten auf den Markt. Diese machen einen massiven Sprung bei der Leistung. Das betrifft sowohl klassische Grafikdarstellung als auch das Thema Raytracing. Dabei nutzt die Grafikkarte spezielle Hardware-Komponenten, um etwa Spiegelungen und Lichtreflektionen jeweils abhängig vom Blickwinkel des Spielers in Echtzeit zu berechnen. Wie gut das aussehen kann, zeigen wir im Artikel zu Minecraft RTX. (Weiterlesen bei techstage.de) 

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Movie Star
1686 892 114

Betreff: Marktübersicht Nvidia Ampere RTX 30XX: Alle Infos

Das Problem momentan ist, dass die RTX3080 komplett ausverkauft ist überall.

 

Ausser natürlich bei Ebay für horrende Preise.

 

Ich würde jedem empfehlen kein überteuerte Graka bei Ebay zu kaufen. Das fördert nur diese Scalper. Und das kann es wirklich nicht sein.

Highlighted
Community Manager
6589 1621 500

Betreff: Marktübersicht Nvidia Ampere RTX 30XX: Alle Infos

@TheSven , ich bin dann mal gespannt auf die 3060er :-) Dann kann ich endlich meine 970er austauschen.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
TV Star
473 245 7

Betreff: Marktübersicht Nvidia Ampere RTX 30XX: Alle Infos

Um die Grafikkarte ist ein Hype entstanden wie um ein iPhone 12. Ich benötige eine RTX 3080 für Machine Learning Anwendungen, da mir die ganzen Cloud Instanzen von AWS, Azure und Co. zu teuer und teilweise zu langsam sind. Die RTX 3080 verspricht einen wesentlichen Sprung https://www.pugetsystems.com/labs/hpc/RTX3080-TensorFlow-and-NAMD-Performance-on-Linux-Preliminary-1... . Eine der Karten übertrifft die Performance von 2 x RTX 2080 Ti z.B bei ResNet-50 image classifier. 

Highlighted
Movie Star
1485 661 69

Betreff: Marktübersicht Nvidia Ampere RTX 30XX: Alle Infos

Es soll übrigens bald* noch eine RTX 3080 mit 20 GB anstatt 10 GB vorgestellt werden.

*hier handelt es sich um ein Informatiker bald, also in den nächsten Monaten
Highlighted
Movie Star
1686 892 114

Betreff: Marktübersicht Nvidia Ampere RTX 30XX: Alle Infos

Highlighted
Community Manager
6589 1621 500

Betreff: Marktübersicht Nvidia Ampere RTX 30XX: Alle Infos

Vorbestellung ist bei Digitec schon möglich. Zudem sind die 20GB schon aufgeführt.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Movie Star
1686 892 114

Betreff: Marktübersicht Nvidia Ampere RTX 30XX: Alle Infos

Ich steh auf dem Schlauch, wo hast du die 20GB Versionen gesehen?

 

Zu Unterst sind die 3090 mit 24GB

Highlighted
Community Manager
6589 1621 500

Betreff: Marktübersicht Nvidia Ampere RTX 30XX: Alle Infos

@TheSven , mein Fehler, es waren die 24GB Versionen - du hast Recht 

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team