abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefon

GELÖST
Highlighted
Leading Role
248 166 0

UPC Phone App wieder deinstalliert

So jetzt ist's genug. Diese App ist mehr ein Ärgerniss als es nützt.
Zum x-ten mal habe ich mir bei der Anrufentgegennahme über das App nur ein "Hallo? Bist du da? haaaallooo - komisch - klick" anhören müssen. Und habe danach selber über das normale Netz zurückgerufen.

Sowas taugt nicht für's Telefonieren und das App ist wieder weg von meinem iPhone.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Leading Role
169 57 1

Re: UPC Phone App wieder deinstalliert

Ich habe echt Mühe, gewisse Kommentare zu verstehen. Man muss sich vielleicht bei der Benützung ein klein wenig überlegen.

Ich brauche die App situativ, d.h. in der Schweiz verwende ich sie eher nicht, da habe ich doch günstige Natel-Tarife. Bin ich im Ausland, bekomme ich meine Festnetz-Anrufe kostenlos auf mein Handy, ohne teure Umleitungen auf das Handy mittels Service 21.

Wenn ich zum Beispiel in den Emiraten bin und ein zehnminütiges Gespräch in die Schweiz führe, würde dies CHF 47.50 kosten. Das gleiche gilt auch für Europa: Das 10'- Gespräch würde CHF 5 kosten. Mit der App (und WLAN im Hotel) kosten die Gespräche nichts! 

Ist dies Rappenspalterei??

19 ANTWORTEN 19
Movie Star
2136 2222 10

Handys gibt es seit spätestens Anfang der 90er-Jahre (mit Einführung des D-Netzes 1992) in einer bewährten, ausgereiften, idiotensicheren und durchaus massentauglichen Form. Seit dieser Zeit ist eigentlich nichts einfacher und zuverlässiger, als mobil ein Telefongespräch zu führen.

Und nun, im Jahre 2015, wird diese simple Angelegenheit erschwert bis zum Gehtnichtmehr mit einer komplizierten, höchstens fern jeder Intuition zu beherrschenden und überaus fehlerträchtigen App, nur um im besten Falle ein paar lausige Rappen sparen zu können? Gehört etwa auch dies zum vielgepriesenen, sogenannten Fortschritt?

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13198 3106 115

Bin auch deiner Meinung.
Sorry für die, die Freude an dieser App haben, aber ich finde sie überflüssig.

Lieber würde sich die UPC wieder mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Leading Role
248 166 0

Ich empfand in erster Linie die Möglichkeit, meine Festnetzanrufe mit dem Handy entgegen zu nehmen, als angenehm. Aber das muss dann halt auch klappen. Meine Anrufe vom Handy aus tätige ich immer auf dem herkömlichen Weg. Das kostet ja heute praktisch nichts mehr.

Movie Star
695 595 1

Auch für mich bedeutete diese App mehr Ärger als Nutzen. Darum auch deinstalliert.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
Hollywood Star
2826 2196 60

Auch bei mir hat die App so ihre Tücken....

teils funktioniert alles wie es soll...

manchmal kommt es vor, dass der Slide nicht geht..

meine ganzen Töne werden verstellt...

ich wähle eine Nummer aber es wählt nicht....

ich habe noch ein wenig Geduld und hoffe, die Kinderkrankheiten werden bald ausgemerzt.

ich persönlich finde die Idee an sich super, Fixnet-Anrufe auch auswärts annehmen zu können... und -

der nächste Sommer kommt bestimmt - muss ich nur noch ein Teil in den Garten tragen Zwinkern 

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Leading Role
169 57 1

Ich habe echt Mühe, gewisse Kommentare zu verstehen. Man muss sich vielleicht bei der Benützung ein klein wenig überlegen.

Ich brauche die App situativ, d.h. in der Schweiz verwende ich sie eher nicht, da habe ich doch günstige Natel-Tarife. Bin ich im Ausland, bekomme ich meine Festnetz-Anrufe kostenlos auf mein Handy, ohne teure Umleitungen auf das Handy mittels Service 21.

Wenn ich zum Beispiel in den Emiraten bin und ein zehnminütiges Gespräch in die Schweiz führe, würde dies CHF 47.50 kosten. Das gleiche gilt auch für Europa: Das 10'- Gespräch würde CHF 5 kosten. Mit der App (und WLAN im Hotel) kosten die Gespräche nichts! 

Ist dies Rappenspalterei??

Movie Star
1078 900 15

Ich fand die APP anfangs noch praktisch da ich jeweils gesehen habe wenn mich jemand versucht hat auf dem Festnetz anzurufen. Jedoch musste ich feststellen das plötzlich Anrufe auf meinem Festnetztelefon nicht mehr ankamen und entweder nur noch in der APP ersichtlich waren oder einfach gar nichts mehr passierte. Sprich beim Anrufer im Hörer klingelte es. Bei mir passierte aber nichts.

Nun hab ich die APP wieder deinstalliert da mir das einfach zu mühsam wurde.

Movie Star
695 595 1

Genau gleiche Erfahrungen. So für mich unbrauchbar und darum deinstalliert.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
TV Star
252 337 0

Du verstehst das völlig falsch. Das ist doch einfach die "neue Dimension des Telefonierens".

Was bei Horizon so gut klappt, nämlich uns die Lust am Fernsehen so zu vermiesen, dass wir, sobald wir können, zu einem brauchbaren Anbieter flüchten, müsste doch auch beim telefonieren zu schaffen sein.

Vermuitlich sind für US-Firmen weniger Kunden, genauso wie weniger Mitarbeiter gut für Aktienkurse und Shareholder Value.