abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefon

Supporting Actor Film
10 3 0

UPC Phone - Probleme mit Serververbindung/Verliert Passwort

Ich möchte eingentlich gerne die UPC Phone App auf meinem Smartphone nutzen, das Teil ist aber extrem unzuverlässig. Einen Reboot des Telefons erträgt es oftmals überhaupt nicht, heute (So 25.1.14) schien es Serverprobleme seitens Cablecom zu geben und öfter verliert die App auch das gespeicherte Passwort und man kann sich überhaupt nicht mehr einloggen, trotz etwa 25 Versuchen. Tags darauf läuft das Teil dann wieder wie von selbst. Mein Schluss daraus - die App ist völlig unbrauchbar... (Dasselbe gilt für den Support, aber das ist ja nichts neues... :-( ) Gibt es jemanden, bei dem die App zuverlässig läuft?

8 ANTWORTEN 8
Movie Star
3718 406 35

Re: UPC Phone - Probleme mit Serververbindung/Verliert Passwort

Hallo Richi

Besten Dank für deinen Beitrag.

Das von dir beschriebene Fehlverhalten möchten wir gerne überprüfen. Bitte sende mir doch via privater Nachricht deine Kunden-ID, Telefonnummer und Erreichbarkeiten zu.

Freundliche Grüsse
Sani

Supporting Actor Film
10 3 0

OK, hab ich gemacht.

Supporting Actor Film
10 3 0

Also, nachträglich noch kurz eine Schilderung, wie das Ganze hier geendet hat:

Ein Mitarbeiter des Cablecom-Support, [M], meldete sich aufgrund meines Posts hier am 30.1. beim mir. Er machte einen etwas schläfrigen und verwirrten Eindruck. Ich habe mich mit ihm über die App unterhalten und er meinte, diese könne nicht funktionieren wenn der Router bei mir zuhause ausgeschaltet sei (was hin und wieder der Fall ist). Ich erklärte ihm, dass nirgends erwähnt sei, dass der Router eingeschaltet sein müsse, damit die UPC App funktioniere. Ich vereinbarte mit ihm, dass er sich am darauffolgenden Montag, dem 2.2. telefonisch meldet, wenn ich zuhause bin. Diesen Termin hat er nicht eingehalten und sich nicht gemeldet.

Am 4.2. dann rief mir eine Dame von Cablecom an, welche ein kaum verständliches Deutsch mit fremdländischem Akzent (könnte Lappland gewesen sein) sprach. Sie meinte, man habe festgestellt, dass mit meinem Router etwas nicht in Ordnung sei und dass am folgenden Samstag ein Techniker bei mir vorbeikäme.

Dieser, der [M], kam dann auch am 7.2. und justierte meinen Hausverstärker und die Verteilerbuchse an welcher der Router angeschlossen ist. Ich erkundigte mich bei ihm, ob es stimme dass der Router in Betrieb sein müsse damit die App funktionere. Er rief daraufhin bei Cablecom an und meinte, es sei den Entwicklern der App offenbar selber nicht ganz klar, welches in Bezug auf den Router-Status die Voraussetzung für das einwandfreie Funktionieren der App sei. Er versprach mir, dass ich bezüglich dieser Frage Rückmeldung erhalte. Diese habe ich bislang nicht erhalten.

Der Router ist weiterhin ausgeschaltet wenn ich nicht zuhause bin, jetzt aber funktioniert die App...

Das Ganze wirft mal wieder ein extrem schlechtes Licht auf den Support von Cablecom.

Movie Star
1459 1326 25

Das kann doch nicht sein:

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13524 3106 132

Ist diese Aussage nicht lächerlich ?

Immerhin: Cablecom-CEO Tveter verspricht, dass beim Service nicht gespart wird. Cablecom-Kunden werden beim Kundendienst nicht mit einem Österreichischen Dialekt begrüsst. «Man kann auch in Zukunft auf Schweizerdeutsch telefonieren

Movie Star
1459 1326 25

Die Aussage stimmt soweit schon, eine Österreicherin hatte ich bisher leider noch nie am Telefon. Aber das fände ich gar nicht soo schlecht, die würde man wenistens verstehen..

Movie Star
3718 406 35

Hallo Richi

Die App funktioniert unabhängig davon, ob das Modem zuhause eingeschaltet ist oder nicht. Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich ein Telefonabonnement und eine funktionierende Datenverbindung via WLAN oder das mobile Datenfunknetz.

Bitte entschuldige, dass man dir hierzu widersprüchliche Informationen gegeben hat.

Danke dir und  viele Grüsse
Anina

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13524 3106 132

Richi hat gesagt:

... Am 4.2. dann rief mir eine Dame von Cablecom an, welche ein kaum verständliches Deutsch mit fremdländischem Akzent (könnte Lappland gewesen sein) sprach....

Original anzeigen

Ich hatte auf jeden Fall noch nie jemanden auf "Schweizerdeutsch" beim Support. Vielleicht eine Lotterie mehr !