abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefon

Supporting Actor TV
2 0 0

Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

Hallo Zusammen,

ich bin vor ca. 2 Monaten in die Schweiz ausgewandert und nutze das Horizon Joy Paket mit dem Phone Basic. Leider funktioniert nicht alles so wie es meinen Wünschen entspricht. Das Wlan Signal der Horizonbox ist sehr miserabel. Wir haben ein großes offenes Wohnzimmer welches durch eine Mittelwand zum Flur getrennt ist. Vom Flur aus kommt man in Schlafzimmer, Gästezimmer und Büro. Bereits im Büro welches quasi direkt auf der anderen Seite zur Wand zwischen Flur und Wohnzimmer liegt habe ich so einen schlechten Wlan Empfang das surfen nicht gerade Spaß macht. Zusätzlich habe ich noch ein DECT Telefon welches ich leider nicht an die Horizonbox anschließen kann. Dieses DECT Telefon würde ich gerne ins Büro stellen. Natürlich könnte ich mir einfach ein neues schnurloses Telefon anschaffen aber ich möchte mein DECT Telefon weiter benutzten. Jetzt hier meine Frage. Wäre es möglich wenn ich mir eine Cable Fritzbox anschaffe und diese als Internet Router laufen lasse und die auch gleichzeitig die Telefonie abdeckt da sie ja DECT fähig ist. Die Horizonbox würde ich entweder via Kabel oder Wlan mit der Fritzbox verbinden und als Client laufen lassen.

 

Ich habe aber im Internet bereits gelesen das man angeblich nicht so einfach eine Fritzbox anzuschließen und die Telefonie zu betreiben. Da angeblich irgendwelche Zugangsdaten fehlen würden. Wobei ich zu Vertragsbeginn einen Brief mit Benutzerdaten zugeschickt bekommen habe. Oder bietet UPC ein gescheiten DECT fähigen WLan Router zum Kauf an? Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Andy

11 ANTWORTEN 11
Film Actor
133 55 0

Re: Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

am besten bestelle die  "zwei Raum Lösung "

bestelle ein separates Modem von UPC am besten das UBEE  und dort dann einen eigenen

Router anschliessen.

und dann die  Horizon  nur  für  TV  benutzen

Supporting Actor TV
2 0 0

Re: Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

Hallo Cam,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Klingt ja an sich nicht schlecht aber kann ich das UBEE nicht weglassen und stattdessen gleich einen WLan Router z.B. von AVM anschließen? Weil mit der Lösung habe ich ja nochmal ein Gerät mehr welches zum einen wieder Platz braucht meine Frau dreht ja jetzt schon durch wegen den ganzen Kabel und zum anderen braucht ja auch dieses Modem wieder Strom. Ich weiß es ist nicht viel aber aufs Jahr gesehen ist es doch schon etwas. Vor allem viele kleine Geräte machen auch einen großen Stromfresser.

Aber noch was anderes wie verhält es sich dann mit dem DECT Telefon. Würde es bei dieser Lösung funktionieren wenn ich es an dem Router hinter dem UBEE modem anmelde?

 

Danke und Gruss

Andy

Film Actor
133 55 0

Re: Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

ja ich habe ein DECT - Phone am  Ubee funktioniert ..

soweit mir bekannt ist funktionieren nur die Modem von UPC..

habe es auch so.. Ubee und dann einen Router und...  das Tel.direct am Ubee....mit 250 Mb..

Award Winner
1700 944 38

Re: Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

Die Fritzbox ist eine DECT Basisstation!

Unitymedia nutzt die Fritzbox als Moden, Unitymedia = UPC Deutschland, vieleicht gibts da eine möglichkeit die Fritzbox zu aktivieren. Evt. InternetExpert anschreiben.

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Movie Star
1444 651 9

Re: Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

Ich würde mir keine Hoffnungen machen, UPC wird fremde Modems nicht aktivieren.

http://www.cablemodem.ch/forum/viewtopic.php?p=93612

Da ist zwar keine offizielle Aussage dabei, aber es liest sich für mich so, als wüsste zumindest Forenmember Fry mehr als der Durchschnittskunde. Ich spekuliere nur aufgrund diverser Erfahrungen, wollte selber aber nie ein fremdes Gerät aktivieren lassen.

Award Winner
2749 809 94

Re: Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

ja ich habe ein DECT - Phone am  Ubee funktioniert ..

Weil bei dir eine Basisstation vorhanden ist. Die fehlt bei Andreas. Es wäre aber auch möglich das vorhandene DECT Telefon an einem weiteren DECT Telefon mit Basisstation, wenn GAP von allen Geräten unterstützt wird, anzumelden.

soweit mir bekannt ist funktionieren nur die Modem von UPC..

Richtig, aber das hat auch Vorteile für den Support.

. . .


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Leading Role
157 105 3

Re: Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

Wäre schon wen diese in der Schweiz auch unterstütz würde.

Leading Role
157 105 3

Re: Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

Warum nimmt hier keine UPC Mitarbeitet Stellung dazu?

Ist doch nicht zuviel verlangt als Kunde oder?

Leading Role
172 69 3

Re: Fritzbox Cable anstatt Horizon nutzen

nur ein Ubee Modem mit einer Lanbuchse, nicht das neueste Ubee WLAN Modem-unterstützt keinen

Bridgemodus !!!