abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefon

TV Actor
37 32 0

Kein Besetztzeichen bei laufendem Gespräch

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn wir telefonieren und bekommen einen externen Anruf bekommt der Anrufer kein Besetztzeichen. Ich habe versucht, das mittels Hotline zu lösen - sie sehen kein Problem bei unserem Anschluss - ein neuer Router brachte auch keine Änderung. Ich habe bereits das angehängte Telefon (Gigaset 610IP) komplett zurückgesetzt - brachte auch nichts. Der Support heute meinte, ein anderes Telefon auszuprobieren könne etwas bringen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Ich habe schon mehrfach das Anklopfen aktiviert/deaktiviert - brachte auch nix. Wenn Anklopfen aktiv ist und ich auf Abweisen drücke, erhält der Anrufer auch kein Besetztzeichen. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Danke schonmal zum Voraus.

 

8 ANTWORTEN 8
TV Actor
67 17 4

Re: Kein Besetztzeichen bei laufendem Gespräch

Hallo Thomas

Vom Telefon kommt das Problem bestimmt nicht.

Diese Features könnten die Ursache sein:

  • UPC Phone App aktiviert ?
  • Umleitung bei besetzt aktiviert. ?
  • Anklopfen ?

Wenn du uns deine Telefonnummer per Privat Nachricht sendest, können wir checken.

Gruss

^ai

TV Actor
37 32 0

Re: Kein Besetztzeichen bei laufendem Gespräch

Danke für euer Hilfsangebot - PN mit Telefonnummer ist rausja

TV Actor
37 32 0

Re: Kein Besetztzeichen bei laufendem Gespräch

Supi - alles geklärt - vielen Dank.Smileyja

Supporting Actor TV
2 0 0

Re: Kein Besetztzeichen bei laufendem Gespräch

Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe schon 10 mal angerufen, ein neues Modem erhalten. UPC hat keinen Schimmer wieso das nicht geht. Die Anklopffunktion kann ich weder ein noch ausschalten, es kommt keine Bestätigungsmeldung.

Was war die effektive Lösung des Problems. P.S. das Problem ist übrigens auch bei meiner Freundin vorhanden, auch dort ist der Support von UPC voll am Anschlag und weiss nicht weiter.

Supporting Actor TV
2 0 0

Re: Kein Besetztzeichen bei laufendem Gespräch

Ich hab's soeben getestet, die "UPC Phone APP" ist die Ursache des Problems. Wenn man das Sch.. Ding deaktiviert, kommt wieder ein besetztzeichen.

Wahnsinn, dass der Support von UPC nichts davon weiss und seine Kunden hängen lässt und nicht ernst nimmt..

Wiedermal ein Praxisbeispiel, dass Firmen ungetestete Produkte an Kunden ausliefern. Der Kunde hat dann den Schlamassel. Sehr ärgerlich. Gut gibt es die Community, die Kunden müssen sich selber helfen, interessantes Businessmodell :-(

TV Actor
30 16 0

Re: Kein Besetztzeichen bei laufendem Gespräch

Habe das gleiche Problem ... obwohl ich die Phone App deaktiviert habe, besteht das Problem weiterhin. Auch die Anrufumleitung funktioniert seit der ersten Aktivierung der Phone App nicht mehr.

Occasional Visitor
1 0 0

Re: Kein Besetztzeichen bei laufendem Gespräch

Hallo Thomas

hatte genau das gleiche Problem und konnte über mein Telefon (Gigaset A510) das anklopfen im Menue nicht ausschalten. Habe die Lösung gefunden

Es liegt am Provider und kann über #43# ausgeschalten werden

einschalten wieder mit #43

werde jetzt das UPC Phone App wieder installieren und hoffen dass alles funktioniert.

Gruss bebby1

Occasional Visitor
1 0 0

Re: Kein Besetztzeichen bei laufendem Gespräch

Ich hatte das gleiche Problem. Man muss über My UPC alle Geräte bei der Phone App deaktivieren (entfernen). Dann solltet ihr wieder das Besetztzeichen haben. Bei mir hat es geholfen.

Gruss Peter